Nö, keine Chance.
Kein Kat und viel zu laut.
Einzig die Doppel Akra hat Gutachten.
Ja die "Schubkarre" ![]()
praktisch nicht mehr zu bekommen - neu sowieso nicht, und gebraucht hab ich erst 1 Verkaufsanzeige gesehen in den letzten Jahren ....
Nö, keine Chance.
Kein Kat und viel zu laut.
Einzig die Doppel Akra hat Gutachten.
Ja die "Schubkarre" ![]()
praktisch nicht mehr zu bekommen - neu sowieso nicht, und gebraucht hab ich erst 1 Verkaufsanzeige gesehen in den letzten Jahren ....
Soweit mir bekannt - "For Race Use Only".... da kein Kat und viel zu laut - auch mit dB-Eater
Auf einer meiner EVO4-Anlagen die ich grade im Begriff bin aufzubereiten ist auch diese Plakette am Enddopf dran.
Es gibt wohl einige die mit einer EVO4 auch ohne dB-Eater auf der Straße fahren - mir wär es zu laut.
Selbst auf der Rennstrecke fahr ich die EVO4 mit einem adaptierten dB-Eater, denn sonst wär ich schon nach einem 20 Minuten-Turn taub ![]()
Jetzt müsstest an der Pumpe nur mehr die Entlüftungsschraube tauschen..... ![]()
So abgenudelt wie die ist - da blutet einem echt das Herz.... ![]()
Ich hätte noch einen originalen 2011er-Kupplungsdeckel über - müsst ich mal schauen wie der beinand ist, soweit ich mich richtig erinnere ist der OK.
Sag einfach Bescheid.
Zur richtigen Kühlflüssigkeit - ist wirklich nicht so klar....
Aus der Rep.-Anleitung 2011
Aus der Rep.-Anleitung 2013
Hab jetzt in meine 2011er das M5.0 getauscht..... war vorher ja auch drinnen.... somit hab ich da keine Bedenken, und da richte ich mich dann doch eher nach den KTM-Angaben.
Warum in die 2013 dann auf einmal das M3.0 rein soll erschließt sich mir allerdings nicht so wirklich, der Motor und das Kühlsystem ist ja eigentlich gleich ....
Ach so, ich dachte das wär ein Tagfahrlicht das LED..... wenn das nur das Standlicht ist dann ist alles klar.... wusste ich so nicht.
Danke für die Aufklärung ![]()
Hallo RC8R-Besitzer......
Ich frag mal böde weil ich es echt nicht weiß.
Wie ist dad bei der RC8R mit dem Tagfahrlicht?
Leuchtet das von alleine bei genug Umgebungslicht OHNE der Abblendlicht-Funzel oder muss frau das iwo im Dash einstellen?
Oder leuchtet TFL und Abblendlicht immer gemeinsam?
Da ich meine Straßen-RC8R bislang nicht fahren konnte, weiß ich das nicht und hab auch in der Anleitung dazu nix gefunden.
In der Garage gaben beide gemeinsam geleuchtet, das war aber bei der SAR oder der 890er Duke auch so.....
Habt Dank für eine kurze Rückinfo!
![]()
Alles anzeigenHallo Marie,
Die lackierten Schwingenschoner gefallen mir sehr gut.
Welche sind das? Hast Du den Kettenschutz abgesägt? Oder war da gar keiner dran?
Ohne gefällt mir jedenfalls auch besser.
Grüß'le
Alex ?
Schwingenschoner sind vom "Stecki"..... welches Fabrikat genau kann ich nicht sagen.
Passen aber sehr gut, bissl nachdremln da und dort wie immer bei Carbonteilen, war aber nur marginal (rein optisch) bzw. auf der Kettenseite den Kettenschutz "abgesägt", braucht ja niemand auf der Renne.....
Danke an alle mal für die Antworten.
Ich muss gestehen, ich bin was das 3D-Drucken angeht vollkommen blank - also auch was Material und Verfahren usw. als auch was Dateiformate angeht.
Ich wär Dir dankbar wenn Du mir das Drucken könntest - hat jetzt auch keine Eile, halt wenn Dein Drucker wieder funzt.
Ich würd Dir die Daten mal per PN schicken, vll. kannst Dir die mal anschauen und mir sagen ob das geht oder nicht.
@Bade
Ja ich weiß, aber ich will kein Baumarkt-Gefrickel ans Mopped bauen.
Selbst wenn 1 solches Teil 20€ kosten würde, das wärs mir schon wert.
Ist ja nicht größer als etwa 2x3x6cm oder so...
Das bei irgendwem online drucken lassen ist mir zu kompliziert, zumal ich mich mit der Materie echt nicht auskenne.....
Hallo an alle 3D-Druck-Spezialisten !
Ich suche jemanden der mir ein Kunststoffteil 3D-druclen könnte.
Es handelt sich um den Schlauchhalter der Benzinpumpe der RC8 - dieses Teil ist leider von KTM nicht mehr lieferbar.
Ich habe eine Zechnung und ein Kollege hat mir ein Originalteil in 3D nachgezeichnet - das ist eine STEP-Datei - hoffe die kann jemand verwenden.
Original hätte dieses Teil ein paar Euros gekostet - ich möchte dafür natürlich kein Vermögen ausgeben, anfallenden Kostenersatz gibt es aber natürlich, ebenso wie das Porto, das versteht sich von selbst.
Interessant wäre ob man da so drucken kann - dann könnt ich ggf. auch 5-10 Stück nehmen - wird ja vll. noch andere geben die das Teil vielleicht brauchen könnten.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Vielen Dank !
Die hatten das Tankpad tatsächlich noch rumliegen.
Sollte morgen kommen - bin schon gespannt ob es tatsächlich auch das ist was ich will und ob es noch " klebt"... ![]()
Danke für den Link !
![]()
Ja, hab ich, hatte es bei meinem Händler online bestellt und bekam 2 Tage später das Geld wieder retour.
Ist bei einigen noch gelistet aber seitens KTM offenbar nix mehr zu bekommen.
Deshalb hier meine Frage....
Aber ich werd den Baumschlager mal anrufen.... Probieren kostet nix....
Edit: die haben auch nix - ausverkauft und nicht mehr bestellbar....
Würde für meinen 2. Tank meiner RC8 das Tankpad 69007011000 suchen.
Gibts aber scheinbar nicht mehr neu lieferbar.
Kennt jemand einen "Nachbau" oder eine Bezugsquelle die das als individuelles Tankpad machen könnten?
Der KTM-Schriftzug auf dem obersten Abschnitt müsste nicht unbedingt sein, geht auch ohne.
Aber schwarz glänzend und so ca. 3mm dick mit soften Kanten.... wie man es halt von so Tankpads kennt.
Bin für jeglichen Tipp und Hinweis dankbar.
Danke!
![]()
Der Griff einer Kombi-Zange geht auch... ![]()
Jetzt muss ich aber doch fragen: Hat nicht eben einer erzählt, Gruppe Gelb (2. Schnellste?) wären 18-20er Zeiten?
Ich bin am Pann ja wirklich sehr langsam, ist zwar ne schöne Strecke und ich fahr da auch sehr gerne (leider zu selten und zu wenig), mach aber noch wahnsinnig viele Fehler, aber selbst mir wäre dann die gelbe Gruppe zu langsam.
Wie ist die roten Gruppe bei GH unterwegs?
Ich frag tatsächlich deswegen, weil wir im Oktober zum ersten Mal mit GH-Moto unterwegs sind ?
Die genauen Zeiten hab ich jetzt nicht im Kopf, aber die besten bei GH-Moto (Schwarze Gruppe = SBK, die fahren ja im MotoMaster Austria bzw. im RSV4-Cup) liegen um die 1:55 mitte !! bis so um 2:06.
Die zweitschnellsten (Rot - SSP) so in etwa 2:12 bis 2:20.
Hier sind die Zeiten ersichtlich:
http://www.GH-Moto.com unter Infos - Ergebnisse & Fotos
Na dann grüß mir den Franky - vll. sind wir im Oktober auch nochmal am Pann (ich allerdings dann immer noch als Zuseherin - bin noch nicht wieder fit und fahr erst nächstes Jahr wieder nachdem mich ja Kurve 7 im Juli abgeschüttelt hatte ....
)
BTW: GH-Moto ist Transponderpflicht !
Ich sagte ja, hohes Niveau ist da nicht
Also in Gelb und Rot fahren bei den 1000PS-Trackdays sehr viele GH-Moto-Leute (Training) da GH- Moto (wo wir auch fahren) immer in Kombi mit den 1000PSlern an einem Weekend fahren - also dann meist von DO bis SO.
Und in beiden genannten Gruppen gehts schon ordentlich vorwärts, da sehe ich das Niveau schon OK, halt in Summe aber doch etwas langsamer als bei GH-Moto selbst.
In den beiden unteren Gruppen ist leider oft Chaos und viele Stammtischhelden dabei.
1000PS-Trackdays fahren ohne Transponder....
Ist in der schnellsten (rot) bzw. zweitschnellsten (gelb) Gruppe OK..... in der blauen (=schnellere) wahrlich kein wirkliches Vergnügen, grün (=langsamste) auch eher nicht.
Da sind leider zu viele die sich gewaltig überschätzen oder zwar auf den Geraden voll angasen aber in den Kurven im Weg "stehen" im wahrsten Sinn des Wortes.
Also den Schlauchhalter gibts echt nirgends mehr neu - und alle mir bekannten Quellen die so ein Teil noch haben könnten hab ich durch.....
Deshalb nochmal hier die Frage siehe Meinen Beitrag #28 btw. Foto #10