Beiträge von R4F-Siggi

    Hast du auch einen Vergleich zum Conti Road Attack 4?


    Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mal den Power 6 auszuprobieren.

    Bin aber mit dem CRA4 echt zufrieden.

    Darum würde mich ein direkter Vergleich sehr interessieren.

    Zum Tieferlegen kann ich nichts sagen, aber als Fahrer der gleichen Maschine und auch nur 173 cm Körpergröße :rolleyes:

    —> Ich komme echt super zurecht.


    Ich weiß auch, dass bei fast gleicher Körpergröße das Verhältnis Beine zu Oberköper unterschiedlich ausfallen kann.


    Aber meine erste Frage wäre:

    Bist du mit Motorradklamotten und Motorradstiefel Probe gesessen?


    Meine Daytona Stiefel machen locker 2 cm Unterschied zu normalen Alltagsschuhen.

    Das macht dann vielleicht schon den Unterschied zu gerade mal Zehenspitzen oder gutem Stand auf den Ballen aus.

    —> Vielleicht erübrigt sich dann deine Frage auch schnell wieder.

    Hi Fred,


    ich kann deine Fotos zwar nicht öffnen und bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich wirklich verstanden habe, was bei dir zu lang ist bzw. nicht passt.

    Aber was ich absolut sagen kann:

    ICH musste definitiv nichts ABFLEXEN.

    Um Gottes Willen. Das hätte ich mich niemals getraut.


    --> Ohne es genau gesehen und verstanden zu haben, wenn es nicht sofort 1-zu-1 passt, scheint bei dir etwas nicht zu stimmen.

    --> Außer ein bisschen Fingerspitzengefühl beim Einbauen, war bei mir nichts Besonders zu tun.

    Als Sammler zum Thema „Blinker“ ist dieser Thread vielleicht doch noch nicht „zu alt“.

    Hier meine Ergänzung zum Thema „andere Blinker“.

    Eigentlich sind es ja gleich zwei Ideen - je nachdem was besser gefällt.


    Bei mir mussten die Rizoma Mini Blinker wieder weichen.

    Der Kellerman Rhombus Dark hatte mir dann doch deutlich besser gefallen - das Design passt irgendwie besser.


    Und hinten wurde ich in der Vergangenheit auch schon darauf angesprochen, dass die winzigen Rizoma das eine oder andere Mal schlecht zu erkennen wären.


    Hier ein paar vorher - nachher Eindrücke.

    Bzw. Eindrücke zum Rizoma und zum Kellermann Rhombus Dark.


    IMG_9869.jpg


    IMG_9867.jpg  IMG_9881.jpg


    IMG_9880.jpg


    IMG_9863.jpg  IMG_9864.jpg


    IMG_9904.jpg  IMG_9900.jpg


    IMG_9901.jpg

    Ich würde sagen, diesen Prüfer kannst du von Deiner Liste streichen.


    Hast du mal in "Fellbach" und "Waiblingen" nachgefragt gehabt?

    Wenn die Aussage von meinem Freuindlichen stimmt, wird dir da ohne Probleme geholfen.


    Wenn nicht, ich habe meine Halb-Tages-Tour nach Ravensburg nicht bereut.

    Ist a) eine schöne Strecke möglich und b) fuhr ich am Nachmittag total glücklich zurück (mit dem Gutachten in der Tasche)

    Aufwand <--> Nutzen war für mich absolut top !


    Gruß Siggi

    Bin sehr gespannt, wie diese Anfragen "ganz oben" ausgehen werden.

    Ich glaube nicht, dass das positiv ausgehen wird.


    Meine Erfahrungen damals: Je höher ich angefragt hatte, umso schneller gab es eine Absage.

    Ich hatte mich damals dann immer weiter "runter" gearbeitet.


    --> Lokale Niederlassung + persönliches Vorsprechen vor Ort = größte Erfolgs-Chance


    Es hat dann dennoch nicht sofort zum Erfolg geführt, aber im Gespräch war man schon sehr nahe am Ergebnis.

    Und bei der dritten oder vierten Anlaufstelle hat es dann geklappt.

    Hi Mattik,


    da lässt sich sicher etwas arrangieren.

    Entweder poste ich hier direkt oder per PN.

    Muss mal schauen, was evtl. geschwärzt werden sollte.


    Info meinerseits:

    Laut meinem Freundlichem sei es wohl in "Waiblingen" und "Fellbach" überhaupt kein Problem diese Eintragung zu bekommen.

    Den Tipp hatte er VOR meiner Eintragung für MICH allerdings nicht gehabt ;-)

    Ich bin der Spur auch nicht mehr nachgegangen - ist also nur Hören-Sagen.

    Aber für dich wäre es ja ein Versuch wert.

    Laut seiner Aussage absolut überhaupt kein Problem dort.


    Gruß Siggi


    P.S.:

    Grüße in die Nachbarschaft ;-))

    All diese Erwägungen dürften aber auch unabhängig vom Produkt "Biketower" sein und auch bei anderen Zentralständern (zumindest Constands und Max2H) genauso "zum Tragen kommen".

    Zumindest für den Max2H ein kleines Veto meinerseits.

    Hier wird für den oberen Haltepunkt eine Metallhülse in den Rahmen eingeschraubt.

    D.h. Haltepunkte sind oben und unten ein Metallstift in einer Metallhülse

    —> Also beim Max2H auf jeden Fall keinerlei Kontakt zum Lack und dadurch keine Gefahr für den Lack

    ... M8-Schraube mit Hülse und Rosette. .... Bei der nächsten Maschine wird die Hülse etwas länger und die Rosette etwas größer. Hat sich sehr bewährt und fällt kaum auf.


    Tom

    Hallo Tom,


    hast du davon auch eine "Maß-Skizze" bzw hast du schon Maße, wie du es mit deinen gemachten erfahrungen jetzt machen würdest?


    --> Sieht echt mega dezent aus :Daumen hoch:

    Schließe mich der Empfehlung von Christoph zu 100% an.

    Gleiches Set habe ich auch im Einsatz.


    Wobei ich meine, dass das Adapter-Set "Connect Eyelet" sogar im Lieferumfang dabei waren. (aber nicht 100% sicher)

    Ich habe zwar auch noch eins bestellt - das war dann aber für mein zweites Motorrad.

    Stumpfes befolgen zeitl. Vorgaben kann verdammt in die Hose gehen.

    Das gilt nicht nur für "zeitliche Vorgaben".

    Ich setze noch einen oben drauf und behaupte: Allgemein kann "stumpfes befolgen" in die Hose gehen.


    Bei mir persönlich war es aber auch kein "stumpfes Befolgen", sondern ich habe den Dehnvorgang eben deutlich zeitlich verlängert.

    Und "JA" - immer auf den Körper achtend. Atmung inklusive.


    Aber ich übertreibe jetzt mal in die andere Richtung:

    Wenn ich im aufgewärmten Zustand, auf meinen Körper achtend, die Kraft nicht übetreibend, die Dehnung 120 Sekunden halte anstatt 60 Sekunden .... dann zerstöre ich auch nicht sofort meine gesamte Muskulatur :zwinker:

    2 Minuten ist erforschter Unsinn. Ich arbeite mit therapeutischem „Dehnen“ von 40-60 sec, Da kann man bei unveränderter Dehnstellung mittendrin auch leicht anspannen und dann weiterdehnen (für die dadurch effektivere Dehnung gibt es meiner Kenntnis nach noch keine echte Evidenz) Man spricht inzwischen korrekterweise von (aktiver/ passiver) Längenvorbereitung im Zusammenhang mit sportlicher Betätigung.

    Vielen Dank für den Hinweis !


    Ich persönlich hatte tatsächlich auch mit den fast 2 Minuten Dehnen gearbeitet.

    Allerdings habe ich es auch nicht übertrieben und nicht "stark" gedehnt, sondern halt den Dehnimpuls einfach länger gehalten (länger als ich es zuvor kannte)

    Persönlich hatte ich aber sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    --> Aber 60 Sekunden sind ja auch schon deutliche längere Dehnzeiten, als die wahrscheinlich meist bekannten 5-10 Sekunden.


    Was ich definitiv bestätigen kann (aus reiner Anwendersicht, keine medizinische Ausbildung) - was richtig viel bringt (was man sofort merkt - also noch während der Übung):

    Während der Dehnung mal kurz wechseln auf Anpannung und dann wieder weiter dehnen.

    --> Das Erbegnis ist sofort positiv spürbar !

    Jo genau .... ich hätte gesagt, wir denken in die gleiche Richtung.

    Deswegen hatte ich dein "Mimimi" eben nicht verstanden.


    Hinter meinem Beitrag #11 stehe ich zu 100%

    Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verstehe ich jetzt nicht, was du MIR damit sagen willst.

    Wenn du Kondos zitiert hättest .... ok .... er hat gleich und sofort die Anamnese gefordert.

    --> ICH habe doch gesagt (im #11), macht doch erst mal was, ein paar Dehnungen und Stärkungungen und dann könnt ihr bei andauernden Beschwerden immer noch zum Arzt gehen.


    Zwar etwas länger, aber eine super Sendung mit viel Hintergrundwissen und Zusammenhängen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das stimmt !

    Aber ganz oft ist es ja noch nicht mal eine Therapie, sondern einfach nur eine "Stärkung und Lockerung" der Muskulatur.

    Viele sitzen einfach zu viel oder bewegen sich zu wenig oder haben sonst eine einseitige Haltung oder Belastung und schon ist der Schmerz da.


    Meine Tipps und der Link zum Video von oben ist meilenweit weg von einer Therapie.

    Diese Übungen sollte jeder hinbekommen.

    Dennoch würde ich jetzt schon um ein Hanuta wetten, dass bei ganz vielen, die mit Nackenschmerzen zu kämpfen haben, nach bereits 2-3 Tagen eine deutliche Besserung da ist.

    --> Und wenn nicht, ab zum Arzt oder Physio

    Ich unterschreibe das von Vorredner Gesagte: So einfach verallgemeinern kann auch kontraproduktiv sein.

    Aber dennoch kann ich einen Tipp geben, der mir persönlich immer gut geholfen hat (und den ich regelmäßig anwende)

    --> Suche und trainiere den "Gegenspieler"


    Im Fall von Nackenschmerzen beim oder nach dem Motorradfahren ....

    Während der Fahrt arbeitet die Muskulatur, die den Kopf nach vorne drückt (als Gegenkraft zum Winddruck)

    Deswegen verspannt sich dann (manchmal) die Nackenmuskulatur.

    Also gilt es diese zu aktivieren und zu stärken (Spieler und Gegenspieler sollte wenn immer möglich gleich stark sein)

    --> Übung mit einem Gummiband: Gummiband in beide Hände, kurz halten, Band hinter dem Kopf geführt, auf Spannung gehen, Kinn nach unten ziehen, Kopf nach hinten drücken (gegen die Kraft vom Gummiband)


    ==> Jetzt trainierts du den Gegenspieler der Muskulatur, die den ganzen Tag den Kopf gegen den Winddruck nach vorne gedrückt hat


    P.S.:

    Und dir dann noch 1-2 Übungen raussuchen, die die obere Rückenmuskulatur stärkt .... dann sollte in der Regel die Schmerzen weniger werden.

    Wenn nicht, würde ich einen Arzt oder Physio kontaktieren


    Hier sind ein paar dieser Übungen gut gezeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.