Beiträge von tob14s

    Ich war ja mit der Lenkerbreite vollkommen zufrieden.


    Habs jetzt anders gelöst und den Lenker der 690SMCR ( jeweils 2cm pro Seite gekürzt/ jetzt genauso breit wie der originale)… Der hat einen anderen Griffwinkel bzw ist fast gerade. Somit drehen sich die Lenkerendenspiegel ( Insofern ich sie nochmal dran schraube) nicht so weit nach außen. ;-)

    ? Danke dir.


    Zu1: Bin zufrieden. Allerdings sind dir Einstell-Winkel relativ gering, sodass ich ein wenig Testen musste und Bremse sowie Kupplung etwas weiter runter „kippen“ musste.

    Zu2: Sind die normalen, da ich sie nicht zu hoch haben und auch nicht über Lenkerbreite kommen wollte. ( dafür siehste aber etwas weniger)

    Zu3: Sind die normalen Klemmen. Im Paket sind Pro Spiegel 3 Schrauben. Das passte also „Plug n Play“


    Hoffe ich konnte die ein wenig helfen. ;-)



    Ggf. können wir uns auf halbem Wege treffen und du schaust es dir an / testest es bevor die die Kohlen für die Dinger ausgibst. ??‍♂️

    Das mit dem „Teuer“ kann ich nicht ganz nachvollziehen… Wenn ich mir anschaue was die Hersteller teilweise für utopische Preise für ihre Motorrad-Navis nehmen ( Im vergleich zu den Geräten für`s Auto), finde ich einmalig 99,99€ ( alle Karten) für Calimoto nicht übertrieben. Über das Abo lässt sich sicherlich streiten… ob ich nun „Extra-Kurvig“ und „Gefahrstellenwarner“ benötige…

    Ein Handy haben wir eh alle in der Tasche und ich finde (reine persönlich Meinung) die Planung im Calimoto ( nach über 20.000 getrakten und gespeicherten Touren) um Welten besser als das „Gefummel“ auf den HansHans-Dingern oder wie die heißen. ?. Die neue Version ist ein wenig gewöhungsbedürftig, es kommen aber aktuell stetige Verbesserungen. Was leider immer noch nicht geht, meinerseits aber sehnsüchtig erwartet wird ist „Off-road-Navigation“ —-Stichwort TET und ACT sowie Carplay um das Handy nicht in eine Halterung packen zu müssen.

    Hi, habe auch das Quadlock System mit Vibrationsdämpfer auf dem originalen KTM PP Navihalter für die Gabelbrücke der 690 installiert. Die ersten kleineren Runden (insg. ca 300km) hat alles super funktioniert. Nach einer "größeren" 250km Runde vor ein paar Wochen ist meine Kamera jetzt defekt. Im Zoombereich 1-2x ist der Autofokus gestört. 0,5x Weitwinkel funktioniert noch.


    Customerservice hat mich in vielen Emails aufgefordert Kaufbelege, Fotos vom Anbau etc zuzusenden - nur um mir nach der 6. Email zu sagen, dass das jetzt Pech für mich wäre und sie nichts tun werden. Die Rücknahme haben sie angeboten - aber die ist ja selbstverständlich. Mal sehen ob noch etwas kommt - ansonsten kann ich die Halterung nicht empfehlen.


    Handy war übrigens ein iPhone 11Pro.

    Oh… das ist krass. Hatte bei meinem XS seinerzeit auch einen defekte Kamera mit der SPConnect Halterung OHNE Vibrationsdämpfer.


    Man hatte eigentlich gemunkelt, dass das ab der 11er Reihe im Griff sein soll. Das tut mir leid für dich und ich hoffe die Reparatur ist nicht sooo teuer ( XS seinerzeit 89,- im Apple Store und in 2 Stunden erledigt).

    Hab ich auch schon durch gesuchtet.


    Bezüglich Motorrad-Reisen kann ich dir aber auch noch:


    -Morgen woanders / zusammen woanders


    und


    - Über Grenzen


    empfehlen. ;-)

    Weiter vorne wurde ein Unternehmen im Saarland empfohlen fürs Felgen durchmessen und Abdrehen. Mein Händler (Bräuer Motorrradsport) macht es auch.


    Danke euch für eure Tipps. Dann scheint es wirklich an den PP-Wave Scheiben und deren „Löchern“ zu liegen. Mit der Bremsleistung bin ich super zufrieden, aber irgendwie fühlt sich das vibrieren noch etwas merkwürdig an. ?. Mal schauen ob sich das mit steigender Kilometer-Leistung noch ein wenig bessert.

    Moment.


    Ich dachte es ginge um einen alternativen Fußbremshebel.


    Das der Handhebel die Fußbremse blockieren könnte wäre mir neu...

    Mir auch, deshalb kommt mir das auch so spanisch vor. Wie geschrieben ist das Problem mit den Originalen Hebeln nicht mehr aufgetreten. XD. Habe also ein paar Raximo Brems- und Kupplungshebel zu verkaufen ;-)


    Einzige Idee, die ich hatte: Könnte es irgendwie mit dem ABS Modul zusammenhängen? Benötigt dies vielleicht einen minimalen Gegendruck der Handbremse? Leider bin ich bei dem Thema komplett nicht auf dem Stand. Habe erst seit einem Jahr überhaupt ein Mop mit ABS und mich bislang damit noch nicht befasst.

    …ok… Also der schlecht eingestellte Handbremshebel (ca. 0,5mm Luft zum Bolzen) macht somit die Fußbremse dicht und sperrt die Ausgleichsbohrung zum Ausgleichsbehälter? Habe ich das richtig verstanden?


    oder bezog sich deine Aussage auf die Frage von Timbooo?

    Habe das Prozedere auch hinter mich gebracht und die Felge abdrehen lassen. PP-Wave Scheiben und Breaking P50 Klötze montiert / montieren lassen.

    Das Ruckeln von vorher ist weg, allerdings habe ich nun feinere „Vibrationen“ beim Bremsen. Als wenn ich die Luftschlitze der Scheibe merken würde… Kann das sein? Wo könnte ich noch auf Fehlersuche gehen?

    Lass die Schraube ein wenig lockerer bzw drehe sie nicht so weit rein. Solltest quasi keine Luft zwischen der Buchse und den Pin haben.


    Hatte aber bei Zubehör_Hebeln ein anderes Problem.


    Bei der ersten Probefahrt macht die Hinterradbremse dicht und öffnete nicht mehr.

    Umbau auf Originalhebel… Alles wieder gut.


    Kann mir einer sagen, was das sein kann?

    Das gleiche Problem hatte ich nach dem Wechsel vom XS auf das 12pro…. Hatte mich dann an den Support gewendet und dies hier erhalten:


    77095650-8A82-414C-BC7C-18F50EF0D98E.jpg052766D3-8652-491F-92B0-690EA07BB3E2.pngC7B4B362-A866-48B4-AAAA-FAEC7B096D56.pngE13EA65F-0C9A-4E89-9D96-6EE3A07A2792.png



    Seither funktioniert es tadellos. QC3 scheint mehr „Dampf“ zu liefern als die normalen Ladegeräte, ich tippe mal darauf, dass die Hülle dann zu dick dafür ist.

    Induktives Laden mit SP Connect macht bei iPhone12/13 Probleme bei mir. Problem ist magsafe. Frühere iPhones machen nach meiner Erfahrung keine Probleme. Ich habe mittlerweile das quadlock mit Dämpfer und lader. Funktioniert einwandfrei mit neueren iPhones.


    Bei Fragen gerne.


    Micha

    Hatte ebenfalls Probleme mit meinem Iphone 12 pro… Das Problem ist nicht das magsafe, sondern der QC3 Standard. Somit funktioniert das wireless-Modul mit dem Kabel für den direkten Anschluss an die Fahrzeugelektronik nicht. Mit einem 12V-Adapter und einem Kabel welches QC3 unterstützt seit einigen tKm keine Probleme mehr. ;-) Hoffe das hilft dir weiter.


    An der „kleinen“ habe ich das Lade-Pad nicht dran und den Halter ohne Zwischenarm mittig am Lenker montiert.



    3BBAE97B-5D04-4E9B-8DAB-56996142D41D.jpg6DB88BDA-0FD8-4868-8148-0DA828C4B2B9.jpgEA522B96-2CAF-4E61-96BB-1672F40F3577.jpg

    IMG_6070.jpgIMG_6067.JPGIMG_6068.JPGHallo,


    mittig stört nicht.

    Vibrationsdämpfer würde ich nicht weglassen.

    Hatte ich ebenfalls so dran… war gut, geht aber noch minimalistischer… 9683A64D-8C37-4BC6-BEFF-0ABA4036116B.jpg

    EA8F707E-27DA-4543-8019-125A59A1FA23.jpg8B2E13FC-99F1-4D1E-958E-1C3EDC7F8551.jpg



    Telefon-Kante direkt unter der Displaykante. Bestens ablesbar, gut im Sichtfeld und wenn ich ohne Telefon fahre, nicht ganz so viel KlimBim am Lenker. ??

    Die Klim-Visiere werden gerne von den Besitzern der baugleichen Helme Nishua und Uvex zum „pimpen“ der viel günstigeren Helme genutzt und Klim stellt bei allen Produkten sehr eng kalkuliert her. Gefragte Produkte / Größen sind oft schon im ersten Drittel der Saison ausverkauft.


    Gruß Brus

    ? Danke für den Tipp. Habe das Transitions-Visier an meinem Shoei und finde es einfach nur ?. Dann werde ich wohl mal ein Klim für meinen Nishua-Enduro-Carbon bestellen. ?

    … Kurze Fragen:

    Hat jemand von euch den IXRace auf seiner 890R?….und hat dieser zufällig die gleiche Nummer wie der für die 790er ( siehe Bild) ….UND kann mir jemand von euch eine aktuelle ABE für die 890R per PN zukommen lassen? AUf dem Karton steht, dass er für die „große“ auch zugelassen sei in der ABE steht nur die 790 drin, KTM-Homepage sagt „NEIN“… Danke vorab und viele Grüße

    D9B92FD1-C909-4B2C-BAF3-5B272768ACFE.jpg