Gibt eine neue Ultinon. Noch heller.
BOOST
Kompatibilitätsliste erweitert, aber nicht bei den KTM‘s
Aber endlich H7 für meine Dosenkerze freigegeben. Weniger Platzbedarf…
Gibt eine neue Ultinon. Noch heller.
BOOST
Kompatibilitätsliste erweitert, aber nicht bei den KTM‘s
Aber endlich H7 für meine Dosenkerze freigegeben. Weniger Platzbedarf…
Grundsätzlich aber die Frage, wie kann es sich ein Hersteller erlauben so auszuliefern?
Warum es bei der geringen varianz bei Fachfirmen nicht gehen sollte, versteh ich nicht.
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Biegen und Nachbiegen sind Zweierlei. Dann kommen noch Radius zu Durchmesser UND Edelstahl hinzu. Habe eine Spezialisten vor der Haustür. Besser gesagt, hatte. Ist in Rente. Jahrzehnte lang Krümmer für Oldtimer gefertigt. Sein Spruch: Da kannst die eine Kugel durchrollen lassen.
Er hatte eine Biegemaschine mit Innendorn. Edelstahl hat er abgelehnt. Keine Chance mit dieser Technik. Viel zu spröde….
Einzelstücke hat er auch mit alter Technik (Quarzsand) in Handarbeit angefertigt.
Könnte man das Rohr nicht biegen?
Kannst Du knicken ?
https://media.wuerth.com/stmedia/wuerth/documents/documents/LANG_de/33293146.pdf
Bei der nineT der ersten Serie gab es öfter Kabelbrüche im Lenkkopfbereich. Äußerlich zum Teil gar nicht sichtbar.
BMW hat dann einen Reparatursatz mit Wellrohr angelegt.
Manchmal zieht sich ein roter Faden durch die Beiträge ?
Oder, der Ton macht die Musik ?
Sieht bestimmt toll aus. Lasche vom SC von Spezialisten entfernt, nur weil man den passenden Halter verweigert…
Weil Du falsch montiert hast. Wenn man auf einen alten Antivib nur den Adapter drauftackert, ist die Funktion ziemlich tot ?
Meine Abbildung IST spc+
Der abgebildete hat jedenfalls den äußeren Ring. Nur ist der Abstand zum Handy zu groß. So kann die Hülle nicht aufliegen.
DAS funktioniert?
Normal liegt die Hülle auf dem äusseren Ring auf…IMG_1352.jpg
Denke es ist das 61912991044 Teil
Sieht aus wie gespritzt. Wird nicht funktionieren. Das Gegenstück zum Antivib benötigt eine Verzahnung
Hatten wir doch schon alle aufgeführt
Ja, es sind ein paar gute Vorschläge dabei. Andere gehen jedoch am Thema vorbei.
Die Schraube endet im Motorblock. Kein Platz für Experimente.
Dritter und letzter Beitrag dazu.
Nicht bohren! Ist der Kopf ab, steckt der Rest bündig im Motorgehäuse.
Zum Weiterarbeiten sollte der Motor dann nicht mehr im Rahmen hängen…
Oder der Ausdreher (hart, neigt bei hoher Belastung zu brechen) steckt anteilmäßig in der Bohrung.
Dann wird es noch schwieriger mit Demontage Rahmen / Motor.
Zur Schraube:
ISA-Bundschraube M10x24 ISA45 S
0035100249S
Wenn man die guugelt, findet man auch Fotos. Dürfte Precote 30, mittelfest sein. Und das ist der größte Gegner der Aktion.
Anzug- ist ungleich Lösmoment.
Wo liegt denn der Patient?
Falsche Dimension. Die Ausgangssituation ist halt eine ganz andere.
Draht ziehen kannst vergessen. Die Mikroverkapselung ist Teufelszeug.
Und immer dran denken, der Rest der Schraube steckt im (Alu-) Motorblock!
Ich würde es nicht mit einem Ausdreher versuchen. Die Schrauben sitzen meist nicht wegen dem Anzugsmoment so fest, sondern wegen der
Mikroverkapselung.
Wenn nach dem bohren der Kopf ab ist und der Linksdreher dann abreißt hat man (an DER Stelle) schlechte Karten.
Punktuell Wärme (zur Lösung der Kapseln) wäre hilfreich. Ein guter Karosseriebetrieb hat dazu einen Induktor.
Dann mit einem Schlagschraubendreher (gute sind leider teuer) und einem Bit der noch Grip findet versuchen.
Als Schutz noch ein passendes Rohrstück, damit das Rahmenauge intakt bleibt.
Als erstes mal eine neue Originalschraube kaufen. Dann sieht man, ob die eine Gewindesicherung hat. KTM verwendet Precote.
Die Farbe sagt aus, welche es ist.
Drin lassen schadet ja erst mal nicht.
Das Gesamtpaket muss passen
Hatte eine MT01 90PS 150Nm aber auch 250kg trocken
Hat trotzdem Spaß gemacht.
Würde zuschlagen, wenn ich heute einen neue bekommen würde
Denke, wenn man z.B. den Heckabschluss in RAL lackiert es im Gesamtbild nicht unbedingt auffällt.
Im direkten Vergleich dann schon. Man kann auch darüber hinweg schauen.
Vielleicht bin ich zu pingelig
9003 passt leider nicht. Aus Erfahrung
Bei Interesse kann ich mal schauen, ob ich den Code noch habe.
Hatte den Originalton scannen und Höcker lackieren lassen.
Würde nächstes mal auch den für die Gabelbrücke nehmen
Korrekt. Sind zu lang.
Musst Du kürzen. Raus geht noch. Aber beim Zusammenbau wird es hakelig, weil die Achse am Dorn ansteht.
Hab von KTM eine neue Achse bekommen. War total verkratzt…