Meine 18er auch nicht
Beiträge von Cyberdiesel
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Einspruch , so gesehen ist jedes Bike eine Fehlkonstruktion, wenn es auch durch Fachkräfte misshandelt werden kann.
Fazit, das ist an jeder Schraube möglich-----jedes Bike ist ein Fehlkonstruktion---jedes technische Produkt dito.
Jein, es ist aber auch möglich, Sachen so zu konstruieren, das kleinere Fehler nicht gleich so ins Gewicht fallen. Und eigentlich wäre das für einen Hersteller vor allem im sicherheitsrelevanten Bereichen schon angesagt. Natürlich stimmt es wenn man ohne jegliche Sachkenntnis und ohne Gefühl arbeitet, alles schrottern kann. 🤷
Leider ist vor allem bei Werkstätten das Thema Zeit ein zu großer Faktor, wo dann Fehler passieren.
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Seit 35tkm einfaches Hitzeschutzband aus eBay oder anderen Seiten nehmen. Die nehmen sich nix.
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Das Thema mit dem Lenkradschloss hatte ich auch schon. Aber bei mir war es halt immer verspannt und ging so nicht auf.
Im großen ganzen muss ich sagen das ich bis jetzt mit meiner 18er gut dran. KNZ habe ich Freitag bei 42tkm gewechselt. Ansonsten war nur Kundendienst bei mir. TOI TOI. Hoffentlich bleibt das so. Hatte mit der Tiger wesentlich mehr Probleme. 🫣
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Ich habe heute Mal den KNZ gewechselt. Der alte original war jetzt nach 42tkm und 6 Jahren krütze.
Gleich ne Runde gefahren und alles bestens. Gut das der KNZ seit 3 Jahren im Schrank liegt. Mal profilaktisch damals gekauft. 👍
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Der Höcker ist vom Rennsport zur Luftführung vom Helm nach hinten gedacht. Und wird eigentlich überbewertet.
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Mit hoher Scheibe dürften alle funktionieren. Da kommt der Luftzug mehr von oben. Ich habe den nishin Carbon und der funktioniert bei meiner ohne Probleme. Leider ist das Schild Ned so wie ich es haben möchte. Wäre mir Bisse größer und Sonnen Dichter lieber🤷
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Hallo.
Meine Erfahrungen sind da eher gegenteilig. Bei Wärme scheint sich das Leder zusammenzuziehen - und bei Nässe zu dehnen.
Gruß vom Joker.
Kann ich jetzt von meinen nicht behaupten. Es ist zwar nicht viel, aber a bissal hat er sich angepasst. Natürlich ned cm weit.
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Ein wenig passt sich Leder auch noch an, bei warmen Temperaturen. Außerdem geben Nähte auch noch, wenn auch nur minimal nach. Aber das kann dann teilweise reichen. 👍
Ansonsten muss man einen Massfertigung in Kauf nehmen. Da gibt es viele die das machen, würde aber immer schauen einen in erreichbarer Nähe zu nehmen, zwecks Anpassung und eventuellen Nachbesserungen. Oder auch Schäden durch Sturz kann man zumeist kostengünstig Reperarieren lassen.
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Auch Kabel die Nachträglich im Bereich der Ringantenne verlegt werden, können stören. Hatte ich bei den Nebelscheinwerfern.
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So auf Anhieb fällt mir da die 660 Tenere ein. Transalp 700, auch benelli trk 502, versey 1000. Alles Bikes mit FAST allen Anforderungen. Aber das Gewicht ist allgemein meistens über 200kg. Da ist immer die Frage wie sich das beim fahren anfühlt.
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Also ich habe seit Jahren den von Rohtewald. Das ist Louis Hausmarke soviel ich mich richtig erinnere. Entweder hat die Qualität nachgelassen, oder ich weiß nicht was die damit machen. Habe damit schon einiges an Unfug angestellt und es funktioniert nach wie vor einwandfrei 🤷 Aber wie gesagt. Hab das Teil ca 15 Jahre. Da kann sich einiges verschlechtert haben.
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Tipp nebenbei. Führe Kabel rechts nach hinten. Bei mir störte das Kabel der Scheinwerfer nämlich das keyless Modul das ja links verbaut ist. 🤦 Lustiger Weise nur, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind. Ansonsten nicht. 🫣 Da war eine Std grübeln nötig bis ich da drauf kam. 🤐
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Auf der Rennstrecke hab ich grundsätzlich Ersatzkartusche dabei. Da ist schnell mal das Bike weg, wenn man an der Zeit feilt 🤷 und Profi bin ich eben auch nicht🫣
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Kawasaki ER6N ist auch so ein AnfängerbIke das es mit ABS gab. Die hätte Mal ne Ex und die war super zufrieden damit.
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Ich habe ne Suzuki Freewind 650 für den Winter im Einsatz. So gesehen eines der günstigsten Bikes in dem Bereich. 🤷
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Es ist nicht nur das Thema Abdeckung, sondern wie es ausschaut wird bei der SD GT (SDR kann ich ned beurteilen ohne es gesehen zu haben) wird der Luftstrom besser auf den Lichtmaschinendeckel geleitet. Vielleicht macht das auch nochmal was aus. Ist wie gesagt alles Vermutung, aber irgendeinen Grund muss es doch haben, das die im Grundsatz gleichen Motoren unterschiedliche Ausfallcharakter haben. 🤷
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Jupp. Diesen Winter Werd ich entweder selber was basteln oder das der SD verbauen.
Niedrige Öltemperatur kühlt auch denn Stator besser. Dann noch an Regler der selber Leistung vernichtet, anstatt das dem Stator anzutun wenn's sowas gibt, dann wäre vielleicht das Problem minimiert. 🤔
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Metzeler fahr ich nur auf der Gixxe als M9RR, und da funzt der richtig gut. Selbst Rennstrecke hielt er durch.
Bei da SAS 1290 ist bei mir nach wie vor der Meridian die Benchmark bis zum Seitenständer und max Federvorspannung und Sportdämpfung.
Aber es kommen neue Reifen in 2024. Mal schauen was die können.
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Tatsächlich bin ich mit meiner Honda VFR 800 75.000 km gefahren und hatte nur Verschleißteile und Sprit. Allerdings ist das über 20 Jahre her (omG bin ich schon alt ). Keine meiner drei Käthen hat 30.000 km ohne Defekt erreicht.
Axo, meine beiden zwischenzeitlichen Triümphe hatten natürlich auch nix.
Naja. Zum Thema Triumph sag ich nur V301. Nach 12tkm kapitaler Getriebeschaden (Garantie) und mit 25tkm Verkauf da wieder Symptome wie beim ersten Mal aufgetreten sind, und das Getriebe wieder unsauberer zu schalten ginge.
Da waren die anderen Fehler Ned so schlimm, da ich die viermal noch im Notprogramm bis zur Werkstatt kam. Das erste Mal nach 400km noch beim einfahren ? ich bin geheilt von Triumph.
Bei da SAS hatte ich bis jetzt Glück. Bin jetzt bei ~40tkm.