Das Ctek 5.0 hat im Motorradmodus 0,8A.
OK, dann passt es.
Das Ctek 5.0 hat im Motorradmodus 0,8A.
OK, dann passt es.
Kann das sein das mein Ctek das nicht kann mit der erhalte Ladung? Ist ein Ctek 5.0
Kann es. Aber nicht, weil es ein Cteck ist. 5 Amper Ladeleistung sind für so eine kleine Batterie (Aku) zu viel. Die Ladestärke soll 10 Prozent der Akkukapazität (14 AH) nicht übersteigen. Das wären maximal 1,4 Amper. "Schnellladen" ist immer Gift für Batterien.
Ich habe ein0,8 Amper Ctek und das häng manchmal monatelang am eingebauten Akku (Ladeklemme nach außen verlegt). Hat dem Akku noch nie geschadet.
Ich nutze Torque 1.12.x unter Android zum Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Danke!
Adapterkabel - VCDS Dongle - VCDS Software hat bei meiner 890R für einfaches Auslesen / Löschen gereicht.
Die hat aber auch schon den "neuen" Diagnosestecker.
Danke!
Das klingst doch gut! Das habe ich bereits für meine T 5 vor längerem Beschafft.
Ich greife das Thema mal auf.
Die TuneECU Software gibt es ja nur noch zeitlich auf 1 Jahr begrenzt. Das ist eher unpraktisch.
Ich fahre eine 2016 SDR SE, also eine 1.0
Ich habe ein Can-fähiges Adapterkabel (6-polig verdrahtet) und eine einfachen ELM 327 Dongel (für mein Auto beschafft). nun fehlt mir die Software zum Auslesen (Fehlerspeicher) und Löschen. Welche habt ihr außer TuneECU im Einsatz? Was würdet ihr ggf. als alternativen Dongel empfehlen?
PS: Hat mal jemand eine Verbindung mit dem VAG-System (VCDS) via Adapterkabel hinbekommen? Die Software ist ja auch bedingt für andere Hersteller (z.B. BMW) geeignet.
Hi !
Ich musste mir vor ca. 8 Wochen einen neuen Kühler für die SDR 2.0 kaufen - wegen Undichtigkeit oben rechts - wie so viele Andere auch hier !
Der "Neue" hat oben innen zwei Stützbleche im 45° Winkel mit angeschweisst von der oberen Abdeckung zu den Seitenkästen raus . Die Teilenummer am Ende hat sich auch geändert !
Hoffe dass der länger als 34000 Km hält !
Ciao Tom
Ist das die obige Teilenummer mit....100 am Ende oder wieder eine andere?
Insofern dies in der normalen Wartung steht sollte das eigentlich gemacht worden sein wenn es der Computer so vorgibt (Flexservice). Oder steht das nicht drin?
Ich hab bisher jedenfalls meine jährliche Standardwartung in der KTM Werkstatt machen lassen. Jetzt muss ich direkt nochmal checken ob da jetzt was davon mit drauf stand oder nicht. Mist.
Mir gings quasi um alles was nicht "normale" Wartung ist.
Wenn da etwas gemacht worden wäre, würde es auf der Rechnung stehen. Zumindest das Material (Gabelöl etc.) wäre erkennbar. Meines Wissens nach gehört das bei keiner Marke zum Inspektionsumfang.
Ganz so eng (alle 2 Jahre) sehe ich das nicht. 67 tkm sind allerdings auch etwas viel. Ich habe das Öl mal bei 35 tkm wechseln lassen (zusammen mit dem Einbai anderer Federn) und da sah das Öl schon recht "verebraucht" aus, Es findet sich doch so einiges an Abrieb darin. Daher würde ich das Überholen der Gabel mit der 30 tausender Inspektion, spätestens mit der 45 Tausender zusammenlegen. Dabei dann auch ggf. die Buchsen etc, ersetzen.
Selbst meine Sumo von 2004 hatte den schon
Das macht KTM absichtlich, damit der Kontakt zwischen Kunden und Händler nicht abreißt......... ![]()
Ich habe an meiner SDR welche von GSG. Die gibt es auch für die 990er:
GSG Mototechnik GSG PADSATZ FARBIG VORNE DIVERSE KTM 16- SILBER (louis.de)
Danke Jungs, wieder etwas dazugelernt. Ich hatte von der Bremspumpe auch auf den KG geschlossen. ![]()
Wobei ich bei mir den Geberkolben bei 16.000 vorsorglich getauscht habe.
Ich dachte für die Armaturen gibt es keine Ersatzteile, oder gilt das nur für die Bremspumpe?
Ich gehe nach meinen Erfahrungen davon aus das der Geberzylinder das Problem verursacht.
Ist nicht auszuschließen. Ich entlüfte immer Geber UND Nehmer. Ist ja schnell gemacht.
Ok werde ich versuchen bevor ich zum Händler deswegen einen Termin mache.
Das war hier schon geschätzte 1000 mal Thema! Eine typische KTM-Krankheit. Der KNZ (Kupplungsnehmerzylinder) zieht Luft und dann wandert der Druckpunkt Richtung Lenker. Daher gehört ein Schlüssek für den/die Entlüftungsnippel unter jede Sitzbank.
Ich hab 20.990 ink. TechPack bezahlt ??♂️
Dann sind es ja in der Tat rund 6.000 Euro Verlust. Ich kenne mich mit der Nova nicht wirklich aus, aber:
Wenn ich bedenke, dass ich sie mit 16.000€ in Österreich (also inkl. NoVA) gekauft habe,
das ist dann zur 2.0 aber ein gewaltiger Unterschied.
Also In Österreich war die 2021 1290r für 21.490€ zu haben exkl. techpack ??♂️
Sorry hätte das in meinem Beitrag dazuschreiben sollen ?
Hast du das auch bezahlt?
Listenpreise und tatsächliche Angebote weichen häufig voneinander ab. Da kann man dann nicht vom Listenpreis ausgehen.
Hawt du an einem 990er Motor schonmal eine Zündkerze herausgeprokelt?
1 Stunde Arbeit. (Wenn man weiß was zu tun ist.)
Eine 990er hatte ich noch nicht, aber schon einige andere Mopeds, bei denen das auch nicht in 5 Minuten erledigt war. Tank runter, Airbox abbauen etc...... Aber ein wenig Zeit muss man schon investieren, um den Fehler zu finden. Oder eben zum Freundlichen bringen und die Fehlersuche teuer bezahlen.
Ist doch zu einfach. Hier wird lieber erstmal alles mögliche andere diskutiert anstatt Hand anzulegen...
Das gab es natürlich damals noch nicht........ ![]()
Aber dennoch müsste die Fehlereingrenzung so noch immer möglich sein, oder? ![]()
Früher haben wir einfach ein wenig georgelt und wenn der Motor nicht anspringen wollte, die Kerzen rausgeschraubt und geschaut, ob sie "nass" sind. Anschließend mal den Zündfunken getestet und man wusste, ob es am mangelnden Sprit lag, oder an der Elektrik.
Man kann natürlich auch etwas rustikaler rangehen und probieren, ob sie mit Startpilot (ggf. Bremsenreiniger) anspringt.
In beiden Fällen hat man die Ursache schon einmal deutlich eingegrenzt........
Alles klar, danke euch für die Antworten
War Quatsch von mir...... Ventilspiel natürlich bei 30 tkm. Bei 15 tk normale Inspektion mit Tausch Lufi.
Tom E hat natürlich Recht......