SC Project ohne Auspuffhalter fahren

  • Hallo liebes Forum, habe ne SD 2.0 Bj. 2017 und mir neulich von FF Carbon einen Auspuffhalter gegönnt, in der Annahme, dass ich dann diesen einfach durch die Fußraste austauschen kann und dann passt das. Leider ist es so, dass man die Fußraste behalten muss damit der Halter zum SC Project passt. Der Plan war aber natürlich dass ich die Kiste ohne Fusrasten fahre.


    Im Zuge dessen ist mir aufgefallen, dass der Auspuff auch ohne Probleme Ohne Halter hält. (Das Ding ist Bombenfest) Sieht natürlich scheiße aus weil oben ein Halter angeschweißt ist.

    Frage: Darf man den Auspuff auch komplett Halter fahren? (Und ja ich weiß, man müsste die Kiste dann ohnehin auf 1Sitzer umtragen)

    Und: Könnte man den Halter vom SC entfernen lassen vom Spezialisten? könnte man auch gerne sehen an der Stelle weil man das ding dann ja auch einfach drehen kann.


    Alternativ bräuchte ich dann ein Stück Carbon oder Edelstahl um die Fußraste zu ersetzen...


    bin auf eure Antworten gespannt. :grins:

    Grüße. :wheelie::wheelie::wheelie:

  • Es gibt doch genügend Auspuffhalter um die Fußraste zu ersetzen… dafür brauchst du kein Carbon oder Edelstahlstück…

  • Pfennig war schneller

    Passt aber beim S1 von SC Project nicht.

    Da brauchst du den Halter von einer SD1.

    Steht auch in der Beschreibung.

    Das Problem hatte ich leider auch schon.

    Und der ist leider nicht mehr bestellbar.

    Ready to Race :wheelie:

  • Es gibt doch genügend Auspuffhalter um die Fußraste zu ersetzen… dafür brauchst du kein Carbon oder Edelstahlstück…

    Hahaha, ja klar "brauche" ich das nicht, aber ich will einen Halter aus Carbon fahren, oder eben garkeinen. ;) Und jetzt habe ich ja eh schon den Halter aus feinstem Carbonara, also würde ja Sinn machen wenn das Scheißding auch passt ;-)

    Außerdem habe ich auch den geilsten Auspuff für die Karre, also will ich auch den geilsten Halter dazu haben, passt auch geil weil die Kappe vom S1 ja auch aus Carbonara ist.

  • 20230609_135051.jpg

    Evotechhalter von der SD 1 verwenden. Ohne Halter zu fahren, hätte ich kein gutes Gefühl.

    Wie gesagt, der S1 hält Bombenfest, selbst wenn ich mit aller Kraft dran ziehe bewegt der sich keinen mm. Und es gibt ja auch viele andere Bikes wo der ESD einfach ohne Halter hinten dran ist.


    Und wie gesagt. es MUSS leider ein Halter aus Carbon sein oder eben keiner. Gibt es da welche aus Carbon die passen?


    Und viel wichtiger: Frage: Darf man den Auspuff auch komplett Halter fahren? Wie gesagt der Hält ja auch so.

  • Die Rastenanalge der original Befestigung hat ja 2 Gewinde....einmal vorne...einmal hinten...zur Befestigung des Endschalldämpfer. Dann besorg dir einen passenden für den SC oder lass es halt :knie nieder: Und nein...du hast nicht den geilsten Auspuff für die 2.0 der hat nämlich ein ordentliches Drehmomentloch bei mittlerer Drehzahl :Daumen hoch:

  • Du sollst auch nicht daran ziehen

    .....paar Schlaglöcher und das Teil macht dir die Aufnahme für den ESD kaputt! Und sieht dazu noch bescheiden aus mit dem Halter am Endtopf ohne Anbindung an einen Halter. Aber jeder wie er will

  • FF-Carbon hat doch einen Halter für die SD 14-16 im Programm. Tausch deinen um oder fahr halt ohne. Ob er hält, zeigt sich dann mit der Zeit. Ich hatte auch schon den Austin Racing an meiner montiert, der ist ja bekanntlich ohne Halter. Der ist aber schon ne Ecke leichter wie der S1. Und nochmal zum Verständnis. Du brauchst für einen S1 Topf an deiner 2.0 einen Halter für eine 1.0

    Ready to Race :wheelie:

  • Die Rastenanalge der original Befestigung hat ja 2 Gewinde....einmal vorne...einmal hinten...zur Befestigung des Endschalldämpfer. Dann besorg dir einen passenden für den SC oder lass es halt :knie nieder: Und nein...du hast nicht den geilsten Auspuff für die 2.0 der hat nämlich ein ordentliches Drehmomentloch bei mittlerer Drehzahl :Daumen hoch:

    also nen drehmoment "loch" hat ne SD überhaupt gar nicht, egal was du machst. Und selbst wenn: niemand merkt die 2nm weniger im mittleren drehhzahl-bereich, du etwa? Ich finde leider grade auch kein Leistungsdiagram für den Auspuff, nur eins vom S1R da gibt SCProject an, dass der pott über das ganze band besser sein soll was PS und NM angeht. Schick mal gerne hier eins rein. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Du sollst auch nicht daran ziehen

    .....paar Schlaglöcher und das Teil macht dir die Aufnahme für den ESD kaputt! Und sieht dazu noch bescheiden aus mit dem Halter am Endtopf ohne Anbindung an einen Halter. Aber jeder wie er will

    Sieht doch voll geil aus so ohne halter, gibt es bei vielen anderen Naked Bikes auch. Und der Auspuff wiegt 1kg. Da geht keine Aufnahme aus Stahl kaputt, außerdem fahre ich nicht durch schlaglöcher ;-)

  • FF-Carbon hat doch einen Halter für die SD 14-16 im Programm. Tausch deinen um oder fahr halt ohne. Ob er hält, zeigt sich dann mit der Zeit. Ich hatte auch schon den Austin Racing an meiner montiert, der ist ja bekanntlich ohne Halter. Der ist aber schon ne Ecke leichter wie der S1. Und nochmal zum Verständnis. Du brauchst für einen S1 Topf an deiner 2.0 einen Halter für eine 1.0

    Ja haben die, der ist sogar günstiger. Wäre ja cool würden die das dazu schreiben wenn das so ist. Also ein kleiner Hinweis, dass wenn man ohne Fussrasten fahren möchte, der halter für die 2.0 nicht passt und man stattdessen den für die 1.0 nehmen soll.

    Aber danke für den Hinweis, ich schreibe die mal an.

  • Wieso sollte FF Carbon das tun . SC Project hätte die Befestigung am Topf einfach ein Stück weiter hinten anschweissen müssen. Wenn man einen S1 für eine 2.0 bestellt .

    Ready to Race :wheelie:

  • Wieso sollte FF Carbon das tun . SC Project hätte die Befestigung am Topf einfach ein Stück weiter hinten anschweissen müssen. Wenn man einen S1 für eine 2.0 bestellt .

    Quatsch dann könnte man den Auspuff ja nicht mit der Original Fussrastenanlage fahren...

  • also nen drehmoment "loch" hat ne SD überhaupt gar nicht, egal was du machst.

    Ok..bin dann mal raus. :Daumen hoch: