Schaltbarkeit verbessern SD-R 2.0

  • Mir ist aufgefallen, das der Gummi vom Schalthebel in kürzester Zeit recht zusammengenudelt aussieht. Hab schon

    öfter getauscht.

    Denke, mit einer beweglichen Rolle sollte das vorbei sein und auch die Betätigungskraft etwas reduzieren.


    Vielleicht liege ich ja falsch. Gerne mal eure Meinungen dazu.

    Für andere Fahrzeuge gib es solche Teile als fertiges Zubehör


    Vorsicht Allergiker, Beispiel ist für BMW

    Rolle gelagert

  • Jo kann das bestätigen habe Gilles FRA bei einer verbaut da rollt der Schalthebel auch, finde ich besser Ist auch gering breiter als Serie.

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • Kommt auf die km an

    Ist wie mit Kondomen :winke:


    Mir geht es mehr um die mögliche Verbesserung. Sieht man auch am Stiefel...

  • Wenn man den Gummi um 180 Grad dreht hält er ein weiteres Jahr ohne Komforteinbuße.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei 20.000km Jahresleistung bleiben nicht viel Drehungen.

    Komfortgewinn erhoffe ich mir durch das Abrollverhalten.
    Bei einer fixen Rolle hat man keinen Längenausgleich. Daher die Reibung.

    Sieht man recht gut am Stiefel.