Würde auch die Gabel bissle durchstecken und im Stadtverkehr kannst die Evo hinten auf Auto Low stellen. Das müsste doch eigentlich reichen?
Grüße Matze
Würde auch die Gabel bissle durchstecken und im Stadtverkehr kannst die Evo hinten auf Auto Low stellen. Das müsste doch eigentlich reichen?
Grüße Matze
1000er bei März in Ettlingen 310.-
Grüße Matze
Meines Wissen nach durfte ab Euro 4 (ab Bj. 2017)schon der DB Killer nicht mehr entfernbar sein.
Trotz alle dem... auf was willst du hinaus?
Wollte nur damit sagen das ich mir über ein Loch in der Endkappe keine Sorgen machen würde.
Grüße
Matze
Der war auch gepunktet und dadurch nicht legal zu entfernen...
Grüße
Matze
Bei dem Akra an meiner ehemaligen 2.0 war das Original so das ein Loch in der Endkappe mit einem Gummistopfen verschlossen war. Darunter befand sich ebenfalls die Schraube für den DB Killer.
Sollte also alles so funktionieren....
Grüße Matze
Hi , ich wohne umweit von Pforzheim wenn dir das nicht zu weit ist....
Kann dir aber die Sorge nehmen zwecks zu laut. Ist trotzdem ansichtssache.
Also wenn dir das nicht zu weit ist meld dich per PN.
Grüße Matze
Denke er meinte das Kulanz bei KTM etwa so ist als ob du nach der Grundschule Medizin studieren möchtest....
Wenig bis gar keine Chance....
Grüße
Da gebe ich dir hundertprozentig Recht!
Aber alles andere schlecht machen passt dann nicht zusammen
Und da spreche ich nicht von dir!
Grüße.... ich bin hier raus.....
Und mit der 1390 geht's von vorne los
Mir fällt dazu nichts mehr ein
Und warum genau hast du dir dann den AR gekauft?
SC Projekt SC1R.
Ich hatte an der 2.0 den SC1, den Ar 150 Mini und zuletzt den Akra der am längsten montiert war. Für mich und ja nur für mich kommt der SC1R wegen der Optik und dem Leistungsverlauf dem Akra an der 2.0 am nächsten ran.
Ich bin zufrieden. Was nicht heißt das dieser der ultimative Endschalldämpfer für die 3.0 ist.
Grüße
Die paar PS die der SC1R schluckt (ich denke wir reden über 3-5PS in der Spitzenleistung ohne Drehmomentdelle im mittleren Drehzahlbereich) erreichen andere mit ihrer Slip Einstellung auf Stufe 9.....
Und ich fahre kein 1/4 Meile Rennen, ich möchte Leistung aus der Kurve raus. Die Beschleunigung der SDR ist mehr als ausreichend. Alles nur meine Meinung
Hattest du nicht über die Lautstärke des SC1R geschimpft dann einen AR bestellt und bist jetzt auf der Suche nach einem Akra?
Hab ich da was verwechselt?
Hier wird soviel spekuliert über Endschalldämpfer und deren DB-Killer (insbesonders deren Durchmesser) mit umhergehendem Leistungsverlust das es wirklich amüsant ist.
Es ist doch immer ein Kompromiss zwischen Optik und Leistung.
Also dranschrauben was gefällt und fertig.
Wer auf den Prüfstand muss sollte das machen das derjenige Gewissheit hat.
Alles andere ist meiner Meinung nach nur gelaber....sorry
Ey für ein Bild reichts aber mit einem Werkzeug kommt man nicht ran...also klarer Fall dür die Mobility Garantie..... hey Jungs was ist nur los mit euch?
Ich kanns kaum glauben...
Und wenns Geld kostet wundert man sich noch......
Ich hatte auf der 2.0 den Akra den S1 und den AR V3 Mini....muss sagen der AR war optisch der schönste, allerdings unerträglich wegen der Lautstärke. Letztendlich wurde der Akra montiert.
Bei der 3.0 bin ich wegen passender Optik, Leistung und Lautstärke bei SC 1 R geblieben.
Ehrlich gesagt finde ich die Optik des AR 250 nicht mehr passend bei dieser Länge und dann noch das Risiko bezüglich der Lautstärke bzw. Zulassung.... aber jeder wie er möchte!!!
Matze
Ich wünsche ihm das wirklich, wobei eine Kontrolle wirkliches Feedback geben würde aber das wird denke ich eh verschwiegen.
Bin trotzdem gespannt wie es ausgegangen ist mit AR und Zulassung in D.
Grüße Matze
Alles anzeigenIch mag das Gitter am Auspuffrohr nicht. Alles was dem Abgasstrom im Weg steht sollte auf dem Prüfstand angepasst werden.
Der originale hat innen Ø43mm, das Äußere hat keinen Einfluss, da nur das Rohr innenseitig das Abgas leitet.
. Bringt nichts wenns dich irgendwo wurmt ob das wirklich die beste Entscheidung war.
Deshalb kommt der AR wenn ich ihn habe auch auf den Prüfstand sobald die Kiste eingefahren ist. Untere/Mittlere Drehzahlen wird wohl keinen Unterschied bringen, aber das letzte Viertel der Drehzahlen erwarte ich etwas weniger Leistung beim AR da das Teil im Auslass (hat mal einer geschrieben ~46mm zu Serie 43mm) hat. Und das sind Drehzahlbereiche da fahr ich nicht einmal mit meiner R1.
Und bevor ich einen Pott kaufe bei dem ich mir nicht unsicher bin ob der überhaupt taugt, lass ich es ganz sein
Verstehe ich das jetzt falsch das du bei AR einen Endtopf bestellt hast und nicht weißt ob der Topf in D überhaupt zugelassen ist?
Das widerspricht sich leider....
Matze
Man sollte sich dessen nur Bewusst sein....
Jeder wie er mag
Matze