Beiträge von Excavator

    Ich bin schon was länger raus was die Performance der modernen Reifen betrifft. Wenn der Reifen aber rutscht oder sich so anfühlt würde ich ihn einfach mal neu nehmen und ihn auch neu bewerten. Du hast in ja gebraucht und eckig übernommen, wenn dann der Luftdruck stimmt und er nicht uralt ist muss er halt neu. Ob du den selben nochmal nimmst ist die Frage.

    Einen Strassenreifen auf der Strasse aus seinem Temperaturfenster zu bringen ist fast unmöglich. Allerdings geht das auf der Rennstrecke sehr schnell, auch für Anfänger (Aua).

    Ich pers. brauche nicht den aktuell besten Reifen, ich habe immer Reifen gewählt die ich gut kenne und einschätzen kann, das macht schnell :zwinker:


    Tu weg die Pellen, ein Reifen auf dem man sich nicht wohl fühlt taugt nix.


    Viel Spaß :wheelie:

    Wenn man den Spezi direkt vor Ort hat würde ich das auch mit ihm zusammen machen. Aber oft und ich denke in diesem Fall ebenso, schickt man das Fahrwerk ein. Das ist ja kein Problem, dann müssen halt die Federwege selber vermessen werden. Macht auch Spaß sich damit mal selber zu beschäftigen.

    Vergiss bitte nicht dein Fahrergewicht einzumessen, Kombi,Helm, Stiefel, voller Tank, Rucksack u.s.w.


    Wird bestimmt super mit dem neuen Fahrwerk, alleine eine gute Wartung macht sich schon bemerkbar.


    Ups, meins ist ebenfalls mehr als überfällig :denk:


    Viel Erfolg :Daumen hoch:

    Kontrolliere jetzt mal das Öl so wie von den Profis empfohlen. Dann siehst du doch ob der Motor immer noch zu viel ÖL nimmt, wenn ja ist halt was durch. Vielleicht aber auch nicht und der Verbrauch bleibt im Rahmen, dann war einfach zu viel Öl im Motor.

    Wichtig ist das du immer unter exakt gleichen Bedingungen kontrollierst.

    Schaden kann das nicht, wenn meine nicht laufen würde dann würde ich auch mal alle Gummischläuche nach und nach ersetzten.

    Die Kisten sind ja schon ziemlich alt und die Qualität der Schläuche ist auch nicht mehr was sie war.


    Muss aber nicht daran liegen :rolleyes:

    Die Drehzahl blieb halt gerne bei 4000 U/min hängen und ist dann langsam abgesunken. Mal schneller mal lanngsamer, hatte aber schon den Verdacht mit den Manschetten. Ich hatte vorher den Luftfilterkasten runter und die sahen schon etwas alt und mitgenommen aus. Konnte dann schon von aussen sehen das der Kragen vom Gummi defekt ist, deshalb habe ich keinen Test mit Bremsenreiniger gemacht. Ist ne doofe fummelige Arbeit aber das kennen ja alle Kollegen mit dem LC8 Motor.

    Wenn die Kolbenringe so runter sind das sie die Ursachen sind würde ich sagen das dann auf jeden Fall auch Öl Verbrannt wird.

    Vielleicht ist die Einspritzdüse schlecht. Bei einem unsauberen Sprühbild könnte sich Treibstoff auf den Zylinderwänden absetzten und ins Öl gelangen, das wäre auch sehr schlecht für Schmierung der Ringe. Kann man die Düse ausbauen und beim starten beobachten ?

    Wenn die überhaupt absagen ! Gestern auch wieder ein Termin ohne Absage nicht gekommen ! Ausfall ca. 500 Euro Brutto !

    Ab jetzt schreibe ich Rechnungen wenn einer unentschuldigt nicht kommt ! Das ist in Deutschland leider "normal" geworden, Anstand, Respekt usw alles futsch !

    Amazon Mentalität !

    Mache ich genauso :Daumen hoch:


    Wer bestellt und nicht kommt der bekommt von mir auch eine Rechnung.

    Wer absagt, das gehört zum Geschäft, kein Problem.

    Die meisten haben keine Ahnung was diese Geschichten für Arbeit und Kosten verursachen.

    Leute ohne Anstand und Benehmen brauche ich auch nicht.


    Alles richtig gemacht :ja:

    Kenne mich nicht wirklich aus habe aber einen einen Bekannten dessen Kinder fahren professionell in einem Verein mit eigenem Gelände. Bei kleinen Anfängern raten die Profis ganz klar zu Elektro Bikes. Nicht verwechseln mit China Müll, die Kisten kosten in vernünftiger Qualität auch 3K das Stück. Aber die fahren halt, immer weiter ohne Schrauberei, was viele überfordert und die kleinen frustet.


    Gruß

    Die Dinger sind in meinen Augen Quatsch. Den Laser kannst du aber für andere Sachen benutzen, siehe Link.

    Was nutz dir eine Einstellung der Kette nach Laser wenn die Spur nicht mehr stimmt oder die Hinterrad schief zur Spur steht ?

    Die Spur macht sehr viel aus und neue Motorräder kommen oft mit versetzter Spur aus dem Werk. Oft fahren Biker Jahrelang damit rum ohne es zu merken. Hört man oft wenn einer sagt, mein Bike fährt am liebsten links oder Rechtskurven.

    Mal eine vernünftiger Einstellung macht Laune und bringt viel, am besten die Reifen abmontieren und direkt an der Felge messen. Gibt auch Spezialbetriebe die das als Feintuning anbieten mit Speziallagern die noch weniger Spiel haben, auf der Strasse aber unnötig.

    Ich hätte keine Angst.

    Im schlimmsten Fall musst du neue Reifen, Batterie, Benzinfilter, Ölfilter mit Öl haben. Das die Dämpfung undicht wird glaube ich nicht, da haben ich schon ältere Sachen gesehen die dicht geblieben sind. Auf jeden Fall vorher kontrollieren ob alte Verkrustungen auf den Gleitrohren sind, vielleicht einen kleine Strahl Sprühöl auf die Rohre um die Reibung etwas zu minimieren.


    Es muss auf jeden Fall ein Ölservice her und der alte Treibstoff raus. Wenn die 890er auch die Schnellverbinder in der Spritleitung hat ist das ja einfach. Den Treibstoff würde ich wechseln bevor ich das Bike bewege. Vielleicht hat der Besitzer auch Premiumbenzin getankt vor der Einlagerung, dann wird keine Verschmutzung/Verpilzung im Tank sein.