Da ist scheinbar Weg des geringsten Widerstands.
Beiträge von Kuh
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Dann immer her, mit deiner Quelle, damit auch du dich nicht nur auf Vermutungen beziehst.
Da Einzelabnahmen generell eingetragen werden müssen und die Eintragung der Zulassungsstelle obliegt, können es generell alle verweigern.
Laut Infoschreiben vom Landkreis Marburg-Biedenkopf gehen sie aber genauso vor, wie alle anderen und beziehen sich auf ein Gutachten eines Sachverständigen: Flyer Einzelgenehmigung (kfz-zulassung.org)
Wäre sonst die erste Zulassungsstelle, die die technische Prüfung und Einschätzung selbst vornimmt und auch die Rechtsgrundlage im Verkehr wird vom Bund geschaffen und gilt damit für alle Länder gleich. Aber ich lasse mich gerne überzeugen. Kannst mir ja ne PN schicken, sonst wird hier wieder alle gelöscht.
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Mit den Städten und Bundesländern hat das wohl nichts zu tun. Das ist ja alles individuelles Risiko der Unternehmen und der Prüfingenieure. Die rechtliche Grundlage ist aber für alle gleich.
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Was verändert sich denn in den 300 km in der Scheibe, dass sie sich danach nicht mehr verzieht?
Ich gebe zu in Werkstoffkunde nicht immer aufgepasst zu haben, aber ich kann das echt nicht nachvollziehen.
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Das sie nur für dieses Modell getestet und genehmigt wurde.
Ob technisch relevant oder nicht spielt keine Rolle.
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Ich würde hoffen, dass die "moto" Variante Plug&Play ist und man keinen zusätzlichen Lastwiderstand und Vorschaltgerät benötigt.
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Frage an die Kill/ Notausschalter Fraktion: Falls dieser Schalter wirklich alles Stromlos macht, weshalb geht das das Kombiinstrument, Beleuchtung und eigentlich alles ausser der Motor noch?
Ich gehöre zwar zu keiner Fraktion, aber ich denke es ist nur das Motorsteuergerät gemeint. Bringt ja nichts das Dashboard abzuschalten, um dem Motor auszumachen
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Mir ist das auch schon mal passiert. Bei mir war ganz sicher der Tank zu voll.
Hast du es mal mit weniger probiert? Also nicht am Ende noch die letzten 100 ml langsam nachfüllen?
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Was heißt denn "zu knapp" in mm?
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Im Fahrzeugschein
… ich war bei der Dekra in Voerde (Niederrhein). Ansprechpartner nenne ich dir auch gerne per PN. Bin mir nicht sicher ob man das so öffentlich schreiben darf. Ihr könnt mich dazu ja gerne aufklären.
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Das ist ja das Problem
Ich habe die BST RapidTek ohne Probleme per Einzelabnahme eingetragen bekommen.
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Hat jemand eine Idee, wo das Wasser eindringt?
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Versteh' ich nicht, aber vielleicht bin ich dafür nicht schlau genug.
Überlasse dir gerne deine Bühne, denn wir spielen für unterschiedliches Publikum.
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Ihr tut ja so, als müsste man denen alles erklären. Ich hatte bisher immer mit Beamten zu tun, die auch wussten, wovon sie reden.
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Für Bauteile mit E-Nummer gibt es keine ABE, also kann die auch nicht mitgeführt werden.
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Edit: War ich zu langsam
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Was soll sich denn da für ein altes Motorradmodell ändern?
Es gibt übrigens eine recht gute Brembo-Seite, die einem die kompatiblen Komponenten filtert und auch angibt, ob eine ABE dabei ist. Laut dieser Seite gibt es nur die RCS17 als „Upgrademöglichkeit“ und ja, mit ABE.
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Ich als Produktmanager würde auch immer sagen, dass es speziell dafür entwickelt wurde ...
Das wird heute wohl kaum noch jemand machen und die Frage ist auch, ob das wirklich notwendig ist, bei einem einstellbaren Lenkungsdämpfer.
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Er hat ihn doch erst gekauft. Warum selbst Hand anlegen und nicht einfach reklamieren?
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Wenn es als Austattungsvariante zusammen mit dem Fahrzeug zugelassen wurde, dann braucht es dafür keinen extra Zettel. Ggf. gibt es den auch nicht.
Beim Auto fragt ja schließlich auch niemand nach, wenn die Spiegelverkleidung in Carbon ausgeführt wird, weil ich das so beim Kauf konfiguriert habe.
Aber egal wer nachher recht hat, wenn man mit der Polizei darüber diskutieren muss, zieht man dann wahrscheinlich in dem Moment trotzdem den Kürzeren und der Tag ist versaut.