Erfahrungen mit Calimoto Navigations App

  • Zusammen mit dem Moto-Bundle von QuadLock habe ich mir das Premium Packet von Calimoto gegönnt, vielleicht hat der eine oder andere schin Erfahrungen gemacht und kann hier Tipps aus der Praxis geben.

    Desweiteren könnte man hier ja auch Touren austauschen oder empfehlen.

    Meine ersten Versuche mit der App sind durchweg positiv, die Planung der Touren am PC ist sehr komfortabel und die gespeicheten Touren sind automatisch in der App verfügbar. Wenn da in der Praxis nicht noch massive Probleme entstehen sollte die Lösung brauchbar sein. Für 49 €/Jahr finde ich das ganze auch vom Preis her ok. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch :Daumen hoch:

  • Calimoto?

    Und du bist sicher das das hier nicht schonmal Thema war?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe dazu nichts gefunden, aber vielleicht hab ich den Beitrag auch übersehen. Dann werde ich das Thema löschen lassen. Ich schau noch mal :kapituliere:

  • Gib einfach mal " calimoto " oben rechts bei der Lupe ein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Da es nicht KTM spezifisch ist, würde ich Google verwenden.
    Ist doch egal ob du die Info die du suchst im Ymaha-Forum steht.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Calimoto hat einen eigenen YouTube-Kanal, wo einer der Entwickler den Erklär-Bär gibt.

    Ansonsten ist es relativ schwer Hilfestellung zu leisten, wenn noch kein Problem besteht.

    Ich nutze die App schon länger und wirklich Probleme gab es im Grunde noch keine.

    Man muß halt zu Beginn ein wenig Zeit investieren, wie bei jedem neuen Programm.

  • Ich habe noch kurviger.de für 10€ einmalig!

    Ich nutze auch kurviger. Und ich finde ebenfalls kurviger gut und günstig, calimoto dagegen teuer.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Kurviger find ich toll , und Günstig, wenn man mehr will nimmt man das Kurviger Tourer . kostet im Jahr m.e. nen 10er.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ich wollte hier eigentlich Erfahrungen mit Calimoto sammeln.

    Sollte Bedarf bestehen ein neues "Kurviger" Thema zu erstellen kann ich das aber gerne für Euch übernehmen :zwinker:

  • Das mit dem „Teuer“ kann ich nicht ganz nachvollziehen… Wenn ich mir anschaue was die Hersteller teilweise für utopische Preise für ihre Motorrad-Navis nehmen ( Im vergleich zu den Geräten für`s Auto), finde ich einmalig 99,99€ ( alle Karten) für Calimoto nicht übertrieben. Über das Abo lässt sich sicherlich streiten… ob ich nun „Extra-Kurvig“ und „Gefahrstellenwarner“ benötige…

    Ein Handy haben wir eh alle in der Tasche und ich finde (reine persönlich Meinung) die Planung im Calimoto ( nach über 20.000 getrakten und gespeicherten Touren) um Welten besser als das „Gefummel“ auf den HansHans-Dingern oder wie die heißen. ?. Die neue Version ist ein wenig gewöhungsbedürftig, es kommen aber aktuell stetige Verbesserungen. Was leider immer noch nicht geht, meinerseits aber sehnsüchtig erwartet wird ist „Off-road-Navigation“ —-Stichwort TET und ACT sowie Carplay um das Handy nicht in eine Halterung packen zu müssen.

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Calimoto nutze ich sehr gern (auch im Jahresabo)

    Leider bekommen sie es nicht hin, dass man die bezahlte Apple Lizenz auch auf einem Android Handy nutzen kann. Andere Apps können das.

  • Leider bekommen sie es nicht hin, dass man die bezahlte Apple Lizenz auch auf einem Android Handy nutzen kann. Andere Apps können das.

    Welche Apps können das? Ich dacht, das geht bei keiner Navi-App

    Was leider immer noch nicht geht, meinerseits aber sehnsüchtig erwartet wird ist „Off-road-Navigation“ —-Stichwort TET und ACT

    Für mich leider DAS KO-Kriterium. Da hat sich Kurviger verbessert. Das lässt auch eine Navigationsplanung der Maira Stura oder Parpaillon zu. Das ging früher nicht.

    Zudem kann man keine eigenen POIs in Calimoto laden.

    Wenn die beiden Punkte erledigt sein sollten, würde ich mir Calimoto zulegen, weil ich die Bedienung und die Tourenbibliothek sehr gelungen finde.

    VG
    Michael

  • Stimmt, geht leider nicht… Aber warum zu Android?

    Kannst allerdings ( Wenn du nur das Abo hast) doch nach Ablauf des Abos eines unter Android buchen, oder?

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Welche Apps können das? Ich dacht, das geht bei keiner Navi-App

    Ich beschränke mich hier nicht auf Navi-Apps. Das Problem ist, dass die Lizenzierung wohl auf den Betriebssystem-Accounts hängt und nicht auf dem calimoto-Account.

    Vereinfacht die Buchung des Abos, bringt aber den erwähnten Nachteil.


    Stimmt, geht leider nicht… Aber warum zu Android?

    Altes Android-Handy verbleibt am Motorrad. Neues iPhone zur Planung im täglichen Gebrauch.

  • Altes Android-Handy verbleibt am Motorrad. Neues iPhone zur Planung im täglichen Gebrauch.

    Deswegen hoffe ich auf die Carplay-Freigabe ? Dann gibts vielleicht doch noch ne neue Mopete

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure