Habe ich genauso gemacht. Mit PU-Kleber verklebt. Hält seit 5 Jahren, ohne Probleme.
Beiträge von Kuh
-
-
Naja, der Grundgedanke dieser Systeme (TC, WC, etc.) ist ja Sicherheit, damit man diese Leistung überhaupt auf die wunderbare Vielfalt an fähigen Motorradfahrern loslassen kann. Geht ja weniger darum dich schneller zu machen. Sooo perfekt sind diese Systeme dann doch noch nicht. Wenn du es wirklich ausreizen möchtest, dann schalte sie ab und schau selbst, wieviel Gas du bereit bist zu geben in diesen Situationen und wie feinfühlig du bist, um das Maximum herauszuholen. Tu uns nur allen den Gefallen und bring dich oder jemand anderen dabei nicht um.
-
Also wir sollten hierbei aber schon einen Wheely von einem 20-cm-Lupfer unterscheiden. Beim Lupfer schaltest manuell niemals hoch, ohne dass das Vorderrad den Boden wieder berührt. Ich verstehe auch ehrlich gesagt noch nicht so genau das Problem.
xTermi Hast du das Gefühl zu langsam zu sein, nur weil das sie vorne runterkommt, wenn du schaltest? Für mich ist das irgendwie zusammenhangslos.
-
Echt jetzt? Du musst schon trotzdem fahren können.
Dass das Vorderrad hoch kommt liegt doch an dir. Mal ganz davon abgesehen erreichst du dann auch nicht die größte Beschleunigung, insbesondere dann nicht, wenn die WC regelt.
Der Schaltautomat spart dir die Zeit beim Kuppeln und wenn du das Vorderrad unten hältst, merkst auch nicht die kurze Zugkraftunterbrechung so stark.
Alternativ kannst dir auch ein E-Motorrad kaufen

-
viel Spass beim basteln und frickeln hinter der kleinen Maske und schön warm wird es auch noch
aber wir haben ja Winter...wird es schön warm an der Birne...
die vorkonfektionierten hatte ich auch...
Nun es sind ja aber immer noch Blinker. Die sind jetzt auch nicht dauerhaft an.
-
richtig geile Tipps hier..
wisst ihr eigentlich, wie gross ein handelsüblicher 27 ohm wiederstand is..?
Ich habe die Kellermänner Jetstream und weiss wovon ich rede..
25 x 6,4mm
Gibt‘s aber auch schon im fertig, vorkonfektionierten Adapterkabel für Blinker.
Weiß nur nicht, warum das relevant ist

-
Man sollte sich auch mal vergegenwärtigen, wie eine Wheely Control funktioniert. Da kommt man dann auch von selbst drauf, dass es, je nach Ausführung, Situationen geben kann, in denen sie nicht so schnell realisiert, wenn das Vorderrad hochgeht.
Wie Kondos geschrieben hat, ist es eine Sicherheitsfunktion und kein Fahr-Feature. Komme im Auto ja auch nicht auf die Idee, auf den vorausfahrenden Verkehr bewusst aufzufahren, bis das Auto selbstständig die Notbremsung einleitet.
-
Hattest du wirklich alle Entlüftungsschrauben beim Entleeren entfernt?
-
Du meinst am Hinterrad die Zentrierstifte? Die brechen eigentlich nur, wenn das Hinterrad nicht mit dem nötigen Moment angezogen wird und die Stifte die Kraft übertragen müssen. Die Kraft wird eigentlich über die Flächenpressung der Felge zur Achse übertragen.
-
Das kannst du auch selbst prüfen: KTM.SparePartsFinder
-
Aber genau darauf bezieht sich meine Fragestellung, ob es technisch möglich ist auch Motor der zweiten Baureihe zu verwenden.
Die verschiedenen Generationen unterscheiden sich schon in einigen Details. Das wird nicht Plug and Play sein. Zumindest müsstest du damit rechnen einen Teil der Elektronik (z. B. ECU, Kabelbaum) anzupassen.
-
Dann geh doch zum Händler und höre sie dir live an. Das kommt eh nicht richtig herüber, bei diesen super professionellen Aufnahmen.
-
1-2 Minuten, wenn du fährst oder die im Stand laufen lässt?
-
Das ist echt unglaublich hässlich

-
Die Originalen der 1.0 wiegen vorne 4,5 kg und hinten 5,5 kg.
-
Aber auf Garantie geht da nichts oder? War halt ab Tag 1 so - bei 0km - aber das kann man natürlich immer nicht nachweisen :) auch klar. Ich glaub ich bestelle dann bald mal einen Zentralständer... :-D
Ist doch egal, du müsstest doch bei 2 tkm noch innerhalb des einen Jahres Gewährleistung sein. Er muss es also richten oder die Karre zurücknehmen. Das ist dann auch nicht diskussionswürdig.
-
Naja. Aber das Prinzip: Motor an- relevante Drehzahl und schauen schon. Aber meine Intelligenz ist da wirklich, im Gegensatz zu den meisten hier, echt unterentwickelt😂
Ich habe nicht an deiner Intelligenz gezweifelt. Das steht mir ganz sicher nicht zu.
Die Überprüfung der Lautstärke wird doch im Stand vorgenommen und da wird die Klappe im relevanten Bereich einfach geschlossen, um diese zu reduzieren. Die Lautstärkemessung in der Vorbeifahrt wird meines Wissens nach nur für die Typgenehmigung durchgeführt.
-
Die Klappe ist zu, wie Tom es geschrieben hat.
Irgendwie scheinst du das Prinzip der Klappe noch nicht verstanden zu haben.
-
Die Vielzahnnuss ist dafür eher ungeeignet. Ne 6kt-Nuss bringt mehr Auflagefläche. Das wird das eigentliche Problem gewesen sein.
-
Wieviel km seid ihr denn überhaupt damit gefahren? Neu sind die natürlich noch recht leise, aber selbst der Originale wird irgendwann zu laut.