Beiträge von Kuh

    Nur aus Interesse, wie schaut es da aus wenn man das Bike "Gebraucht" von 1st Besitz mit 40km gekauft hat? Kann man da auch einfach zum Händler oder ist das dann schwieriger? :denk:

    Ich kann jetzt nur für D reden, nicht für A. Du kannst solche Ansprüche nur gegenüber deinem Vertragspartner geltend machen. Entscheidend ist aber, wie die Gewährleistung im Vertrag geregelt ist, wenn du von privat gekauft hast (gewerblich ist wieder gesetzlich geregelt). Die Hersteller-Gewährleistung wird in D leider nicht automatisch übertragen, sondern muss extra vertraglich abgetreten werden.

    Wie oft und wie lange muss man sich sowas eigentlich von einem Hersteller gefallen lassen ?

    Ist doch gesetzlich geregelt. Es gibt 2 mal die Möglichkeit zur Nachbesserung bei ein und demselben Fehler und dann hast du die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten und Rückabwicklung zu fordern. In der Regel wird dir die Nutzung (die gefahrenen km) gegengerechnet zum Kaufpreis.

    Ich dachte immer die Fahrzeuge werden trocken an die Händler ausgeliefert und erst bei Inbetriebnahme mit Flüssigkeiten befüllt. Wenn der Händler für seine Aussteller schon vorher macht, dann sollte er die Bremsflüssigkeit mit dem Auslieferungscheck nochmal tauschen oder den Tausch dann später nicht oder nicht voll berechnen.

    Also geht es nicht, wenn es jemand nicht kann. Ok. Danke . Sehr logisch ?☹️

    Natürlich geht das. Es las sich für mich so, als solle er es selbst biegen.

    Aber selbst wenn man es machen lässt, muss man erst einmal einen Betrieb finden, der die entsprechende Maschine hat. Das ist eben nicht banal. Das wollte ich damit ausdrücken.

    Hast du schon mal ein Rohr gebogen und gesehen, was mit dem Querschnitt passiert?

    Da brauchst du schon das richtige Werkzeug für, was Schraubi-Schraubfix nicht im Koffer hat.

    Bist du dir sicher, dass die Dämmmatten sich nicht voll Wasser saugen bei Regenfahrten oder beim Waschen und dann schimmeln? Ich würde den Quatsch lassen.

    Sehe ich auch so. Die Kette selbst säubere ich gar nicht mehr. Den Abwurf des Öls hat man aber auch, je nach Einstellung mal mehr mal weniger. Allerdings lässt sich das Öl wunderbar von der Felge abwischen, anders als beim Fett.


    Ob und für wen sich das wirklich lohnt, kann man ewig diskutieren.

    Du vergleichst aber eine GT 2.0 mit einer SDR 3.0, also Apfel mit Birne. Da liegt eine ganze Generation dazwischen.

    Nein, der ist nicht einstellbar. Das würde auch keinen Sinn ergeben. Wenn du jetzt einen Leerweg von ca. 1 cm hast, ist doch alles gut. Um das jetzt an die eigenen Bedürfnisse anzupassen, stellt man den Hebel ein, damit der Druckpunkt an einer komfortablem stelle kommt.

    Durch die verschobene Drehzahl stimmt natürlich die Drehmomentberechnung nicht.

    Die Kurve ist ca. 500 Umdrehungen nach unten verschoben, deshalb kommen dann diese hohen Drehmomentwerte raus.

    140Nm sind realistisch.

    Sicher? Das Drehzahlsignal wird ja normalerweise vom Motor abgenommen und es stehen ja auch die Messwerte am Hinterrad (die vor den Klammern) dabei, die, wie ich finde, sowieso aussagekräftiger sind als der intransparente Zauber zur Ermittlung der Übersetzungsverluste.

    Würde mal die Kupplung entlüften. Klingt sehr danach, dass die nicht mehr sauber trennt. Merkt man auch daran, dass man den Leerlauf nicht findet.

    Mir ist das auch passiert, als ich Meine neu hatte. Lag aber primär daran, dass der Kühlkreislauf wenn überhaupt nur sehr schlecht entlüftet und der Ausgleichsbehälter an der oberen Markierung war.

    Mir ist es über den Überlauf rausgelaufen.