Beiträge von Fabi_92

    Ich habe eine 790 Adventure und finde, dass man sowohl sehr sportlich als auch gelassen und gemütlich fahren kann. Wenn du nicht viel fährst wird die 390 wohl ausreichend sein. Wenn du vorhast viel zu fahren dann würde ich zur 690 R/ 790 Duke greifen. Solltest du vorhaben lange Touren zu fahren dann würde ich noch ein wenig sparen und eine 790 Adventure nehmen. Aufschluss wird dann eine Probefahrt geben. Wobei du beachten musst, dass die 690er ein Einzylinder ist und die 790er ein Zweizylinder, was sicher auch noch zum Fahrkomfort beiträgt.


    LG

    Knalltüte ich finde das neue Design richtig schön. Da ich meine 790er nun aber fast Vollausgestattet habe, kommt ein Austausch nicht in Frage. Ich habe mir die Seitenteile von Rebel X Sports bestellt. Ich hoffe die kommen in den nächsten zwei Wochen, dann werde ich Fotos reinstellen. Es gibt schon ein Thema wo Fotos drinnen sind. Auf Seite 19 weiter unten sind einige Fotos.



    LG

    Hab noch ein Video gefunden von jemanden der die Seitenverkleidung auf der „S“ hat. Er spricht auch davon, dass sich das Buffeting im positiven verändert haben soll. Einen Test im Regen wird er demnächst wohl auch noch machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    Preise für die "S" in Österreich:


    890 Adventure €15.899 (zzgl. 300€ Überführungskosten)


    Finde ich etwas teuer. Verstehe dann schon diejenigen die zur 790 greifen. um €3000.- was ja dann der Differenzbetrag sein wird, kann man die 790er dann vermutlich mit einem noch besseren Fahrwerk ausstatten.


    Die neue Transalp wird sicher auch noch eine Konkurrenz in diesem Segment.

    Die Tenere 700 (Modell 2023) kostet in Deutschland €11.374. Somit ist der Preis der 790 Adventure wirklich eine Kampfansage.

    Habe heute mit meinem KTM Händler gesprochen. Dieser meinte, dass die neue 790 Adventure in Österreich (inkl. Nova) ca. 12.500€ kosten wird. Die neue 890 Adventure hingegen ca. 16.000€. Somit kann der Preis in Deutschland mit ca. 10.500€ hinkommen.

    Der größte Unterschied wird dann vermutlich nur das einstellbare Fahrwerk bei der 890 sein sowie der Motor. Ich finde der Preis der 790 Adventure ist schon eine Ansage. Ich glaub die Qualität wird auch passen. Die Chinesen sind gute Techniker und KTM ist sicher nicht an einem schlechten Ruf interessiert.

    Ich hab heute eine Garantieverlängerung für meine 2020 KTM 790 Adventure abgeschlossen. Bin zufrieden und werde aufgrund meiner Umfangreichen Ausstattung auch nicht tauschen. Bin aber trotzdem schon auf eine Probefahrt mit den neuen Modellen gespannt.

    Habe auch ein Testvideo auf englisch gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab noch was gefunden:

    Neue 790 Adventure.

    Hier noch ein Video auf Youtube:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute,

    bin neu hier und besitze seit kurzem eine 790 Adventure. Ich hab mir die originalen Kofferträger (Artikelnummer:

    63512012044)

    mit Koffer gekauft.

    Nun wollte ich mir die Montageanleitung von KTM runterladen. Dies funktioniert aufgrund eines Fehlers jedoch nicht. Hat zufällig wer die Montageanleitung?

    Danke schon Mal!

    LG Fabian