Hallo Forum,
ich bin etwas weiter gekommen.
Bei Ebay habe ich für 50€ einen kompletten Luftfilterkasten bekommen, in einem sehr guten Zustand. Bei Mopart gekauft, sehr schnell, kann ich empfehlen.
Ich habe den ganzen Myjet raus geschmissen, die Benzinpumpe neu abgedichtet und die Filter erneuert. Die Pumpe auszubauen und abzudichten ist kein Hexenwerk, man muss nur ordentlich arbeiten und zu Sicherheit beim zerlegen ein paar Fotos machen. Es werden ca. 6 O-Ringe erneuert und der innen Feinfilter sowie der außen Filtersack. Die Pumpe wird zerlegt und die Klammern halten das Gehäuse vom runden Feinfilter. Um das Gehäuse zu öffnen müssen die zwei Plastiknasen vorsichtig eingedrückt werden, der Rest erklärt sich von selber. Es gibt einen kleinen Dichtsatz und einen großen von KTM, der kleine hat nur das Säckchen und einige Ringe, der große alles. Ich würde immer den großen nehmen, anbei ein paar Fotos und die Nummer. Ich habe beim KTM Händler 125€ bezahlt, für den Filtersatz und zwei Zündkerzen.
Die Filter waren von aussen schwer einzuschätzen ob sie zu sind. Nach dem aufschneiden konnte man in beiden gut sehen das sie nicht mehr viel durchlassen, gerade der Feinfilter. Ich kann jetzt nicht sagen ob es am Myjet oder am Filter gelegen hat, da ich beides auf einmal gemacht habe, ohne Probefahrt dazwischen. Ich habe aber schon sehr die Filter in Verdacht
Habe alles wieder zusammengebaut und ohne Luftfilter (hatte keinen) mal schnell ne kleine Probefahrt gemacht. Siel läuft prima und dreht wie sie soll. Mehr kann ich noch nicht sagen, war nur mal schnell eine Runde ums Dorf mit der Jeanshose Aber die Bremsen packen sehr gut und scheinen gut dosierbar.IMG_5975.jpgIMG_5976.jpgIMG_5974.jpgIMG_5978.jpgIMG_5981.jpgIMG_5982.jpg
Jetzt drehe ich noch neue Kerzen rein, Luftfilter und lasse das Mapping prüfen, dann teste ich mal ordentlich
Ich habe sehr kurze Ansaugtrichter drauf, sind die Original ? Habe jetzt gerade leider Foto.
Wenn ihr möchtet werde ich berichten