Moin,
ist jemanden dies zufällig passiert oder er/sie hat einen guten Tip ? Bei der letzten Inspektion vor 1,5 Jahren. Hat der jenige, der bei KTM an der Kiste rumgeschraubt hat, die Alu-Schraube des Öleinfüllstutzens entweder derart festgezogen, dass ich sie auch mit einer großen Knarre nicht mehr abschrauben kann oder sie sitzt wegen der Eloxierung bombenfest, was ich mir eigentlich nicht erklären kann. Das Torx-Alu-Gewinde der Schraube ist zerschossen (T45).
Auch die beiden Ölablassschrauben mit den Ölsieben waren derart fest, dass ich sie kaum lösen konnte, dank Stahl und Außengewinde und Nuss klappte es aber dann doch.
Das letzte Mittel wäre wohl den Öleinfüllstutzen neu zu kaufen und zu montieren.
Das Öl ist abgelassen, das Erwärmen des Stutzens ist somit nicht mehr möglich, da hab ich wohl bei der Reihenfolge gepennt, war mein erster eigener Ölwechsel bei der SDR.
Und ja, habe versucht, die Schraube in der richtigen Richtung zu lösen.
So langsam verlier ich den Glauben an die Werkstätten, wie kann man das so Festklatschen ?