SC Project ohne Auspuffhalter fahren

  • okeee....

    also nen drehmoment "loch" hat ne SD überhaupt gar nicht, egal was du machst.

    Ok..bin dann mal raus. :Daumen hoch:

    Ja dann erleuchtet mich doch bitte. Welche Tröte soll ich denn fahren? Schickt nen Diagram wo man dieses "loch" sieht. Wie gesagt auch nach intensivem google finde ich da keine Info drüber. Was fahrt ihr denn für ESDs?

  • Quatsch dann könnte man den Auspuff ja nicht mit der Original Fussrastenanlage fahren...

    Wieso sollte das nicht gehen, den Befestigungspunkt so anzubringen wie für den original Endtopf einer 2.0 oder einen Akra ? Ist aber auch egal, der S1 wird nicht mehr produziert und du willst ja eh ohne Beifahrerrasten fahren.

    Ready to Race :wheelie:

  • Wieso sollte das nicht gehen, den Befestigungspunkt so anzubringen wie für den original Endtopf einer 2.0 oder einen Akra ? Ist aber auch egal, der S1 wird nicht mehr produziert und du willst ja eh ohne Beifahrerrasten fahren.

    wir haben glaube ich auch etwas aneinander vorbei gesprochen, ist ja auch egal. Genau ich möchte ja eh ohne Rasten fahren, deshalb passt der FF Carbon halter jetzt halt nicht.

    Und ja ihr habt schon recht, so ohne halter wenn der Auspuff ja nur mit Halter produziert wurde, wäre keine gute Idee, weil dann echt irgendwann die Gefahr besteht, dass irgendwas kaputt geht.


    Was mich echt grade wurmt, dass man Leistungseinbruch hat...

  • Hatte den Sc1 auch an der 2.0 und im Vergleich zum Akra eine deutliche Einbuße im Drehmometverlauf. Komisch das dir das nicht auffällt..

  • Die SDR hat generell ein Drehmomentloch, merkt man beim beschleunigen auch deutlich. Bei der 2.0 und 3.0 ist es weniger als bei der 1.0 aber noch immer da. Es gibt hier einen ewig langen Thread zu Endschalldämpfern. Da sind einige Diagramme drin, ich glaube auch der S1 im Vergleich zum Originalen. Quintessenz ist eigentlich, dass die meisten Leistung/Drehmoment fressen, außer der AR und Akra.


    Das untere Diagramm ist übrigens der Drehmomentverlauf zu der Leistungskurve darüber ...

  • Hatte den Sc1 auch an der 2.0 und im Vergleich zum Akra eine deutliche Einbuße im Drehmometverlauf. Komisch das dir das nicht auffällt..

    lol, wie soll mir das denn auffallen, ich habe die Karre seit 4Wochen und der SC S1 war halt schon drauf, also habe ich halt garkeinen Vergleich.

    Aber ist doch geil, dann kann ich mir ja jetzt den AR oder Akra besorgen und merke dann ne krasse Steigerung. (Dachte eigentlich schneller geht es garnicht mehr, aber jut umso besser ) :Daumen hoch:

  • Nein das oben ist wie viel PS am Hinterrad ankommen und das sieht mit dem SC gar nicht prickelnd aus.

    Häää? okay das Diagram bringt mir dann leider überhaupt nichts, weil man da nicht erkennen kann wie der SC S1 im Vergleich zu anderen performt.

    Dachte du schickst mir nen Diagram wo man mal den Unterschied sehen kann. zwischen Original und SC und Akra und AR... etc...

    okay ich lese mir jetzt nochmal diesen Riesen Auspuff Thread durch. Vielleicht finde ich da ein solches Diagramm.


    Vielleicht ist jemand so nett und kann mir das schicken? :wheelie:

  • Du dann sei doch einfach zufrieden.

    Scheinst ja eh Beratungsreisistent zu sein.

    Sei also glücklich mit deinem S1 ohne Halterung und genieße dein Leben.

    :Daumen hoch::achtung ironie:

  • Sieht bestimmt toll aus. Lasche vom SC von Spezialisten entfernt, nur weil man den passenden Halter verweigert…

    und weil es einfach geil aussieht, ohne diesen Halter. aber war eh nur ne Idee die ich inzwischen verworfen habe, weil doch das Risiko besteht das was kaputt geht. wie du oben auch lesen könntest, wenn du dir die Mühe machen würdest.

    und nein ich verweigere keinen Halter, auch das würdest du merken, würdest du lesen.

    bin grade dabei die 160! Fucking Seiten zu lesen hier im Forum : Alles zum Thema Austin Racing Slip On. bin auf Seite 20 Aber leider noch nichts gefunden bezüglich Leistung(verlust) geschweige denn ein Leistungsdiagram wo man einen Vergleich hätte zwischen irgendwelchen ESDs.

    Kann mir vielleicht jemand einfach ne Zusammenfassung geben von den 160 Seiten:

    Aber bitte mit Nachweiß und ohne persönliche Meinung.

    Ich stehe auf Fakten, am besten mit Zahlen belegt.


    Ansonsten lese ich auch gerne 160 Seiten durch.

  • Du dann sei doch einfach zufrieden.

    Scheinst ja eh Beratungsreisistent zu sein.

    Sei also glücklich mit deinem S1 ohne Halterung und genieße dein Leben.

    :Daumen hoch::achtung ironie:

    Ach Manfred, ich bin das Gegenteil von Beratungsreisistent, genau deswegen bin ich ja grade so wuschig, weil ihr mir sagt das mein SC scheiße ist und angeblich Leistung frist, ihr mir aber dafür keinen Nachweiß liefert.

    PS. wenn du wüsstest wie hart ich mein Leben genieße, du wärst neidisch. :der Hammer::alter schwede::wheelie:

    PPS. Jetzt mal im Ernst: wäre cool wenn ich einfach ein paar Infos bekommen könnte zu meiner Frage. Ohne irgendwelche Ironie oder Witze. Ich habe doch einfach nur gefragt. Habe die SDR ganz neu und bin grade dabei mich einzulesen.

  • Manchmal zieht sich ein roter Faden durch die Beiträge ?

    Oder, der Ton macht die Musik ?

    Stimmt, solltest du dir mal zu Herzen nehmen, was der Volksmund so sagt.

    Beantwortet aber immer noch nicht meine Fragen, also danke für deine Antwort dazu.

  • es gibt ein Video auf YT, da werden alle gängingen Pötte auf der SDR 2.0 getestet, erinnere mich nur dunkel...die meisste Leistung gab es ohne Pott und mit dem AR, alle anderen Pötte verloren Leistung, auch der Akra, am Meißten Bodis high up und die Kreischtüte S1...Gerd, Du hast voll ins Klo gegriffen, meinst, hast den Geilsten...Pott...dabei messtechnisch einen der schlechtesten Pötte..herzlichen Glühwurm ?

  • es gibt ein Video auf YT, da werden alle gängingen Pötte auf der SDR 2.0 getestet, erinnere mich nur dunkel...die meisste Leistung gab es ohne Pott und mit dem AR, alle anderen Pötte verloren Leistung, auch der Akra, am Meißten Bodis high up und die Kreischtüte S1...Gerd, Du hast voll ins Klo gegriffen, meinst, hast den Geilsten...Pott...dabei messtechnisch einen der schlechtesten Pötte..herzlichen Glühwurm ?

    Achsooooo genau, mein Gott wie hohl ist denn dein Post???

    Einen Satz vorher habe ich noch drum gebeten, einfach ohne Ironie und Witze ein paar Infos zu bekommen. Und du versuchst Witzig zu sein mit " du hast den geilsten..." und redest nur! Scheiße. Du bist hier der einzige der ins Klo greift und zwar mit deiner Argumentation. Wenn du nichts beizutragen hast außer: "ich erinnere mich dunkel"... Mutmassung... Mutmassung" dann lass es doch einfach. Anstatt mal den Link dazu zu posten. So bringt das hier niemanden weiter.


    Fazit: In diesem Forum gibt es wohl wenige, die sachlich eine Frage beantworten wollen. Oder es gibt einfach ein solches Diagramm nicht. Vielleicht kommt ja doch noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Die Frage ist immer noch:Wie groß ist denn der Leistungsunterschied zwischen den einzelnen ESDs´?

    Gibt es dazu ein Leistungsdiagram???

    Und: Gibt es ein Auspuffhalter aus Carbon für den S1 ohne dass ich eine Fußraste verwenden muss?


    Nochmal die bitte: lasst doch die dummen Witze sein. Dass ist doch echt unnötig.

  • Junge, was hast Du eigentlich für ein Problem ? Du kannst mit Deiner Art im Grunde froh sein, dass wir Dir noch helfen. Mit Dunkel meine ich, dass ich nicht, wie Du wohl gern möchtest, alle Tabellen und Messergebnisse aus dem Hut zaubere. Im Test war es übrigens der SC1R, nicht der S1, ich muss mich korrigieren, aber die Kollegen haben zum S1 genug geschrieben, dann mußt Du wohl Dir die Mühe machen und Dein Anliegen hier nachlesen.


    Aber für Dich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dein Auspuffhalter interessiert mich leider nicht nicht.


    Ein KTM-Händler meinte auf Nachfrage, wo ich noch keine Ahnung hatte...S1 ? Der klingt ja asozial laut und blechern dazu...noch Fragen ?


    Aber was soll ich zu jemanden sagen, der in ein Forum platzt und meint, ER hat den geilsten Pott...im Übrigen finde ich Deine Rechtschreibung sehr niveauvoll.


    Für mich bedeutet das hier das Ende im Gelände. Viel Spass bei Deiner Auspuff- und Fussrastensuche.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()