Ich hab mir mal das KTW 2.5 auf Vorrat zum Aktionspreis gekauft, mit dem Vollniet-Nieter.
Als ich es dann doch irgendwann mal brauchte stellte ich fest, dass mein KTW 2.5 so gut gefertigt war, dass ich das Hauptgewinde M16x1 nachschneiden musste.
Kostete 7€ der Gewinderschneider - jetzt tut es wie es soll.
Ja das war bei mir auch der Fall. Ich musste halt keinen Gewindeschneider kaufen, da mein Vater da einen grossen Vorrat an Werkzeug hatte. Vorteil wenn man mit Baumaschinen zu tun hat. Man braucht viel Werkzeug 🫣
Habe auch den Louisnieter, hatte aber schon einen Ausfall durch eigene Dummheit. Anscheinend zu stark genietet und dann nach 5 tsd km brach das Niet an den Bolzen. Da ist man mit dem Drehmoment bei Kellermann wohl besser geschützt. War aber das einzige mal, das dies passierte. Und habe bestimmt 10 ketten vorher genietet ,wo nix passierte und einwandfrei funktionierte. Hab trotzdem auf Kellermann gewechselt wegen der Möglichkeit andere Marken zu machen. Hab ja regelmäßig Bikes von Bekannten auf der Hebebühne, und das Rennbike bekommt alle zwei Jahre neue Kette.
ABER für Normalanwendungen ist der DID ausreichend. Wenn man nur diese Ketten verwenden will👍