Beiträge von DerlePimpf

    Das grüne Dämpferöl wird durch Verschleiß dunkel/braun. Passiert vor allem durch Temperatur. Je mehr offroad, desto schneller, weil mehr Stress für den Dämpfer. Wenn der nach 3100km mit grünen Öl undicht ist, sollte das auf Gewährleistung/Garantie laufen. Doof natürlich wenn schon älter als 2 Jahre...

    Ich hab auch eure Würschtl, allerdings von Amazon. Die halten in einem Reifen schon 4000km. Da hab ich mir 300km nach dem Aufziehen ne Schraube rein gefahren.


    Seitdem auch viel Offroad gehabt. Verliert auch nach einem Jahr noch immer kein Luft.


    Aus Kompressor hab ich einen aus einem alten BMW genommen, will er gerade da war. Funktioniert und hat nix gekostet.

    Zusammenfassend kann man schreiben, den meisten passen die Bremsen so wie sie sind.


    Für Leute die andere Vorlieben haben, können andere Beläge und Scheibe einen großen Unterschied machen.


    Der aller größte Unterschied beim Bremsen kommt wie immer durch die Reifen.

    Ein Reifen der recht viel Schlupf zum Arbeiten braucht, lässt das ABS deutlich schneller ansprechen.

    Ich hab das Problem mit dem Vorderrad auch und habe einmal Bremsscheiben und Beläge neu, sowie Nabe überdrehen hinter mir. Jetzt bremst wenigstens die Bremse wieder gleichmäßig. Das hoppeln bei 55- 75km/h hab ich immer noch. Den nächsten Anlauf beim Händler starte ich, wenn der Reifen vorne runter muss. :nein::traurig:

    Ich bin lange Jahre nur mit Crosshelm gefahren. Unterm Helm wird's es eigentlich nie nass. Wie soll das Wasser da hin?

    Das Futter am Rand wird nass, aber wenn man den Helm auf hat wird es nicht schlimmer. Im Zweifel läuft es einem beim Kragen rein. Das Gesicht wird natürlich extrem nass. :ja:

    Beim Quad-Lock aber unbedingt den besseren QI Lader kaufen. Der kleinen Lader hat im Auto überhaupt nicht funktioniert. Wurde viel zu schnell heiß.

    Ansonsten geht fürs Handy nix über Quad-Lock. :Daumen hoch:

    Eine normale Schraubenfeder kann man auch nicht einstellen!

    Die Federrate wird allein durch Material, Dicke und Windungszahl bestimmt.

    Eine Vorspannung ergibt nur eine andere Höhe des Fahrwerks.

    Man fährt dann in einen anderen Bereich der Kennlinie herum.

    Auch der originale Hauptständer macht sich im Gelände ab und zu mal bemerkbar. Das ist aber wahrscheinlich im Vergleich zu den anderen aber deutlich weniger. Auf Grund der Einträge hab ich mir gleich das PP-Teil gekauft und bin sehr zufrieden.

    Hast Du den original KTM-HS montiert?

    Meiner klappert nämlich nicht im Gelände...

    Jo, ich hab extra alles dazu gelesen und mir deswegen den KTM HS geholt. Es ist auch ned wild, aber merken tuh ich halt schon. Bei 7000km durch Schweden und Norwegen hat man genug Zeit auch alles zu hören. Ich glaub ich werde das Mal mit dem Gummi probieren.

    Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich meinen Hauptständer wieder loswerden will. Der klappert in Gelände schon arg rum. Gestört hat er aber bisher auch nicht, außer dass sich Mal ein Ast drin Verfahren hat. Beim Reifenwechseln, war das dafür ein Gedicht und ohne jegliche Sorge zu machen.

    Ich finde es braucht schon ne Menge Überwindung die gewisse Mindestgeschwindigkeit zu erreichen, ab der es dann für mich im Sand entspannter wird.

    Dass man im Sand doch so viel Power braucht ist am Anfang echt ungewohnt. Ich würde gerne mehr im Sand üben, aber im Süden gibt's den quasi nirgends.

    Ich möchte mal noch die Federvorspannung in den Ring werfen. Abhängig davon ergibt sicher ja auch ein anderer Ausfederzustand.

    Am besten wäre ein definierter Abstand von der SAG Markierung zur Achse.

    Ich finde es auch ein spannendes Thema. Bin aber auch eher auf der Seite von zu locker als zu fest.

    Wir sind die letzten Tage den TET Schweden. Da hat das Quad-Lock gute Dienste geleistet. Leider hat sich OSMand sehr stark ins Display eingebrannt. Bei nem schächelnden S8 nicht ganz so schlimm. Also Obacht wenn ihr das sehr lange Zeit am Stück verwendet.