Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem ordentlichen Reifen für meine SDR. Habe jetzt fast 15 Jahre nicht mehr auf dem Bock gesessen und habe gestern meine erste SDR gekauft. Als ich aufgehört habe zu fahren bin ich auf dem Kringel immer die Michelin Slicks gefahren und auf der Strasse die Pirelli Dragon. Keine Ahnung mehr was genau, war damals schon nicht einfach mit den Reifen.
Ganz zum Schluss war ich auf den Continental Race Attack unterwegs, die waren sehr gut zu kontrollieren. Gibt es die überhaupt noch ? Natürlich habe im Forum geschaut, bin aber ehrlich gesagt im Moment überfordert. In 15 Jahren hat sich bestimmt einiges getan. Wir haben deutlich weniger Luftdruck gefahren als hier beschrieben.
Da ich wenig Zeit zum Fahren habe wird meine SDR sehr wenig km laufen und das nur an schönen Tagen. Nassgrip ist unwichtig, genau wie die Laufleistung und Preis. Sollte ein Sportreifen sein und kein Tourer, muss aber auch kein Slick mit Strassenzulassung sein. Ich habe keine Lust erst etliche km hart anzugasen und Bremsen damit er anfängt Grip aufzubauen.
Auf der Maschine ist im Moment ein Michelin Power aufgezogen der noch sehr gut aber uralt ist.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip auf die schnelle.
Vielen Dank