Beiträge von Excavator

    Überwachungsstaat, nächster Schritt. Bargeld noch weg und alles wird gut.

    Keine Angst, das kommt, garantiert ! Allerdings arbeiten auch viele, viele kräftig daran das es schnell gehtNaja, so hat es der Prüfer zu mir gesagt ! War auch der Chef selber. Wie geschrieben ab sofort bei neuer HU Abnahme, erst dann werden die Daten gespeichert/weitergeleitet. Mehr kann ich da auch nicht sagen, mal abwarten.


    is bei uns dfinitv nicht so;

    Ich denke wenn es stimmt kommt es Bundeseinheitlich.


    Aber davon lassen wir uns doch nicht die Laune verderben :peace:

    Ausgedacht schon aber die KI setzt es um. Ein automatischer Verwaltungsvorgang der Geld in die Kassen spült ohne großen Personalaufwand. Ki ist wichtig aber auch immer gefährlicher in vielen Belangen.

    Hallo Kollegen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.


    Ich war mal wieder bei der GTÜ zur HU, kein Motorrad sonder AH. Der war 6 Mon. drüber und mein Prüfer meinte folgendes dazu. Bis jetzt war das egal und es gab nur leicht erhöhte Prüfgebühren. Ab sofort gehen alle HU Daten autom. ans StvA und werden gespeichert. Wenn man dann deutlich über den HU Termin ist kommt von dort ebenfalls ein Schreiben/Bussgeld, ein hoch auf die KI.

    Ist ja oft so das man mit der HU beim Bike drüber ist, wer fährt schon im Winter oder Herbst gerne zur HU ? Oder man hat ein Umbauprojekt, Unfall, ist krank oder sonst einen Grund angemeldet zu lassen aber längere Zeit nicht zu fahren. Auf die Frage wie man damit umgeht sagt er, man kann nur Abmelden oder zu HU kommen. Er fand es auch total bescheuert, ist aber so. Wie lange man drüber sein kann ohne Post zu bekommen weiss ich jetzt leider nicht, glaube 8 Mon.

    Wollte nur das ihr Bescheid wisst, kann ja jeden mal treffen.


    Wünsche schönes Wetter und viel Spaß mit eurer KTM.

    Hi, habe die Leitung umgelegt. Allerdings ist sie viel zu kurz wenn ich den Weg durch die Gabelbrücke wähle. Jetzt liegt sie seitlich am rechten Standrohr der Gabel. Wenn ich die ersten km gemacht habe, entscheide ich ob es so bleibt.

    Reifen sind da, muss mir aber noch die komplette Fahrerausstattung besorgen. Müsste diese Woche zu schaffen sein.


    Danke für eure Hilfe

    Danke für die Infos, dann lasse ich alles wie es ist. Habe noch eine Frage, ich denke dafür brauche ich keinen neuen Thread öffnen. Eine Bremsleitung (Stahlflex) ist anders verlegt und sehr stramm bei ausgefederter Gabel. Ausserdem liegt sie sehr stramm an der oberen Gabelbrücke an das sie schon etwas eingedrückt ist. Ich denke das ist nicht der Originale Weg, sondern mit den anderen Leitungen. (siehe Foto) Vielleicht könnte mal jemand an seiner SD oder SDR schauen ob das richtig ist. Der Vorbesitzer hat das Ding wohl nur kurz gefahren und nicht wirklich Ahnung.


    Vielen Dank


    IMG_5541.jpg

    Hallo Forum,


    leider bin ich nach 15 Jahren völlig raus aus dem Thema Motorrad. Habe mich die ganzen Jahre weder um Technik, Modelle und Reifen gekümmert, bin im Moment noch etwas hilflos. Habe mir ja eine SDR aus 2008 besorgt und bei meinem Händler einen Satz BD S22 bestellt. Beim Ausbau der Felgen ist mir aufgefallen das die vorderen Bremszangen anders aussehen als die Originalen auf den Fotos. Der Vorbesitzer kann nur sagen das die verbaut waren. Würde mich interessieren was da verbaut ist. Die Originalen liegen in der Wühlkiste die ich dazu bekommen habe. Freue mich auf die erste Ausfahrt, muss aber noch ein paar Dinge ändern die mir nicht gefallen.


    Gruß

    Ich würde da nicht an einem neuen Hinterreifen sparen.

    Hast du recht, deswegen habe ich auch einen kompletten Satz bestellt.

    Kann jetzt gar nicht sagen warum ich hier rein gerutscht bin, geht ja um den Power 5.

    Werde meine Bestellung nochmal überdenken und eure Ratschläge beachten.

    Wenns ein Power 5 wird werde ich dann hier berichten, dann bin ich richtig.


    Macht es gut

    Liebe Leute, vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich habe zu flüchtig geschaut. Der Vorderreifen ist aus 2016, also fertig. Der Hinterreifen aber aus Ende 2019, der geht noch zum probieren. Ich besorge mir einen neuen Vorderreifen und fahre mal ein paar km.

    Montiert ist ein Michelin Power 2ct, vielleicht komme ich ja mit dem gut zurecht.

    Mal schauen ob der lieferbar ist.


    Danke das ihr mir in den Sattel helft, bis bald. :winke:

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem ordentlichen Reifen für meine SDR. Habe jetzt fast 15 Jahre nicht mehr auf dem Bock gesessen und habe gestern meine erste SDR gekauft. Als ich aufgehört habe zu fahren bin ich auf dem Kringel immer die Michelin Slicks gefahren und auf der Strasse die Pirelli Dragon. Keine Ahnung mehr was genau, war damals schon nicht einfach mit den Reifen.

    Ganz zum Schluss war ich auf den Continental Race Attack unterwegs, die waren sehr gut zu kontrollieren. Gibt es die überhaupt noch ? Natürlich habe im Forum geschaut, bin aber ehrlich gesagt im Moment überfordert. In 15 Jahren hat sich bestimmt einiges getan. Wir haben deutlich weniger Luftdruck gefahren als hier beschrieben.


    Da ich wenig Zeit zum Fahren habe wird meine SDR sehr wenig km laufen und das nur an schönen Tagen. Nassgrip ist unwichtig, genau wie die Laufleistung und Preis. Sollte ein Sportreifen sein und kein Tourer, muss aber auch kein Slick mit Strassenzulassung sein. Ich habe keine Lust erst etliche km hart anzugasen und Bremsen damit er anfängt Grip aufzubauen.

    Auf der Maschine ist im Moment ein Michelin Power aufgezogen der noch sehr gut aber uralt ist.


    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip auf die schnelle.


    Vielen Dank