Verzweifelte Lederkombi Suche

  • Servus Gemeinde,


    ich bin langsam am verzweifeln, mir passt keine Lederkombi, daher suche ich Leute die ungefähr die gleichen Maße haben wie ich und mir evtl eine passende empfehlen können.


    Zu mir:

    31 Jahre, 179cm groß und ca 65kg, der klassische Strich in der Landschaft :grins:

    (Bitte erspart mir die Ratschläge ich soll zunehmen usw, ich achte eben sehr auf meine Ernährung, betreibe viel Sport und komme in der Arbeit täglich auf meine 12.000 Schritte)


    Als ich vor 3 Jahren meine SDR 1.0 verkauft habe, hatte ich eine Dainese Assen 2 tlg Gr.48, die saß zwar nicht 100% perfekt aber besser als alles, was ich bisher an hatte.

    Probiert habe ich bislang ausschließlich zweiteilige Kombis in der Größe 48, alles drüber wäre sowieso viel viel zu groß.

    Ich habe folgende Marken durch: Alpinestars, Berik und Arlen Ness.

    Von der Länge an Armen und Beinen wären diese Kombis durchaus Ok, aber an den Ober- und Unterschenkeln hängt die Kombi einfach nur dran. Außerdem werfen sie an der Achsel alle eine hässliche Falte die auch unangenehm ist.

    Ich hab jetzt schon viel von sogenannten Langgrößen gehört, sind die schmäler Geschnitten an den Beinen?!

    Einteilige Lederkombis sollen angeblich auch besser sitzen?! :sehe sterne:

    Problem ist, ich hab im Umkreis von 150km kein wirkliches Fachgeschäft außer Tante Louis und sogenannte Marken wie Vanucci etc möchte ich absolut nicht, somit bleibt mir nur immer die Möglichkeit mit Bestellen und zurück schicken, davon habe ich langsam die Schnauze voll :kotz:

    Schmerzgrenze für eine Kombi wären 800€ +/-


    Da meine neue SDR 1290 3.0 in 2 Wochen abholbereit ist, wirds langsam eng :nein:

    Ich bedanke mich schon mal bei allen für eure Hilfe.


    Grüße Daniel

  • Ich lasse mir gerade eine in Pakistan nähen, geht ab 460 Euro los. Du lässt Dich hier vermessen und übermittelst die Daten.

    Schaue mal nach german_kombis bei Instagramm oder Samo Moto bei Facebook.

  • Probiere eine RECURV bei LOUIS.


    Due sind länger und schmaler geschnitten bei gleicher Konfektionsgröße. Macht wirklich einen Unterschied. Einteiler gibt es auch.


    Bevor du vom Pakistani Kinderarbeit mit fragwürdig gegerbten Leder und noch fragwürdigeren Protektoren kaufst die auch nicht sitzt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich denke du solltest über einen Massanfertigung nachdenken. Du scheinst großen Wert auf perfekte Passform zu legen und bist kein Normtyp. Leg etwas drauf und du hast einen Kombi fürs Leben. Als ich mit dem fahren aufgehört habe lagen die bei ca. 1200€, ist aber 20 Jahre her. Ich befürchte dafür bekommst du sie nicht mehr :traurig:


    Ansonsten kannst du nur weiter probieren und musst Kompromisse eingehen.

    Eigentlich sind die Dainese schon eng geschnitten und ich habe mich immer reinzwängen müssen. Wenn du noch schmaler bist, wird es schwierig bei deiner Größe.

  • Hallo Daniel,


    eine weitere Möglichkeit wäre, eine Kombi die einigermaßen paßt und gute Protektoren hat

    von einem Lederschneider auf deine Maße anpassen zu lassen.


    Das kostet weniger als eine komplette Maßkombi.... :ja:

  • Hi,


    denke wenn du keinen größeren Kompromiss eingehen möchtest, bleibt nur eine Maßkombi.


    Ich hab meine vor paar Jahren bei PSI Hubik in Tschechien anfertigen lassen, da ich mich mit std Größen manchmal schwer tue und bin sehr zufrieden.

    Vor allem kann man fast alles konfigurieren an der Kombi.


    Preis landest du aber sicher bei 1600€ aufwärts.

    Da die aber Reparaturen, Änderungen und Pflege alles im Haus anbieten, kann man die aber auch sehr lange fahren.


    Vllt rechtfertigt sich das dann für dich in der Kalkulation.

  • Wenn du über eine Maßkombi nachdenken solltest, melde dich doch mal bei WACO, abhängig von der gewünschten Ausstattung sind die Preise wirklich fair.

  • KTM-530EXC

    Ich habe zwar nicht genau die gleichen Abmessungen ;-) aber benötige auch schlanke Kleidung.

    IXS hat Langrößen.

    Habe seit einigen Jahe eine und das passt.

    Liegen preislich auch noch im Rahmen.

    HTH Dennis

  • Gimoto Masskombi, freie Farbwahl, zig Modelle, 1 Teiler, 2 Teiler mit und ohne Airbag ready.

    Made Italia und der fairste Preis bei Masskombi's.

    Gibt 1-2 Händler in Deutschland die das anbieten.

  • Held könntest du dir noch an anschauen. Haben auch Langgrößen. Als ich Kombis anprobiert habe waren die Held Kombis enger anliegend als die Dainese, die ich anprobiert habe. Keine Ahnung ob das allgemein so bei dainese ist oder ich so ein Modell erwischt habe :D

    Laut meiner Freundin sah die Dainese eher sackig als gut passend an mir aus.

  • Hallo zusammen,


    sooo, ich bin nun wieder Schweißgebadet zu Hause, hab heute sicherlich 15 unterschiedliche Kombis probiert, Ein- und Zweiteiler, Lang- und Kurzgrößen, Held, Büse, IXS, Alpinestars und Dainese. Und was soll ich sagen, ich bin wieder bei der Dainese gelandet :lautlach: und zwar bei der Avro 4 in der Größe 48. Sitzt obenrum wie eine zweite Haut, an den Unterschenkeln komplett stramm, ledeglich an den Oberschenkeln könnte sie einen hauch enger sein, aber bei weitem nicht so schlimm wie alle anderen Kombis die ich zuvor an hatte. Für eine Kombi von der Stange gehe ich diesen Kompromiss jetzt ein, dann muss ich eben mit der Duke öfter die Currywurst Bude und Eisdiele ansteuern, vlt füllen sich dann die letzten Zentimeter auch noch :zunge:


    Vielen Dank an euch alle und falls wer das gleiche Problem hat wie ich, startet gleich bei Dainese, erspart euch dann viel Zeit und Schweiß :ja:

  • Ein wenig passt sich Leder auch noch an, bei warmen Temperaturen. Außerdem geben Nähte auch noch, wenn auch nur minimal nach. Aber das kann dann teilweise reichen. 👍

    Ansonsten muss man einen Massfertigung in Kauf nehmen. Da gibt es viele die das machen, würde aber immer schauen einen in erreichbarer Nähe zu nehmen, zwecks Anpassung und eventuellen Nachbesserungen. Oder auch Schäden durch Sturz kann man zumeist kostengünstig Reperarieren lassen.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Ein wenig passt sich Leder auch noch an, bei warmen Temperaturen..

    Hallo.

    Meine Erfahrungen sind da eher gegenteilig. Bei Wärme scheint sich das Leder zusammenzuziehen - und bei Nässe zu dehnen.

    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Hallo.

    Meine Erfahrungen sind da eher gegenteilig. Bei Wärme scheint sich das Leder zusammenzuziehen - und bei Nässe zu dehnen.

    Gruß vom Joker. :driften:

    Kann ich jetzt von meinen nicht behaupten. Es ist zwar nicht viel, aber a bissal hat er sich angepasst. Natürlich ned cm weit.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650