Beiträge von Cyberdiesel

Bei da neuen pani wars eine Forderung der superbike WM, den weg zur neuen Schwinge zu gehen. Sie war technisch an der Grenze angelangt um Stabilität am Kurvenausgang zu bekommen. Bin da echt gespannt auf nächstes Jahr, um wie viel Bulega da schneller sein könnte.

Bei Straßenbikes war es reine gewinnoptimierung da die neue Schwinge einfach günstiger zu produzieren ist.

Preislich leider weit weg von dem was ich mir leisten will und kann. 🤷

Ich habe letztes jahr bereits angemerkt, das bei gleicher Fahrweise, Speed die GT meines Kumpels immer weniger Öltemperatur hatte, als meine SAS. Wenn ich mich richtig erinnere 5-8 C°. Ich habe seitdem Krümmer vorne im Bereich Öltank gewickelt. Öltankabdeckung gelocht und Ölkühler mit Frischluft versorgt. Seitdem haben wir identische Temperaturen.

Bis jetzt hat mein Stator gehalten.( 54tkm)

Aber meine ist auch ne 2018ner

Das ist absoluter Schrott dieser Zylinder. Hatte ich auch mal, und habe nach gleichen Symptomen dann umgebaut auf guten Zylinder und druckluft hydraulikpumpe. Funktioniert seit 8 Jahren ohne Probleme. Hab sie meinem Neffen vermacht als ich mir neue geholt habe.

Hi, ist der aus dem genannten Zeitraum, 4324, 4424 oder 4524?

Nicht, dass da noch andere Zeiträume Probleme machen….

Ich habe grad neue DRS 4 aus 3724 und 5024 bekommen, die sollten ja nicht betroffen sein…

Leider nicht aus dem Zeitraum. Ist von 23. War aber der letzte aus der Bestellung. Hatte vorher auch schon so eine Beschädigungen, aber da war die stelle nicht so weich wie bei diesen. Dachte eigentlich bei dem, das ich mir den selber beschädigt hatte. Nur diesmal war ma das zu heikel. Er würde sich ja auch ungleichmäßig abfahren.

Bei mir hart sich in der Lauffläche eine Stelle gezeigt, die weicher als der Rest ist, und tiefe Risse gebildet gatt. Hab ihn jetzt vorsichtshalber runter gemacht. Hat erst 1500km drauf. Antwort von Dunlop hab ich noch nicht bekommen 🤷

Also Marken intern habe ich schon oft gewechselt damals bei Michelin z.B. oder auch Continental wenn neuere da waren. Nie Probleme gehabt. Unterschiedliche Marken noch nicht da eben das damals noch nicht erlaubt war. Ist ja inzwischen anders.

Oder doch. Auf der Rennstrecke mit den slicks fahre ich Mischbereifung. Aber das ist kaum vergleichbar mit Straßenreifen.

Ich hab mir mal das KTW 2.5 auf Vorrat zum Aktionspreis gekauft, mit dem Vollniet-Nieter.

Als ich es dann doch irgendwann mal brauchte stellte ich fest, dass mein KTW 2.5 so gut gefertigt war, dass ich das Hauptgewinde M16x1 nachschneiden musste.

Kostete 7€ der Gewinderschneider - jetzt tut es wie es soll.

Ja das war bei mir auch der Fall. Ich musste halt keinen Gewindeschneider kaufen, da mein Vater da einen grossen Vorrat an Werkzeug hatte. Vorteil wenn man mit Baumaschinen zu tun hat. Man braucht viel Werkzeug 🫣

Habe auch den Louisnieter, hatte aber schon einen Ausfall durch eigene Dummheit. Anscheinend zu stark genietet und dann nach 5 tsd km brach das Niet an den Bolzen. Da ist man mit dem Drehmoment bei Kellermann wohl besser geschützt. War aber das einzige mal, das dies passierte. Und habe bestimmt 10 ketten vorher genietet ,wo nix passierte und einwandfrei funktionierte. Hab trotzdem auf Kellermann gewechselt wegen der Möglichkeit andere Marken zu machen. Hab ja regelmäßig Bikes von Bekannten auf der Hebebühne, und das Rennbike bekommt alle zwei Jahre neue Kette.

ABER für Normalanwendungen ist der DID ausreichend. Wenn man nur diese Ketten verwenden will👍

Gelungener Umbau. Aber wie bereits vom vorschreiben genannt, auf alle Fälle Katzenauge montieren, falls ned dran sein sollte. Da sind die Sheriff richtig heiß drauf. Da gab/gibt? es Punkte in Deutschland. Wie es in Österreich ist kann ich aber so nicht sagen.