Beiträge von buschi

Den Pfeil gibt es aber wohl nicht bei allen Felgen. Ich hab die Felge jetzt einmal gedreht (inklusive Reifen umdrehen). Der Zustand ist unverändert. Scheint also so als wäre das irrelevant. Am eigentlichen "Problem" hat sich nämlich nichts geändert. :denk:

Hallo zusammen, bei der Kontrolle der Bremsbeläge ist mir aufgefallen, dass die Bremsscheiben nicht mittig in den Bremszangen sitzen sondern sehr nahe an der rechten Kante (Fahrtrichtung). Wahrscheinlich unkritisch aber ich habe dann mal alles kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der vorderen Felge eine Laufrichtung angegeben ist und diese falsch herum montiert ist. Da auf der 2015er 1290er von meinem Kumpel garkeine Laufrichtung angegeben ist kann das eigentlich nicht der Grund sein für mein ursprüngliches Problem. Im ersten Schritt werde ich jetzt mal die Felge rumdrehen und sehen wier es dann aussieht. Hat irgendwer da schon Erfahrungen gemacht?

Zusammen mit dem Moto-Bundle von QuadLock habe ich mir das Premium Packet von Calimoto gegönnt, vielleicht hat der eine oder andere schin Erfahrungen gemacht und kann hier Tipps aus der Praxis geben.

Desweiteren könnte man hier ja auch Touren austauschen oder empfehlen.

Meine ersten Versuche mit der App sind durchweg positiv, die Planung der Touren am PC ist sehr komfortabel und die gespeicheten Touren sind automatisch in der App verfügbar. Wenn da in der Praxis nicht noch massive Probleme entstehen sollte die Lösung brauchbar sein. Für 49 €/Jahr finde ich das ganze auch vom Preis her ok. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch :Daumen hoch:

35D58FFE-6BE0-4394-80A1-17C0E6209191.jpgB0073312-90FB-4CA3-8DBB-8559A458BA33.jpgAFC69FB4-6BA8-4ABF-B8FA-DA74C4DC0830.jpg

79DBFB30-D0CE-4A69-8608-2FE1BB6B2ADA.jpg6B231B0E-6C2D-4E8D-ABB1-1E82C2760A1A.jpg

Gestern kam die Lieferung von QuadLock. Erster Eindruck sehr positiv, sieht wertig aus und es ist alles dabei was man zur Montage und Inbetriebnahme braucht. Sogar 3 Kabel für verschiedene Einbausituationen sind dabei. Nachdem ich den Halter angebaut habe setzt sich der positive Eindruck fort. Das Teil erkennt sofort wenn das Handy ein gerastet wird und fängt mit der Ladung an. Am Anfang fand ich das Einrasten ein bisschen hakelig, ist aber wohl Gewöhnungssache und sitzt ziemlich fest.

Die Handy Hülle passt perfekt und um schließt den oberen Rand sogar noch ein Stückchen, das schließt bei mir genau mit dem Schutzglas ab was ich montiert habe.

Ich bin noch nicht damit gefahren, sieht für mich bis jetzt aber nach einer perfekten Lösung aus.

Mit der Handyhülle funktionieren übrigens auch alle meine anderen induktiven Ladegeräte. :Daumen hoch:

Du meinst das Quadlock System oder?

Damit klappt das laden. Das Modul ist nur etwas größer. Bin schon auf dein Feedback gespannt.

Ja klar, sorry. Ist jetzt bestellt, obwohl es beim Hersteller 10% gab hab ich bei einem deutschen Zwischenhändler bestellt, nach den Erfahrungen bin ich echt skeptisch. Quad Lock selbst liefert aus den Niederlanden aus.

Anscheinend ist der Service von denen doch ganz ordentlich, die haben mir grade einen Rücksendeschein geschickt.

Dann bestelle ich jetzt mal das SP Connect Quad Lock und werde berichten.

Nachtrag 26.04.2022: Gestern habe ich die Rückzahlung erhalten, Service passt also bei denen!

So in der Art hat man mir das jetzt auch geschrieben. Wenn das so in der Produktbeschreibung gestanden hätte, hätte ich die Komponenten niemals bestellt.

Ich benutze an verschiedenen Stellen QI Ladegeräte (Auto, Nachttisch, Schreibtisch), alle Ladegeräte laufen mit dem neuen Case von SP Connect nicht mehr.

Da müsste ich alles austauschen. Eine Erfahrung die mich jetzt 14 € Rücksendeporto nach Österreich kosten wird.

Kann mir einer der Quad Lock Nutzer sagen ob das Case auch mit anderen Ladegeräten zusammenarbeitet?

Verstehe ich nicht, wenn da garnichts laufen würde wäre das ja nachvollziehbar, aber ohne das Case fünktioniert das Ladegegät. Ist der QC3 Standard dann nicht mehr relevant?

Ich denke, dass ich den Kram wieder zurück schicken werde. Wenn die Lösung von Quadlock ohne Probleme läuft ist das das wohl die bessere Wahl.

Interessantes Detail, bei en ersten technischen Rückfragen beim Support von SP Connect hat man mich noch geduzt.

Als von Widerruf die Rede war, wurde man wieder offiziell und hat mich mit Herr ... angesprochen. Und das war die gleiche Dame die mir geantwortet hat. :grins:

Ich soll die Ware jetzt nach Wien zurück schicken, was Service angeht spricht das wohl für sich.

Die Lieferung ist heute angekommen. Erster Eindruck sehr positiv. Wirkt alles sehr wertig und ist gut verarbeitet. Leider kam mit dem ersten Versuch auch schon die Ernüchterung, das Laden mit dem Wireless Charging Modul funktioniert nicht.

Ohne Case, wenn ich das Handy nur dran halte geht es, im Case leider nicht. Der Support von SP Connect hat auch echt schnell geantwortet. Man empfielt mir das 12V Hard Wire Cable, damit würde es gehen. Begründung wäre, durch die Einführung von MagSafe soll die Kommunikation mit dem Ladegerät eingeschränkt sein was zu Problemen führen kann. Seltsam das es hierzu nirgends einen Hinweis gibt und das ganze ohne das Case problemlos funktioniert. Das empfohlene Kabel werde ich dann wohl mal mal probieren ...

Hat Jemand das Kabel zum Festanschluß an das Bordnetz "CABLE WIRELESS CHARGER" was von SP Connect angeboten wird verbaut?

Ich würde das Ladeteil auch gerne fest verdrahten denke aber, dass es dieses spezielle Kabel garnicht braucht. Soweit ich das sehe müsste das ein normales USB-C Kabel mit offenen Enden sein. Die schreiben zwar was von einem "integrierten Widerstand" bei ihrem Spezialkabel für 20€ aber mein technisches Verständniss sagt mir, dass das sehr unwahrscheinlich ist.

Ich war schon länger auf der Suche nach einer neuen Halterung für mein Handy am Moppet. Für mich war es wichtig das die Möglichkeit des induktiven Ladens gegeben ist und die Geschichte vibrationsgedänpft ist. Also QuadLock oder SP Connect?

Nachdem SP Connect jetzt einen Oster Rabatt von 20% angeboten hat habe ich bestellt. Gibt es schon Erfahrungen mit den Haltern dieses Herstellers? Ich habe die oder andere Aussage über die Suche gefunden würde mich trotzdem freuen hier ein Feedback zu bekommen. Danke!

Magst du uns das sinngemäß wiedergeben? Würd mich interessieren.

Ein bisschen was hat er ja öffentlich kund getan. Der Rest war aus dem persönlichen Gespräch heraus, da weiß ich nicht ob das öffentlich gemacht werden soll. Sorry.

Qualität und Kundenservice spielen da auf jeden Fall eine Rolle.

Zum Glück kann man sich aussuchen an wen man sein Geld verteilt und andere Firmen können es auch.

Bin gerade auf seiner Facebookseite und dort stänkert er haufenweise gegen KTM und WP.

Darum schrieb ich ja das die Kohle trotzdem nicht stinkt.

Ich hab Ihn persönlich kennen gelernt und knapp 2 Stunden mit Ihm gequatscht. Wenn man die ganze Geschichte mit KTM und WP gehört hat, ist einiges nachvollziehbar. Ich kam jedenfalls sehr gut mit Ihm und seiner Art klar.

Aber wie Du schon schreibst, es gibt eine Menge andere Anbieter die (nach dem was man hier liest) auch einen guten Job machen :Daumen hoch: