Beiträge von mth

    Soweit mir bekannt - "For Race Use Only".... da kein Kat und viel zu laut - auch mit dB-Eater


    Auf einer meiner EVO4-Anlagen die ich grade im Begriff bin aufzubereiten ist auch diese Plakette am Enddopf dran.


    Es gibt wohl einige die mit einer EVO4 auch ohne dB-Eater auf der Straße fahren - mir wär es zu laut.

    Selbst auf der Rennstrecke fahr ich die EVO4 mit einem adaptierten dB-Eater, denn sonst wär ich schon nach einem 20 Minuten-Turn taub :grins:


    20230407_182319.jpg


    20230407_182333.jpg

    Zur richtigen Kühlflüssigkeit - ist wirklich nicht so klar....


    Aus der Rep.-Anleitung 2011


    Kühlflüssigkeit 2011.JPG


    Aus der Rep.-Anleitung 2013


    Kühlflüssigkeit 2013.JPG



    Hab jetzt in meine 2011er das M5.0 getauscht..... war vorher ja auch drinnen.... somit hab ich da keine Bedenken, und da richte ich mich dann doch eher nach den KTM-Angaben.

    Warum in die 2013 dann auf einmal das M3.0 rein soll erschließt sich mir allerdings nicht so wirklich, der Motor und das Kühlsystem ist ja eigentlich gleich ....

    Hallo RC8R-Besitzer......


    Ich frag mal böde weil ich es echt nicht weiß.


    Wie ist dad bei der RC8R mit dem Tagfahrlicht?

    Leuchtet das von alleine bei genug Umgebungslicht OHNE der Abblendlicht-Funzel oder muss frau das iwo im Dash einstellen?

    Oder leuchtet TFL und Abblendlicht immer gemeinsam?


    Da ich meine Straßen-RC8R bislang nicht fahren konnte, weiß ich das nicht und hab auch in der Anleitung dazu nix gefunden.

    In der Garage gaben beide gemeinsam geleuchtet, das war aber bei der SAR oder der 890er Duke auch so.....


    Habt Dank für eine kurze Rückinfo!


    :knie nieder:

    Schwingenschoner sind vom "Stecki"..... welches Fabrikat genau kann ich nicht sagen.

    Passen aber sehr gut, bissl nachdremln da und dort wie immer bei Carbonteilen, war aber nur marginal (rein optisch) bzw. auf der Kettenseite den Kettenschutz "abgesägt", braucht ja niemand auf der Renne.....

    Danke an alle mal für die Antworten.


    Ich muss gestehen, ich bin was das 3D-Drucken angeht vollkommen blank - also auch was Material und Verfahren usw. als auch was Dateiformate angeht.


    Sir_Maurice

    Ich wär Dir dankbar wenn Du mir das Drucken könntest - hat jetzt auch keine Eile, halt wenn Dein Drucker wieder funzt.

    Ich würd Dir die Daten mal per PN schicken, vll. kannst Dir die mal anschauen und mir sagen ob das geht oder nicht.


    @Bade

    Ja ich weiß, aber ich will kein Baumarkt-Gefrickel ans Mopped bauen.

    Selbst wenn 1 solches Teil 20€ kosten würde, das wärs mir schon wert.

    Ist ja nicht größer als etwa 2x3x6cm oder so...



    Das bei irgendwem online drucken lassen ist mir zu kompliziert, zumal ich mich mit der Materie echt nicht auskenne.....

    Hallo an alle 3D-Druck-Spezialisten !


    Ich suche jemanden der mir ein Kunststoffteil 3D-druclen könnte.

    Es handelt sich um den Schlauchhalter der Benzinpumpe der RC8 - dieses Teil ist leider von KTM nicht mehr lieferbar.


    20221001_112549.jpg


    20221001_112600.jpg


    20221001_112615.jpg


    Ich habe eine Zechnung und ein Kollege hat mir ein Originalteil in 3D nachgezeichnet - das ist eine STEP-Datei - hoffe die kann jemand verwenden.


    Original hätte dieses Teil ein paar Euros gekostet - ich möchte dafür natürlich kein Vermögen ausgeben, anfallenden Kostenersatz gibt es aber natürlich, ebenso wie das Porto, das versteht sich von selbst.

    Interessant wäre ob man da so drucken kann - dann könnt ich ggf. auch 5-10 Stück nehmen - wird ja vll. noch andere geben die das Teil vielleicht brauchen könnten.


    Würde mich über eine Nachricht freuen.


    Vielen Dank !

    Ja, hab ich, hatte es bei meinem Händler online bestellt und bekam 2 Tage später das Geld wieder retour.

    Ist bei einigen noch gelistet aber seitens KTM offenbar nix mehr zu bekommen.


    Deshalb hier meine Frage....

    Aber ich werd den Baumschlager mal anrufen.... Probieren kostet nix....


    Edit: die haben auch nix - ausverkauft und nicht mehr bestellbar....

    Würde für meinen 2. Tank meiner RC8 das Tankpad 69007011000 suchen.


    23301-824525069.jpg


    Gibts aber scheinbar nicht mehr neu lieferbar.

    Kennt jemand einen "Nachbau" oder eine Bezugsquelle die das als individuelles Tankpad machen könnten?

    Der KTM-Schriftzug auf dem obersten Abschnitt müsste nicht unbedingt sein, geht auch ohne.

    Aber schwarz glänzend und so ca. 3mm dick mit soften Kanten.... wie man es halt von so Tankpads kennt.


    Bin für jeglichen Tipp und Hinweis dankbar.


    Danke!

    :Daumen hoch:

    Jetzt muss ich aber doch fragen: Hat nicht eben einer erzählt, Gruppe Gelb (2. Schnellste?) wären 18-20er Zeiten?
    Ich bin am Pann ja wirklich sehr langsam, ist zwar ne schöne Strecke und ich fahr da auch sehr gerne (leider zu selten und zu wenig), mach aber noch wahnsinnig viele Fehler, aber selbst mir wäre dann die gelbe Gruppe zu langsam.
    Wie ist die roten Gruppe bei GH unterwegs?

    Ich frag tatsächlich deswegen, weil wir im Oktober zum ersten Mal mit GH-Moto unterwegs sind ?

    Die genauen Zeiten hab ich jetzt nicht im Kopf, aber die besten bei GH-Moto (Schwarze Gruppe = SBK, die fahren ja im MotoMaster Austria bzw. im RSV4-Cup) liegen um die 1:55 mitte !! bis so um 2:06.

    Die zweitschnellsten (Rot - SSP) so in etwa 2:12 bis 2:20.


    Hier sind die Zeiten ersichtlich:

    http://www.GH-Moto.com unter Infos - Ergebnisse & Fotos


    Na dann grüß mir den Franky - vll. sind wir im Oktober auch nochmal am Pann (ich allerdings dann immer noch als Zuseherin - bin noch nicht wieder fit und fahr erst nächstes Jahr wieder nachdem mich ja Kurve 7 im Juli abgeschüttelt hatte .... :grins: )


    BTW: GH-Moto ist Transponderpflicht !

    Ich sagte ja, hohes Niveau ist da nicht

    Also in Gelb und Rot fahren bei den 1000PS-Trackdays sehr viele GH-Moto-Leute (Training) da GH- Moto (wo wir auch fahren) immer in Kombi mit den 1000PSlern an einem Weekend fahren - also dann meist von DO bis SO.

    Und in beiden genannten Gruppen gehts schon ordentlich vorwärts, da sehe ich das Niveau schon OK, halt in Summe aber doch etwas langsamer als bei GH-Moto selbst.

    In den beiden unteren Gruppen ist leider oft Chaos und viele Stammtischhelden dabei.

    1000PS-Trackdays fahren ohne Transponder....

    Ist in der schnellsten (rot) bzw. zweitschnellsten (gelb) Gruppe OK..... in der blauen (=schnellere) wahrlich kein wirkliches Vergnügen, grün (=langsamste) auch eher nicht.

    Da sind leider zu viele die sich gewaltig überschätzen oder zwar auf den Geraden voll angasen aber in den Kurven im Weg "stehen" im wahrsten Sinn des Wortes.