Beiträge von Excavator

Ja, mit dem Bremsenreiniger ist halt so eine Sache. Kennst du selber, nicht übertreiben aber man kann ja auch Benzin nehmen im Zerstäuber. Es geht ja nur darum zu erkennen das es vielleicht am Treibstoff liegt. An die Drosselklappen glaube ich nicht aber einfach mal abbauen, sind ja nur zwei/vier Schrauben. Pass bitte auf das sie nicht in den Ansaugkanal fallen.

Ich habe gerade den ganzen Drosselklappenkörper getauscht weil es auch ein paar Mucken gab die ich nicht in den Griff bekommen habe. Habe einen ganz neuen für 400€ bekommen, das hat sich gelohnt.

Aber das muss ja nicht sein.

Ich bin ein Freund von den einfachen Sachen. Wenn die Kiste nach 5 Sek. ausgeht würde ich bei laufenden Motor mal mit Bremsenreiniger oder Benzin in die Drosselklappen sprühen. Wenn sie dann am Leben bleibt, kannst du Zündung, Luft und Mechanik erstmal ausschliessen.

Ich würde dann auch zuerst die Pumpe mal genauer anschauen, vielleicht ein Manometer parallel am Schnellverschluss anbringen.

Sind es immer genau 5 Sek., beleibt sie an wenn du sie anfütterst ?

Also nach 50-100 km kippst du keine 12 Liter rein, sonst würde dein Verbrauch zwischen 12 und 48 l/ 100km schwanken. :grins:

Ich hatte nach ca. 150km knapp 15Ltr. nachgetankt, also ca. 10 Ltr. auf 100km.

Da ich selten mehr als ein Tankfüllung raushaue habe ich noch nie auf meinen Verbrauch geachtet.

Tankanzeige bei einer 990er SuperDuke?

Ich kenne da nur das orange Lämpchen.

Sind die linken kürzeren Balken neben der Temperaturanzeige keine Verbrauchsanzeige ?

Wenn das nicht so ist sollte ich mich mit meinem Bike etwas mehr beschäftigen. Ich schaue mal ob das orange Lämpchen überhaupt angeht bei mir, hat mich bis jetzt auch nicht interessiert.

Dann könnte ja alles funktionieren.

Danke, für eure Hilfe.

Hallo Leute,

ich mache es mir mal einfach und frage euch.

Da ich an meiner SDR 990 aus 2008, ca. 18000km, die Tage eine neue Ansaugbrücke verbaue habe ich den Tank eh in der Hand.

Meine Duke zeigt immer max. voll an, die Anzeige bewegt sich nicht. Keine Ahnung ob das mal anders war :rolleyes:

Ich fahre immer zwischen 50 und 100km und kippe dann meine 12 Liter Sprit rein und gut. Jetzt war ich aber die Tage mal 300km am Stück unterwegs und wusste nicht wann ich tanken muss, das hat genervt. Wollte jetzt mal nach dem Geber im Tank schauen, ist das ein klassischer Schwimmer oder ein Sensor von dem viele schreiben ?

Werde natürlich mal die Kabel und Stecker genau anschauen, vermute aber das der Geber einfach hin ist. Der Kürbis ist ja auch bald 20 Jahre alt :alter schwede:

Ist es so einfach, Geber rausziehen, neuen rein und gut ?

Daaaaaaanke :winke:

Bei mir endete das so, dass der Händler zur Einsicht kam den Fall zu verlieren und daher einem vom Richter nachdrücklich empfohlenen Vergleich zustimmte

Ja, wie ich gedacht und geschrieben habe. Es gibt kein vergleichbares Urteil mit diesem Fall, alles hören sagen oder der Fall lag anders.

Niemand kauft ein über 10 Jahres altes stark gebrauchtes Motorrad macht 1200km und bekommt vor Gericht recht wenn es verreckt.

Bei Täuschung und offensichtlichen Sachen kann das anders aussehen.

Richter lieben vergleiche weil sie ihnen Arbeit ersparen.

Ist aber kein Quatsch, hab ich selbst schon aktiv durchexerziert nach einem PKW-Kauf - hat nur ein Jahr gedauert...

Nicht böse sein aber das glaube ich dir nicht, wenn der Fall genau so lag wie hier beschrieben. Und wenn es kein Urteil gibt sondern einen Vergleich ist es etwas anderes.

Aber lassen wir das hier, ich meine damit auch nicht das du die Unwahrheit sagst und mit Quatsch war auch nicht pers. gemeint.

Ohne ein Urteil mit Begründung ist alles nicht prüfbar. Ich hätte keine schlaflosen Nächte wenn ich der Verkäufer wäre.

Kommt auch auf die Vertragsform an, wie beschrieben.

Ich würde dem Verkäufer ganz gewaltig ins Gewissen reden und eine Rücknahme ausverhandeln.

Ausschluß der Gewährleistung ist schön und gut, aber ein kapitaler Motorschaden nach bloß 1200km ist rechtlich nicht okay.

Das halte ich für Quatsch. Das Ding ist ja nicht auf der Heimfahrt verreckt und auch dann müsste man arglistige Täuschung nachweisen. Einfach die falsche Kiste gekauft, 1200km sind jetzt nicht wenig nach einem Kauf.

Als Verkäufer würde ich ihn auslachen wenn er mit Rücknahme kommen würde.

Der Motor muss mal aufgemacht werden und dann kann man mehr sagen.

Bei einem KTM Steuergerät könnte es sich vielleicht nicht lohnen. Es gibt aber auch Bauteile die sind nicht mehr zu beschaffen und ohne geht es nicht. Da ist das oft die Lösung, sie müssen ja danach auch noch repariert werden.

Aber es geht, wollt ich nur mal vorstellen.

Aufmachen kannst dir sparen, das Ding ist komplett vergossen.

Mit freundlichen Grüßen

So machen wir es in unserer Branche wenn ein nicht lieferbares Teil defekt ist.

Habe es selber noch nicht machen müssen. Aber Eisstrahlen geht super, sehr schonend.

Ist eine Frage des Aufwands, wenn du ein neues/gebrauchtes ET bekommst wäre das meine erste Wahl.

Viel Glück

PMS Grenzlastregelung reparatur
    Nach dem ich mit meinem MH City BJ 1988 jetzt sehr viel ohne Grenzlastregler gearbeitet habe und dank der super Erklärung von @schnädderle das…
    www.bauforum24.biz

Wenn du das Zitronex nimmst und mit einem Tuch auf dem Lack reibst hast du das Tuch eingefärbt mit dem Lack. Bei Klarlack vielleicht nicht, der löst sich aber auch. Das Zeug ist zu agro, damit kann man zum Schluss die Reste entfernen. Ich würde auf jeden Fall etwas dauerhaft öliges nehmen wie, Diesel, Petroleum sogar Pflanzenöl unterwandert den Kleber. Die dicke Schicht aus mechanisch entfernt werden, einfach ausprobieren was am besten funzt. Kann am Anfang etwas öliges und zum Schluss etwas kurzkettiges wie Alkohol sein.

Erzähl mal was am besten geholfen hat, viel Erfolg.