Das kann/traut sich aber längst nicht jeder. Respekt dafür.
Beiträge von Kuh
-
-
Ich würde erst einmal prüfen, ob es überhaupt korrodiert ist.
So oder so würde ich es mit 2k-Klarlack versiegeln. Muss ja nur für die Reise halten.
PS: Natürlich die Platine versiegeln, nicht die ganze Schaltereinheit von außen

-
Wenn dein Ansatz richtig ist, wirst du die sicher nicht wegwerfen. Dann nehme ich dir 3 Sätze ab.
Aber ich glaube noch immer nicht daran, dass es einen Unterschied macht. Bei der Ventilspielkontrolle tausche ich die sowieso und so lange haben sie bei mir bisher gehalten.
-
Höre zum ersten Mal von Undichtigkeiten an der Stelle. Wer sagt, dass NBR dort nicht geeignet ist und auch welcher Grundlage? Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass du nicht recht haben kannst, aber die Argumentation ist echt dünn. Du hast keine Messwerte und deine Einschätzung basiert auf uns unbekanntem Wissens- und Erfahrungsstand.
(Fast) Alle verbauten O-Ringe am Motor sind NBR. Nach deiner Argumentation müssten die Kiste ölen, wie ne Harley.
-
Ja er hat richtig geschaut weil er nicht vorne den Sattel meint sondern hinten bzw. vorne die Bremsscheiben.
Ja, jetzt, wo du es sagst

-
Bist du sicher, dass du richtig geschaut hast? Hier mal der Auszug aus der Bedienungsanleitung zu deiner KTM.
Deine Aussage hat mich gewundert, da es bei meiner SDR 1.0 definitiv 243 ist und ich eigentlich alles sehr genau nach Reparaturhandbuch durchführe.
-
Der Schalter selbst ist schon nicht legal anzubauen.
Ich kenne hier eine Nachrüst-Abgasanlage mit manuell verstellbarer Klappe, die mit offener Klappe NICHT legal ist.
Das ist aber auch so im Fahrzeugschein eingetragen.
Da steht dann im Schein was von: zugelassen nur, wenn Handhebel in Stellung 1.Zeig mal her. Das wäre mir neu.
-
Ich denke das ist mit dem Wunsch nach mehr Leistung und den Emissionsvorschriften gekommen. Spricht das Motorenkonzept wird ja immer mehr ausgereizt. Ein Reflektionsdämpfer hat einen höheren Druckverlust. Das hindert in diesem Zusammenhang erheblich.
So gesehen, besteht die große Wahrscheinlichkeit das du recht hast.

We man sich doch tauschen kann, ich dachte immer der Originale wäre ein Reflexionsschalldämper und kein Absorptionsschalldämpfer. Schon wieder was gelernt

Wenn du durchschauen kannst (bis auf die Klappe, Kat o. ä.) ist es immer ein Absorptionsdämpfer

-
Hat ja keiner gesagt, dass er es ändern soll. Sollte nur jeder wissen, worauf er sich einlässt.
-
Was ich irgendwie noch nicht so richtig begriffen habe ist, ob die Schleppmomentregelung wirklich beschleunigt oder einfach nur den Antriebsstrang entlasten soll (so als würde man die Kupplung ziehen). Ich bin es selbst nie gefahren und weiß es wirklich nicht. Wenn es ersteres ist, dann ist es wirklich Mist, wenn es zweiteres ist, dann ist es sicherlich gewöhnungsbedürftig und vielleicht auch noch nicht gut genug umgesetzt, aber es wäre der richtige Ansatz etwas zu verbessern.
edit: Bei Einigen liest es sich so als würde sie beschleunigen, daher meine Frage.3
-
Ich fahre den auch schon seit 8 Jahren, aber wir würden hier ja falsch beraten, wenn wir nicht darauf hinweisen.
Also brauchst du hier auch nicht die Welle machen.
-
Als ich beim Kauf der Dicken meinen Freundlichen nach dem kürzeren Powerparts Kennzeichenhalter gefragt hatte, sagte er mir, dass ich damit dann nur ohne Koffer legal unterwegs wäre, da die Blinker durch die Koffer, zumindest seitlich verdeckt werden.
Gruß Gerd
Der kurze PP-Kennzeichenhalter ist so oder so nicht zulässig, weil der Winkel viel zu groß ist

-
Ich denke auch, dass die beiden Probleme gar nicht zusammenhängen. Das Display-Problem trat ja erst auf, als du angefangen hast rumzubasteln. Ich würde mal ganz klassisch vorgehen und mit dem Startproblem anfangen, sprich Kraftstoffdruck messen (das die Pumpe läuft heißt ja nicht, dass sie was fördert), Injektoren, Zündfunken prüfen...
-
Das Federbein ist jetzt aber umgelenkt und dürfte zur früheren direkten Anlenkung nicht 1:1 vergleichbar sein, oder?
-
Bei einem Absorptionsdämpfer kannst immer durch gucken bis auf die Klappe. Selbst beim Originalen ist das so.
-
Ich habe bei meiner 2016 4 Shims zur 30.000er getauscht. Einer war unter Maß die anderen auf Mindesttoleranz. Der Motor wäre also keine 60tkm gelaufen.
Sehr selbstbewusste Aussage zur Qualität von KTM, ohne Fakten zu nennen (und vielleicht auch zu kennen
). -
Das hat man meinen Kennzeichen wohl nie gesagt, dass sie dort reißen müssen. Jetzt weiß ich ja, wie ich dem vorbeugen kann, wenn es mal dazu kommen sollte

-
Wofür benötigt man sowas?

-
Ich finde auch, das ist ein attraktives Angebot. Jedenfalls bemüht sich der Händler um dich. Kann man nicht von allen behaupten

-
Bei mir saßen die Zündspulen auch abnormal fest drauf, auch ganz ohne, dass da irgendwas vergammelt war. Ich stimme voll und ganz zu, es ist ein riesen Mist. Musst auch ein oder zwei mal an die Luft und tief einatmen