Beiträge von mth

    Hallo Leuts !


    Eine Frage an die Wissenden:


    Hat es oder gibt es noch iwo die vordere und hintere Steckachse aus Aluminium ?

    Und würdet Ihr die für die Renne verwenden?

    Hab auf Kleinanzeigen solche entdeckt (bis jetzt noch nie gesehen), wäre natürlich interessant, nur so was gebraucht kaufen.... ich weiß nicht......

    Auch ob die dann so stabil wie die originalen aus Stahl (sind sie ja, oder) sind?

    Achsbruch bei 250 auf der Bremse stell ich mir nicht so geschmeidig vor.....


    Falls hier jemand was dazu weiß würd ich mich über eine Info freuen...

    Merci

    Danke, das hilft auf jeden Fall weiter.


    Ich würde auch meinen dass die Hülle gleich ist, denn mehr Platz ist ja nicht und würde ja auch keinen Sinn machen da was zu ändern (Aufhängung usw.)

    Wirklich wissen würde man es aber vermutlich nur durch einen 1:1-Vergleich....


    Rein optisch auf dem Foto etscheint für mich da jedenfalls kein Unterschied.....

    Servus Roman,


    danke für Deine Antwort und den Link.


    Mir geht's aber nicht um den "Rep-Stopf-Kit" - sondern um die Titanhülle !

    Zum Stopfen hab ich genug Zeug, und auch in dem verlinkten Fred kommt für mich nicht raus ob die Titanhülle von Evo1 und Evo4 gleich oder unterschiedlich sind - von den Maßen her.

    Der Stopfkit wird der gleiche sein, das mein ich auch.

    Werte Spezialisten hier !


    Es gibt ja ab und an auf den div. Verkaufsplattformen so Reperatur-Kits für die Evo-Anlagen.


    Sind eigentlich die Titanhüllen von Evo1 und Evo4 ident, und unterscheiden sich die nur durch den Krümmeranschluss-Durchmesser (Front-Ende) und ggf das Mündungsrohr ins Freie (oder ist das auch gleich) ?


    Besten Dank wenn das jemand beantworten kann..... :knie nieder:

    Auf der WHB Seite mit der Schaltwelle ist sonst kein anderer Wellendichtring abgebildet,

    die Größenangabe sollte auch passen mit 24 x 14 x6... :Daumen hoch:

    Hast Du da eine Info wo in der Rep.-Anleitung ich das finden kann?

    Hab da schon gesucht, aber zum Aus/Einbau von dem Wellendichtring nix gefunden.....

    Oder meinst Du mit WHB ein KTM-internes Dokument?


    Vielen Dank!

    :Daumen hoch:


    Alles klar, dann vertraue ich mal den Experten hier die das schon gemacht haben!


    Das mit dem Abkleben der Verzahnung auf der Schaltwelle ist ein prima Tipp.... vielen Dank dafür!

    Vermutlich aus leidvoller Erfahrung :staun:


    Die von mir genannte ET-Nummer - kann die vll. noch jemand bestätigen?

    Und ist das tatsächlich nur dieses 5€-Teil?



    Vielen lieben Dank !

    Naa - Löcher wo reinbohren?

    Ich weißja nicht was dahinter ist (naja, 2 Nadellager irfendwo)....

    Das werd ich denk ich nicht machen, da ist dann mehr hin als vorher.

    Außerdem hats dann vll. auch noch einen Span oder whatever innen drinnen.


    Kannst Du event. die ET-Nummer bestätigen?

    Kostet keone 5€, könnte ich mal riskieren.....


    Merci

    Hallo an die RC8-Freunde !


    Hab heute gesehen, dass meine RC8R offenbar an der Schaltwelle Ausgang aus dem Getriebe leicht ölt.


    Frage in die Runde - was braucht es alles um den Dichtring zu tauschen?


    Dichtring müsste der hier sein: 0760142460

    Kann das mal bitte jemand bestätigen?


    Also Schalthebel, Schaltwellenabstützung und alles was sonst noch ab muss abschrauben - den alten Dichtring mit feinem Schlitzschraubendreher rauspfriemeln und den neun sauber wieder einbauen - und alles wieder zusammenschrauben....

    Ist es tatsächlich so einfach ?

    Wenn der alte Dichtring draußen ist, rinnt dann viel Öl raus oder ist das vernachlässigbar?



    Vielen lieben Dank :winke:

    Ich fahr die Stomp-Grips jeweils auf meinem Rennstrecken als auch Straßen-Mopped.

    Das was für die Renne genial ist, ist auch für die Straße super, obgleich ich da natürlich nicht annähernd so fahre...


    Ich kann da kein negatives Gefühl feststellen, die kleinen Noppen merkt man durch's Leder doch gar net.

    Mit kurzer Hose zur Eisdiele ist es aber vermutlich anders .... :grins:

    Hab eben die In&Motion-Kartusche in der Zip-In Held-Weste nachgesehen.... 05/2033

    Gekauft 09/2023 direkt bei In&Motion über die Airbag-App


    Die zweite Kartusche im 2. Airbag kann ich leider nicht so schnell nachgucken weil in der Leitwolf-Kombi, werd ich aber am WE machen....

    Betr. "Schubkarre" vers. Evo 4.....


    Grade das ist ja an der RC8 das Schöne, dass eben mit Original-ESD oder eben Evo 4 KEIN Endtopf neben dem Hinterrad sichtbar und vor allem im Weg ist.

    Bei einem Rutscher oder gröberen Sturz ist da eben auch nix kaputt als wie mit seitlichem ESD..... und das weiß ich aus eigener Erfahrung :grins:

    Die Evo 1 hab ich erst vor Kurzem auf Willhaben gesehen - aber natürlich viel zu teuer....


    Evo 4 sind an und ab mal auf Kleinanzeigen zu finden, aber eigentlich auch zu teuer - aber Angebot und Nachfrage richtet das eh.


    'Schubkarren"-Anlage hab ich erst 2x eine online zum Verkauf gesehen. 1x ziemlich ramponiert, die 2. war so schnell weg dass man gar net nachkam.


    Evo 6 hab ich noch nie ein Angebot gesehen.



    Für die Evo 4 gibt es hin und wieder auch mal das Rep.-Kit mit neuer Hülle für den ESD online - ist aber superselten und auch irre teuer.



    Gut, dass ich daher 2 komplette Evo 4 und 1 kompletten Rep.-Kit im Ersatzteil-Regal liegen habe - und 1 komplette Evo 4 an der Renn-RC8R dran montiert ist. 😋

    Von den beiden Sondermodellen gab's glaub ich tatsächlich nur je 100 Stück.


    In Dänemark verkauft grad einer ein RedBull Sondermodell f. 16k€, und im Weinviertel in Ö einer ein Akra-Sondermodell für 30k€.... :staun: :staun: :staun:


    Muss man sich überlegen ob es einem das wert ist....

    Die 16k€ würden mich jetzt nicht so schrecken, 30k€ ist schon happig.....

    Du kannst "freiwillig" natürlich schon einen Transponder nehmen, und dazu gibt's natürlich auch eine Zeitnahme (von GH-Moto) - aber eben nicht verpflichtend von 1000PS - und es gibt dementsprechend bei 1000PS dann auch kein Regrouping......