Früher haben wir einfach ein wenig georgelt und wenn der Motor nicht anspringen wollte, die Kerzen rausgeschraubt und geschaut, ob sie "nass" sind. Anschließend mal den Zündfunken getestet und man wusste, ob es am mangelnden Sprit lag, oder an der Elektrik.
Würde auch mal hingehen und den Luftfilter raus nehmen und einen Schuss Bremsenreiniger in die Ansaugöffnungen jagen.
Wenn du sicher bist das die Batterie voll ist und der Anlasser ordentlich durchdreht sollte die SD mal kurz los knattern. Damit kannst du den Zünfunken ausschließen, und suchst auf der Treibstoffseite weiter. Tankentlüftung und Benzinfilter schliesse ich jetzt mal aus weil die Karre gar nicht mehr anspringt, sowas kündigt sich an, ausser bei einem Totalausfall der Pumpe. Hast du mal die Kupplung an der Spritleitung angeschaut. Ordentlich zusammen gesteckt, vielleicht kann man irgendwo mal den Spritschlauch abbauen und schaue ob bei Zündung an ordentlich Benzin rausschießt. Bin leider noch nicht lange SD Fahrer und mir fehlen die Erfahrungen, aber das sind Sachen die kann man ohne großen Zeit und Kostenaufwand überprüfen. Wenn du dann doch die Kerzen rausschrauben musst um zu schauen ob sie einen Funken haben würde ich auf jeden Fall direkt neue reinschrauben, dann bist du sicher das sie wirklich funktionieren und hast es für die Zukunft erledigt. Bei Elektronik bin ich dann raus, aber auf jeden Fall alle Stecker, Relais und Schalterchen überprüfen, abstecken, überbrücken und schauen ob sich was tut.
Viel Glück