Beiträge von Kuh

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das unter normalen Bedingungen passiert. Entweder preload nicht passend eingestellt oder Offroad gefahren :grins:


    Das geht auch nur bei der 3.0 und den umgelenkten Federbeinen, oder? Das sind doch locker 20 cm. So viel Federweg habe ich bei der 1.0 nicht, glaube ich :denk:

    Ich bin auch der Meinung, das merkt und hört man sehr deutlich, ob er entriegelt wurde. In der Werkstatt können sie auch nicht mehr machen, als mit dem Werkzeug da rein drücken. Wenn du ganz ängstlich bist, nimmst den Ventildeckel runter. Dann siehst du es auf jeden Fall.

    Vielleicht fördert die Kraftstoffpumpe nicht mehr richtig. Wenn ich mich recht erinnere, wird beim großen Service auch der Druck überprüft, den sie aufbringt.

    Gefällt mir echt gut. Die schwarzen Endtöpfe noch etwas mehr als die Titanvariante, aber hat ja jeder die Wahl.


    Geht einer von euch damit auf den Prüfstand?

    Der ist aber auch mutig der Kerl. Normalerweise versucht man Dichtigkeitsprüfungen mit nicht-kompressiblen Medien, im einfachsten Fall Wasser, durchzuführen. Also nicht zum Nachmachen zu empfehlen.


    Die Kühler werden nach der Reparatur auch abgedrückt und überprüft. Ich hätte auch überhaupt keine Sorge mit einem geklebten Kühler und habe in das Alumaterial auch nicht mehr Vertrauen als in die geklebte Stelle.

    Ja Gustl, wenn der neu ist dann ist das vielleicht so, auch der Vorschalldämpfer wird nachlassen, ebenso die Blechdose.

    Zumal ja auch noch dazukommt, dass die Toleranz von 5 dB der Ungenauigkeit des Messverfahrens geschuldet ist und nicht dafür da ist lautere Schalldämpfer zu akzeptieren. Wenn ein Schalldämpfer tatsächlich effektiv lauter ist, auch wenn er nicht die 5 dB ausreizt, dann steigt ja dennoch das Risiko bei einer Messung aufgrund der Ungenauigkeit außerhalb dieser Toleranz zu liegen.

    Witzig, als ich den Vorschlag gebracht habe, wurde er kurze Zeit später wieder gelöscht, mit dem Vermerk, es würde nicht zum Thema passen. Vermutlich weil die Bedienung am Smartphone nicht vergleichbar ist mit einem Taster am Lenker :lol:


    Ich habe es bei mir auch so gemacht und bin zufrieden.

    Ich frage mich warum immer Schraubschellen verwendet werden.

    Die sind doch prädestiniert dazu sich durch Vibrationen zu lockern?

    Warum nicht die originalen Einohrschellen besorgen? Oder Federschellen verbauen (wenn der Platz da ist) die sich logischerweise nicht lockern.


    (Ist kein Angriff, ich versuche es nur zu verstehen, warum Schraubschellen)

    Ich habe bei mir alles gegen Schraubschellen ersetzt. Da lockert sich seit 10 tkm nichts. Kann deine Befürchtung also nicht bestätigen und schätze es die Schellen mit dem einfachen Bordwerkzeug im Notfall nachziehen zu können. Die Einohrschellen sind ja auch nicht immer dicht gewesen bei KTM.

    Mir ging es nur darum, dass das Anzugsmoment zu allen nicht explizit erwähnten Schrauben ebenfalls in der Bedienungsanleitung steht und nicht nur im Werkstatthandbuch. Ist ja auch bei anderen Themen hilfreich.


    Wo du die Information mit den 10,7 Nm her hast, hast du uns aber noch nicht verraten. Wenn die Differenz von 0,7 Nm so wichtig ist, hoffe ich jedenfalls für dich, dass du deinen Drehmomentschlüssel auch regelmäßig kalibrieren lässt.

    Hat der eine Zulassung wenn der Topf von einer Komplettanlage kommt?

    Nur Interessehalber...

    Gruß Matze

    Nein, dann hätte der Topf in Kombi auch mit den originalen Krümmern zugelassen werden müssen, was ja wegen der Anbausituation zu bezweifeln ist.


    Die Komplettanlage hat ja aber auch schon keine Zulassung. Daher ist das ohnehin hinfällig.

    Warum habt ihr euch denn das Motorrad gekauft, wenn es eure Anforderungen nicht erfüllt? Finde es schwierig, sich zu beschweren, dass etwas nicht so einfach funktioniert und zu einem attraktiven Preis angeboten wird, wenn es doch eigentlich ein work around ist und keine reguläre Option.