Zu den 07BB37SA möchte ich auch kurz was schreiben - und zwar, was das „Quietschen“ angeht.
Spoiler: Die quietschen bei mir (in der Zwischenzeit) Null Komma Null gar nicht mehr !
Hatte sie vor Kurzem drauf gemacht. Sie hatten von Anfang an etwas gequietscht. Nicht stark, aber durchaus wahrnehmbar und durchaus mit „Nerv-Potential“. Bin sie in Summe 1500km so gefahren. Leichtes (behutsames) Bremsen = Qietschen. Hatte mich damit abgefunden und insgeheim etwas geärgert, nicht doch die TRW genommen zu haben.
Letzten Sonntag gab es neue Schuhe für die Superduke. (Conti Road Attack 4) - weil nächsten Samstag der Weg nach Sardinien führt.
DESWEGEN (weil es soll ja dann auch richtig gut gemacht sein) hatte ich nach dem Reifenwechsel, wirklich ganz penibel drauf geachtet:
„Bremskolben sollen sich richtig ausrichten“ und
„Federgabel soll sich richtig entspannen“ bevor die Schrauben und Klemmschrauben festgezogen werden.
—> Heute 350 km Einfahrtour gefahren: Totenstille, KEINERLEI Quietschen !!
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen (und trete hiermit hoffentlich auch keine Grundsatzdiskussion los), aber was ich sagen kann, bei MIR lag es an MIR, dass die roten Brembos (kurzzeitig) gequietscht haben - und jetzt flüsterleise sind !