Hm, die 890er sollte doch annähernd passen... ?
Beiträge von cruso
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Suche immer noch nach was Schlichteren. Kleiner, kürzer, unauffälliger
Hab den Maxicarbon dran.
Den in getönt, transparent und weniger cameltoe wäre genau meins...
Oder Bilder von bisher unbekannten Varianten. -
der sc1-r ist definitiv nicht lauter, zumindest an meiner GT, gemessen bei 4750 U/min sogar leiser als Original, einziger Unterschied ist die Tonlage, nämlich viel Tiefer/Dumpfer und das er mehr blubbert im schiebebetrieb
Stimmt. Der Kollege hat hier den SC1-R mit dem S1 verwechselt
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Sollte etwas nicht stimmen, bitte ich um Hinweis !!!
Bei den SC‘s musst ein wenig nachbessern.
Für 400 bekommst Du (nur) den Conic.
Der laute heißt S1 und ist ein Stück teurer.
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Definitiv nicht. Es handelt sich um den Euro4 Remus für eine GT
SD-R 2.0 hat 33mm
Gaaanz sicher. Liegt im Keller...
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Daher hatte ich mir erlaubt, ganz leise anzufragen ob nicht auch Abstimmung für ein brauchbares Ergebnis notwendig ist.
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Was soll das bringen.?Ich denke das auch dieses Ergebnis wieder in Frage gestellt wird.
Von mir nicht
Ich würde auch Deinem Ergebnis trauen. Schließlich hast Du zumindest beim S1
die gleiche Entscheidung wie ich getroffen. Obwohl er (für mich nach wie vor) einer der schönsten Pötte ist.
Neben dem Drehmomenthänger (genau da wo ich mich U/min-technisch am liebsten bewege) war er mir einfach zu laut. Beim Verlust der Spitzenleistung traue ich mir gefühlt keine P(r)ognose zu. Die ruf ich seltenst ab.
Trotzdem sollte sie auch nach Topftausch noch zur Verfügung stehen
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Mein Remus hat 38 mm Durchmesser. Der MIVV hatte nur 33 mm - deshalb habe ich den sofort zurückgeschickt. Der originale Pott hat nach meiner Messung 43 mm Durchmesser des db-Eater-Rohres welches allerdings deutlich länger ist, als das des Remus.
Dann hast Du vermutlich eine 1.0
Remus 2.0 hat 33mm
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Hatte ja schon mal vorgeschlagen. Einer sammelt die Töpfe, geht auf die Rolle.
Kosten teilen wir uns...
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Keiner. Stelle mir nur die Frage, ob es nicht auch so was wie Abstimmung gibt.
Den S1 hatte ich auch. Gefühlt deutlicher Drehmomenthänger im mittleren Bereich.
Ein Endtopf ist für mich nur interessant, so lange er mit Eater brauchbar ist. Für illegal bin ich zu alt. Der S1 war mir legal schon zu heftig.
Der Remus kann das (gefühlt) besser, trotz seiner 33mm. Alleine der Durchmesser kam nicht das Maß aller Dinge sein. -
Höchste Leistung ohne Endschalldämpfer?
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Hallo zusammen,
Ich hab mal zwei Beiträge aus dem Tratsch raus kopiert wo ich finde es passt gut in den Technik Bereich.
Sollte noch technische Beiträge hier rein, bitte kurz pn an mich. Dann mache ich das.
bitte hier keine gute Besserung und so wünschen. Dafür ist der Tratsch besser.Sehr gut
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Da es mehrere interessiert...
Wie erwähnt, bin viele km Werkseinstellung (alt) gefahren, weil ich mir keine Verbesserung durch verstellen zugetraut hatte.
Federbein habe ich erst wie KR (Kurvenradius) eingestellt. War mir zu straff. Stückweise letztendlich bei 16mm gelandet, was etwa 1/5 Umdrehung mehr Vorspannung entspricht.
Gefühlt hatte ich bei Standardvorspannung ein leichtes Nicken um die Querachse (meine laienhafte Beschreibung). Das war dann komplett weg.
Vorher eine Markierung anbringen, dann findet man leichter zurück.Meine Werksdaten 87kg naked 1764mm ;-)
Sind dann die Werte mit „neu“ aufgeführt.
Fahre nur Landstraße, viel Alpen, keine Autobahn.
Vorne rechts Zug
alt 12
neu 10
KR 11
Vorne links Druck
alt 12
neu 13
KR 15
Hinten
Oben
alt 1,5
neu 2,0
KR 1,9
Low
alt 15
neu 6
KR 4
Unten
alt 1
neu 18
KR 19
Feder / Durchhang
Vorspannung ca. 1/5 Umdrehungen mehr
alt 20mm
neu 16mm
KR 14mm
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Bekommt man die Anlassfarben von Schweißnähten auf Titan weg?
Bei Edelstahl gibt es ja z.B. Welnox.Eventuell chemisch? Es darf gerne was bleiben. Nur die dunklen Schatten am Halter stören etwas.
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Wie ich auf solchen Blödsinn komme. Bayern-Blues. Die Rollen vom Heckständer haben mehr Laufleistung hinter sich als die SD die drauf steht -
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Kann nur sagen, der City passt sehr gut
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Kann mal jemand die Überschrift ändern?
Austin Racing Slip-o(h)n(e) Zulassung
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Bei 20.000km Jahresleistung bleiben nicht viel Drehungen.
Komfortgewinn erhoffe ich mir durch das Abrollverhalten.
Bei einer fixen Rolle hat man keinen Längenausgleich. Daher die Reibung.Sieht man recht gut am Stiefel.
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Ich bestell mal eine. Hab einen Anbieter, der mir die BMW-Version auf Wunschlänge ändert.
Puder hab ich noch
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Kommt auf die km an
Ist wie mit Kondomen
Mir geht es mehr um die mögliche Verbesserung. Sieht man auch am Stiefel...