Beiträge von Excavator

Aus eigener Erfahrung. Wenn ein Luftfilter richtig dreckig ist, einem der Dreck entgegenfällt, kann er aber noch gut genug sein.

Der sehr feine Staub verstopft den Filter, der sieht dann auf den ersten Blick gut aus, ist aber zu. Ganz gefährlich sind die billigen Filter aus China, die sind oft so fein das die sofort zu sind und keiner weiß warum der Motor nicht mehr läuft. Haben wir oft an Baumaschinen. Original oder guter Zubehör, wenn der Filter 80% günstiger als das Original ist, taugt das nichts.

Oder 300 Euro bieten und kaufen, dann ist man auf der sicheren Seite. :zwinker:

Sehe ich auch so, kannst aber auch 500€ zahlen. Das Risiko bleibt fast gleich. Wenn das Ding mit 500€ wieder läuft kannst du einen tausender machen. Wenn es nach der Bestandsaufnahme zu teuer wird, rupfst du die Kiste auseinander und betreibst Schadenbegrenzung. Dann wirst du plus, minus null fahren. Mach doch einfach, ich habe schon viel riskiert im Leben. Bin oft aufs Maul gefallen aber nicht immer. Bei jeder Geschichte lernt man was :grins:

Ganz kurz weil OT.

Gewährleistung kannst du ohne Probleme beim Verkauf ausschliessen.

Lügen oder Infos weglassen darfst du nicht.

Kaufst du zum reparieren und weiter verkaufen bist du nicht mehr privat sondern Händler b.z.w gewerblich unterwegs.

Dann ist Privatverkauf eh nicht möglich und du begehst noch Steuerhinterziehung, wie ernst man das nimmt muss jeder selber wissen.

Hallo,

hier mal ein Link zu einem, Marktplatz von vielen. Falls du bereit bist ein höheres Risiko einzugehen. ABER !!!! Das ist nicht Ebay, hier handeln Profis unter dem entsprechend rechtlichen Rahmen. Habe einige Erfahrung in der Branche, wenn du Fragen hast wie das abgeht und was du wirklich bezahlen musst schreibe mir eine PN.

Du (oder vielleicht andere) können ja mal schauen, aber Vorsicht !

TWK

Ich würde alles zu einem schicken.

Ich habe es auf jeden Fall auch immer so gemacht. Aus Kostengründen immer die Gabel und das Federbein selber ausgebaut und zum Schrauber meines Vertrauens geschickt.

Ich würde auf keinen Fall selber die Gabel öffnen, man braucht einfach Erfahrung, Spezialwerkzeug und Daten.

Eine schlechte Erfahrung und der ganze Laden ist Mist ?

Ist doch Quatsch !

Ich kann nur von guten Erfahrungen berichten, wenn es nicht mehr so ist wäre es schade.

Egal, ein Fahrwerkservice ist mit das günstigste und beste Tuning das man machen kann.

Abgeholt habe ich sie in Nordhorn, wo sie aufgebaut wurde kann ich nicht sagen.

Ist fast 15 Jahre her, war ein echtes Sahnestück.

Wenn du es besser weißt kannst du uns ja teilhaben lassen. Oder war eine Inspektion mal zu teuer und jetzt ist der ganze Laden schlecht ?

Wird Ralf nicht helfen bei der Entscheidung wo er hingeht.

Der KNZ hat doch einen O-Ring als Abdichtung nach aussen ? Papierdichtung hatte ich auch keine.

Habe meinen gerade gewechselt (SiguTec), da stand schon das Öl im KNZ, hat aber noch funktioniert.

Die Dinger sind schon lange undicht ohne das man es merkt.

Hallo Leute,

ich möchte mich mal kurz hier dranhängen.

Ich werde vorsorglich auch meinen KNZ gegen z.B Sigutech tauschen und möchte gleich auf DOT wechseln. Die richtigen O-Ringe bekomme ich ja dazu, an der Geberseite kann alles Original bleiben ?

Vielen Dank

Ich kenne viele die haben einfach die Vorstellung ein Reifen ist runter wenn er Untermass hat oder wirklich an allen Stellen blank ist. Es gibt viele Möglichkeiten warum ein Reifen fertig ist, gerade auf der Strasse. Natürlich kann man mit einem Reifen der keine 100% mehr macht noch 1000km auf der Landstrasse fahren, kommt halt immer darauf an was man möchte und welches Risiko man eingeht. Eigentlich sind Reifen ja auch runter wenn sie 3 Jahre alt sind und man nur 1000km gefahren sind, das macht jeder wie er es für richtig hält. Km Angaben halte ich für nicht vergleichbar weil es zu individuell. Ich denke du wechselst einfach den Reifen wenn es Zeit ist, richtig so.

Gruß

Früher haben wir einfach ein wenig georgelt und wenn der Motor nicht anspringen wollte, die Kerzen rausgeschraubt und geschaut, ob sie "nass" sind. Anschließend mal den Zündfunken getestet und man wusste, ob es am mangelnden Sprit lag, oder an der Elektrik.

Würde auch mal hingehen und den Luftfilter raus nehmen und einen Schuss Bremsenreiniger in die Ansaugöffnungen jagen.

Wenn du sicher bist das die Batterie voll ist und der Anlasser ordentlich durchdreht sollte die SD mal kurz los knattern. Damit kannst du den Zünfunken ausschließen, und suchst auf der Treibstoffseite weiter. Tankentlüftung und Benzinfilter schliesse ich jetzt mal aus weil die Karre gar nicht mehr anspringt, sowas kündigt sich an, ausser bei einem Totalausfall der Pumpe. Hast du mal die Kupplung an der Spritleitung angeschaut. Ordentlich zusammen gesteckt, vielleicht kann man irgendwo mal den Spritschlauch abbauen und schaue ob bei Zündung an ordentlich Benzin rausschießt. Bin leider noch nicht lange SD Fahrer und mir fehlen die Erfahrungen, aber das sind Sachen die kann man ohne großen Zeit und Kostenaufwand überprüfen. Wenn du dann doch die Kerzen rausschrauben musst um zu schauen ob sie einen Funken haben würde ich auf jeden Fall direkt neue reinschrauben, dann bist du sicher das sie wirklich funktionieren und hast es für die Zukunft erledigt. Bei Elektronik bin ich dann raus, aber auf jeden Fall alle Stecker, Relais und Schalterchen überprüfen, abstecken, überbrücken und schauen ob sich was tut.

Viel Glück

Wenn du auf der Jagd nach Zeit bist, dann wirst du mit deiner nackten immer im Nachteil sein. Aber niemand wird so viel Spaß auf der Strecke haben wie du, gerade in den Kurven. Bin auch immer mit den Supersportlern unterwegs gewesen, sogar auf der Strasse. Richtig ausnutzen kann man die Dinger nur auf der Renne, knapp 300 kmH auf der Start/Ziel sind kein Problem. Aber das ist auch mehr Stress als Spaß, ich hatte noch nie soviel Spaß wie mit der SDR. Mach auf der geraden den Hahn zu und freue die auf die nächsten Kurven, am Slovakiaring geht beides. Ist aber eine sauschnelle Strecke :ja:

Du wirst ihn Lieben, bestimmt. Erzähl mal wie es da ist wenn du wieder da bist. Ich habe einfach tolle Erinnerungen an den Ring. Ich war nie der schnellste aber immer mit Begeisterung dabei. Das schöne am Rennsport war das eigentlich alle zusammen gehalten haben. Die alten Hasen haben den jungen auf die Sprünge geholfen haben, es gab Leute mit und ohne Geld. Die Grüppchen haben sich immer gefunden und alle hatten einen Riesen Gaudi. Natürlich wurde auch ehrgeizig um Rundenzeiten gekämpft aber wenn es darauf ankam war es egal wie schnell man war. (Ausnahmen bestätigen die Regel) :rolleyes:

ich hoffe das ist immer noch so, ich wünsche dir einen Riesenspaß :winke:

Ich komme aus dem Rheinland, da müsste eigentlich der Nürburgring meine Hausstrecke sein. Leider gab es da immer sehr wenig Angebote für Motorradfahrer. Dadurch hat sich HH zu meiner Strecke entwickelt, ich fand es aber immer geil. Natürlich gibt es schönere Strecken. Wer war denn schon mal am Slovakiaring ? Ich war 2008 da, der ist da noch sehr neu gewesen und alles gut bezahlbar. Ich war und bin absoluter Fan von dieser Strecke, mit seinen schönen schnellen langzogenen Kurven, seinen Überhöhungen, breite gut ausgebaute Piste, Fahrerlager spitze. Leute da müsst ihr mal hin, wirklich ! Ob es noch so geil ist wie es war ????

Ich wollte kein Motorrad mehr fahren und auch nicht mehr auf den Kringel aber.......................... :denk:

Hi,

also 30% Negativ Federweg dürfen es schon sein auf der Strasse. Kommt aber immer auf den Fahrstil und die Piste an. Es gibt nicht die perfekte Einstellung, ein gutes Setting ist immer ein möglichst perfekter Kompromiss. Wenn du den Federweg nicht hinbekommst kann das sein. Es gibt dann keine andere Möglichkeit als die Feder mit einer passenden Federrate einzubauen.

Alles andere ist halt ein nicht so perfekter Kompromiss, geht aber auch. Die Japaner verbauen meistens Federaten von 90kg in Serie, so war es damals, die waren immer zu weich.