Beiträge von Dr.Pepper

    Hab selbst ein verspieltes in Iridium. Das ist je nach Wetterlage mehr orange oder blau.

    Das macht nur dunkler wie beim getönten Visier, ändert aber nicht die Farbe von dem was ich seh.

    In Übersee bestellt?


    Gruß Pepper

    Evotech hat echt ein paar gute Sachen für die SD, aber beim Kupplungsdeckel haben sie wohl hauptsächlich an die Optik gedacht.

    Naja, für die Optik hab ich den ja eigentlich auch gekauft, aber da ist noch Luft nach oben in Bezug auf alles andere.

    Ob das bei den Ducati Deckeln ähnlich ist?

    Meiner bleibt erstmal dran. Wenn er undicht werden sollte, tausch ich den eventuell gegen was anderes aus.


    Gruß Pepper

    @Joker1604

    Beim Evotech Deckel ist zwischen Deckel und Scheibe auch noch ne Dichtmasse dazwischen.

    War bei meinen leider nicht so hübsch, und trat überall leicht aus.

    Gibt ein Video bei YT bei dem der Deckel undicht geworden ist, und jemand den mit neuer Dichtmasse wieder dicht gekriegt hat.

    Versuch ist es wert. Die Kunststoffscheibe ist aber sehr kratzempfindlich.


    Gruß Pepper

    Hab ein langes schmales Brett genommenen, und für den Hinterreifen noch 2 kurze Bretter versetzt draufgeschraubt. Das Ganze dann an eine Säule in der Tiefgarage gelegt, damit es nicht weg rutscht, wenn ich die Maschine raufschieb.

    Etwas Öl hab ich trotzdem verloren, weil am Original Deckel noch was anhaftete.

    Am besten was drunter legen, und ein zwei Lappen zum abwischen bereit legen.


    Gruß Pepper

    Heute bei der Jahresinspektion gewesen mit der Super Duke.

    451,- Euro mit wechseln der Bremsflüssigkeit und Update des Steuergerätes.


    War bei Bergmann und Söhne in Hamburg Harburg.


    Gruß Pepper

    Meine Super Duke R wird bei nicht Benutzung mit der Indoor Abdeckhaube Stretch in XL-2XL abgedeckt. Gibt's grad wieder im Angebot bei der Tante.


    Einmal damit sie nicht so einstaubt, und zweitens als Schutz vor neugierigen Blicken.


    Gruß Pepper

    Hab meine auch seit 2 Jahren dran, und auch meine Spiegel wurden regelmäßig saubergemacht.

    Bisher auch keine Probleme, kann aber anscheinend doch passieren.

    Wenn was im Tuch gewesen wäre, hätte es glaub ich mehr Kratzer gegeben.


    Gruß Pepper

    Mein linker Spiegel hat die ersten Kratzer in der Spiegelfläche :rolleyes:

    Wohl doch nicht so resistent wie angegeben. Ist mir bei noch keinem normalen Spiegel passiert, dass der Kratzer in der Spiegelfläche hatte.

    Keinen Plan wo die herkommen, beim putzen verwende ich für das Display und die Spiegel immer ein sauberes frisches weiches Tuch.

    Naja, shit happens...


    Gruß Pepper

    Find die Idee mit der Sicherung eigentlich klasse gelöst, wenn es wirklich ein Problem dar stellt.

    Von daher Daumen hoch :Daumen hoch:


    Muss ich mir mal überlegen, wollte auch schon ne Brembo Socke drüberziehen, weil mein Behälter vorn mal geschwitzt hat.

    Aber seitdem ich alles sauber gemacht hatte, war bisher Ruhe.


    Gruß Pepper

    Hallo!

    Oben und außen hab ich meine auch montiert.

    Die Sicht ist super, kann den Verkehr direkt hinter mir, und auf der Autobahn auch noch nach außen 2 Fahrstreifen neben mir sehen.


    So übersieht man beim abbiegen auch keine Fahrräder mehr auf dem Fussweg.


    Hatte ich bisher noch keine so gute Sicht auf dem Motorrad, und sieht auch ganz gefällig aus.

    Macht die Fuhre nur etwas breiter:

    IMG_20220508_190703.webp


    Gruß Pepper

    Hab Anfang des Jahres noch eine 2 Jahres Anschlußgarantie für 423 Euro abgeschlossen.

    Dafür das ich den 3. Service Stempel letzte Woche bekommen hab, wurde mir die Hälfte der Versicherung vom Service Preis wieder abgezogen.

    Klar machen die das nur, um den Kunden dazu zu bewegen, den Service brav beim Händler machen zu lassen, aber da ich das eh vor hab, geht das für mich so in Ordnung.


    So bin ich auf der sicheren Seite, falls mal was passieren sollte.


    Gruß Pepper

    Hallo zusammen!


    Ich häng mich hier mal mit ran.

    Hab mir den Kühlerschutz von Ibex/Zieger für meine SD-R 2.0 geholt. Hatte den an meiner alten GSR 600 auch verbaut, und alles passte einwandfrei. Finde die Optik passt besser zu Maschine, als das übliche Wabengitter.

    Leider bekomme ich den Kühlerschutz nicht montiert, da zwischen dem Lenkungsdämpfer und den oberen Aufnahmen nicht genug Platz ist, und er sich so nicht auf Position bringen lässt.

    Hat den jemand hier im Forum montiert, und hat das hinbekommen?

    Will ungern noch mehr am Mopped abbauen, sonst bestell ich mir lieber einen anderen. Schraub den nämlich gern mal ab, wenn sich dahinter zuviel Dreck angesammelt hat, und will nicht noch den Lenkungsdämpfer jedes mal mit demontieren.

    Hab schon wegen einen Tipp zur Montage bei Ibex/Zieger angefragt, aber hab nur die Antwort bekommen, dass man halt kein Video wie bei der 3.0 dafür hat, und mir nicht weiterhelfen kann.

    Dreht sich genau um diesen hier:

    51IGwXEjfuL._AC_SL1500_.jpg

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.


    Gruß Pepper

    Hallo!


    Hab den Sky lift selbst seit Jahren in der Benutzung. Zuerst für meine GSR 600, jetzt für die KTM.

    Hab den damals mit der Stange zum Aufbocken geliefert bekommen, und hab mir das Fußpedal letztes Jahr extra nachgeordert.

    Find das mit dem Pedal viel entspannter, zumal man die Stange immer erst einstecken musste, während das Pedal ja ständig dran ist.

    Ich würde es einfach so lassen. Man bockt die Maschine ja nicht jeden Tag auf.


    Gruß Pepper

    Hab mal kurz mein Gutachten rausgesucht.

    Da steht KTM Typ B1 und die entsprechende E-Nummer, also nur für die Super Duke 2017-2019.

    Passt natürlich auch an die im Gutachten aufgeführte GT, aber das nur zur Vervollständigung.

    Bei SC Project gibt es aktuell für die 1.0er nur nen race only S1.

    Die Haltelasche sieht bei dem auch gerader aus, als bei dem Pott für die 2.0er.


    Gruß Olli

    Hab ne 2.0 mit SC Project S1 und die sprötzelt und knallt schön vor sich hin beim Gas wegnehmen oder runterschalten.

    Hab hier irgendwo gelesen, daß das bei aktivierten MSR weniger wird.

    Können daher die unterschiedlichen Eindrücke herkommen, weil viele den optionalen QS haben, der ja meist im Set mit MSR freigeschaltet wird?


    Gruß Olli