Bekommst du die Kerzenstecker abgezogen?
Dann kannst du prüfen ob überhaupt ein Zündfunken generiert wird. Steck alte Kerze oder passendes Werkzeug rein und lege auf Masse.
Bekommst du die Kerzenstecker abgezogen?
Dann kannst du prüfen ob überhaupt ein Zündfunken generiert wird. Steck alte Kerze oder passendes Werkzeug rein und lege auf Masse.
Wenn die Batterie es schafft den Anlasser ordentlich drehen zu lassen und Starthilfe in den Ansaugtrakt nichts bewirkt, könnte es die Zündung sein.
Batterie prüfen ist aber immer der erste und einfachste Weg.
Tippe auch auf Batterie ![]()
Stimmt, Schaumbildung ist dann ein Problem das den Motor töten kann.
Ich kenne viele Fälle von zu hohen Drücken im System bis zu geplatzten Tanks, allerdings meistens in Hydrauliksystemen.
Hatte aber auch schon Dieselmotoren mit überfüllten Motoröl, das kam dort raus wo es eigentlich nicht raus sollte ![]()
Ein wenig mehr Öl ist jetzt kein Unglück aber der Gedanke mehr Öl schadet nicht ist falsch.
Einfach nicht übertreiben mit dem Ölstand Richtung max.
Da fällt mir ein meine 990 SDR braucht auch einen Wechsel, Filter habe ich aber kein Öl. Muss im Forum mal schauen welches Ok ist. Oder hat jemand gerade das richtige zu Hand ?
Solange im Schauglas etwas zu sehen ist passiert nichts mit dem Motor, trotzdem sollte man auf den richtigen Ölstand achten.
Ein zu hoher Ölstand ist schlimmer als am Min. zu fahren.
Habe schon aus vielen Motoren Öl wieder abgepumpt weil es einfach zu viel war.
Ich würde mal die 3,5 Ltr einfüllen und bei den nächsten Fahrten mal in Ruhe schauen, nachfüllen ist keine Arbeit.
Habe auch vor kurzen die skyrich eingebaut. Mach mir da nicht so einen Kopf.
Wenn sie immer anspringt gut, ansonsten schaue ich mal.
Guten Start an alle ![]()
Sehr geil ! Die Geräuschkulisse ist halt wie sie ist, man gewöhnt sich an alles.
Komme nicht aus dem Enduro Bereich. Hat die Kiste die Hinterradbremse auf dem Lenker links ?
Stelle ich mir sehr gewöhnungsbedürftig vor. Musste an meinem E-Bike auch die Vorderradbremse auf die rechte Seite legen, bei jeder Bremsung habe ich immer nach rechts gegriffen ![]()
Hallo,
ich würde mir mal einen Ständer fürs Vorderrad besorgen. Ich habe mal für eine Reparatur an Gabel keine Möglichkeit gehabt das Bike vorne anzuheben. Habe dann links und recht neben dem Hinterrad einen Dübel gesetzt und Haken eingedreht, mit einem Gurt das Heck abgespannt. Hat auch funktioniert in der Not.
Besorge dir einen Heber den man in der Höhe noch einstellen kann, er darf nicht soweit anheben das der Hauptständer entlastet wird. Das müsste funktionieren mit dem Heber nur vorne, ich würde trotzdem einen für vorne und hinten besorgen.
Dann kannst du beide Felgen ausbauen und die Karre steht stabil.
dann muss ich eben mit der Duke öfter die Currywurst Bude und Eisdiele ansteuern, vlt füllen sich dann die letzten Zentimeter auch noch
Das selbe Problem habe ich auch, nur anders herum ![]()
Viel Spaß mit der Kombi ![]()
Ich denke du solltest über einen Massanfertigung nachdenken. Du scheinst großen Wert auf perfekte Passform zu legen und bist kein Normtyp. Leg etwas drauf und du hast einen Kombi fürs Leben. Als ich mit dem fahren aufgehört habe lagen die bei ca. 1200€, ist aber 20 Jahre her. Ich befürchte dafür bekommst du sie nicht mehr ![]()
Ansonsten kannst du nur weiter probieren und musst Kompromisse eingehen.
Eigentlich sind die Dainese schon eng geschnitten und ich habe mich immer reinzwängen müssen. Wenn du noch schmaler bist, wird es schwierig bei deiner Größe.
Ein lustiger Thread ![]()
Ich besorge mir immer Bundeswehr Klamotten, die sind allgemein sehr hochwertig. In der Freizeit und bei der Arbeit Bundeswehr Socken und vor allem die Tropen T-Shirts einfach ![]()
Dazu günstig und unkaputtbar, gibt es auch alles in neu.
Herzlichen Glückwunsch, gib die nicht mehr her.
Sieht wirklich gut aus ![]()
die FIN kannst du normal beim Sparepartsfinder direkt bei KTM eingeben.
Bei den Enduro Modellen funktioniert das sehr gut. Da wird dir dann genau das Modelljahr etc. angezeigt.
Kann dir sonst gerne per PN helfen, wenn du mir die FIN schickst.
Gruß
Danke für den Tip, werde ich versuchen ![]()
Btw.
Das Fahrwerk ist wirklich "Ready to Race". Normal gefahren ist es unkomfortabel.
Ja, sehr geil. Fahre eine 2008er R und habe mich richtig verliebt in dieses Bike. Wenn es noch eine gute zum kleinen Preis gibt würde ich mir die noch dazu stellen. Die große Duke ist auch super und werde ich bestimmt auch mal probieren. Aber die 990 ist so pur, ohne E Schnickschnack, Leistung, Gewicht, passt perfekt, jedenfalls bei mir.
Danke für die ganze Hilfe ![]()
Ok, deswegen habe ich die Farbkombi nirgendwo finden können. Soll aber 98kw haben und Erstzulassung 2017, hat ja aber nichts mit dem Baujahr zu tun. Die Fahrgestellnummer habe ich auch könnte mir da ein KTM Händler helfen, wenn er dann möchte ?
Hallo Leute,
könnt ihr mir kurz helfen.
Habe keinen Ansprechpartner und finde nichts im Netz.
Diese Duke soll aus 2012 sein ? Passt das von der Lackierung? Einer der letzten echten R ?
Die Akras sind schwarz, lackiert ?
Habe leider nur die Infos Bj: 2012 und knapp 18.00km gelaufen.
Wenn es passt stell ich mir die noch dazu.
Das du keinen Bock mehr auf KTM hast kann ich schon verstehen, schade.
Aber gut das du durchgezogen hast, irgendwann muss man sich wehren ![]()
Ja schon, aber dann brauchst du 20k für ein neues Motorrad das gleichwertig ist und die Versicherung sagt deins war noch 14k wert. Macht keinen Spaß sich mit denen zu zanken.
Ja, das ist schon viel. Könnte ich mir aber auch vorstellen wenn man ein sehr umgebautes Bike hat, z.B Harley und ein gewissenhafter Prüfer ausschliessen möchte das nichts schleift, alle Umbauten sicher sind u.s.w. Kann natürlich sein das im das Bike einfach gefällt und er ne Runde drehe möchte ![]()
Ist bei meinem Bekannten so gewesen, mit seiner Triumph Rocket, der hat aber vorher gefragt ob er mal fahren darf.
Aber egal, solange man die Plakette bekommt ![]()
Genau diese Forumsmythen sind - nach meiner Erfahrung - inzwischen vorbei.
Ein Schulkollege ist beim TÜV als Prüfer angestellt, da geht nix ohne genaue Prüfung in der Prüfstelle und intern scheint gehörig Druck/Kontrolle da zu sein....
Ja stimmt, Kontrolle muss sein, auch wenn man sich kennt.
Aber man trotzdem mit den Prüfern gut zusammen arbeiten. Meine Prüfstelle kennt mich sehr gut weil ich wirklich sehr oft da bin und wir uns einschätzen können. Wenn mal ein Birnchen oder Manschette hin ist, bekomme ich den Hinweis es sofort zu machen. Das Vertrauen geht soweit das es auch kein Problem ist wenn eine Bremse nachgestellt werden muss, nicht wenn die ohne Funktion ist. Natürlich darf man sich nicht wundern wenn der Prüfer auch mal nach einer Woche reinschaut und schaut ob man sich auf einen verlassen kann. Diese Vertrauen muss man sich erarbeiten, deshalb würde ich immer zu dem gleichen Standort fahren der nicht zu groß ist und man die Leute kennt.
Ansonsten hätte ich kein Problem wenn jemand mit meinem Bike fährt, ist doch nur eine Bremsprüfung und schauen ob die Kiste geradeaus fährt. Der Prüfer fährt höchstens mal um die Halle, ist ja auch seine Aufgabe.
"Wieso kriegen so hohe Motorräder überhaupt eine Zulassung, gehört verboten sowas..."
"Wieso gibt es nicht eine Mindestgröße für Prüfer, so gehört das..."