Gasstellung hat keine 100% Super Duke 3.0

  • Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Ich bin gespannt ob Du einen Unterschied feststellen wirst.

    Grüße


    dachi

  • Und ich unterbinde meine beim beschleunigen mit der Bremse :grins: So unterschiedlich kann es sein im Leben, ich habe keine Lust mehr darauf :Daumen hoch:

    Man muß sich rantasten, aus dem Stand geht es ganz sicher.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Moin

    Ich hab mein SDR mal ausgelesen und gesehen bei vollem gasanschlag hat die relative Gaspedalstellung nur 69%

    Was kann ich machen ?

    Lg

    Wie hast Du denn den Wert ausgelesen? Hast Du die Drosselklappenstellung über das gesamte Drehzahlband gecheckt? Bei Vollast-Betriebspunkten im unteren Drehzahlbereich errreicht man die maximale Leistung bereits bei nicht voll geöffneter Drosselklappe - da kommt auch nicht mehr, wenn man die Klappe voll öffnet. Zum Video - Du mußt den Hahn schon digital spannen und nicht so zaghaft, dann kommt die auch hoch :zwinker: :grins:

  • Ob linear oder progressiv programmierte Drosselklappenstellungen etc. oder Kupplungsschnick ist normalerweise bei einer Super Duke minimum in den ersten vier Gängen egal. Ist man nicht deutlich vorgebeugt und die 1290 kommt ins Leistungsband, steigt sie auf. Gebe ich zb im vierten Gang bewusst bei niedriger Drehzahl Vollgas , dauert es einen Moment bis der Motor aus dem Keller in die wirkliche Leistungsphase kommt, es geht vorwärts und dann hebt irgendwann das Vorderrad ab. Ich habe noch keine andere Super Duke gefahren bei der es nicht so war. Wenn alles stimmt, ist normalerweise bei einer gutgehenden 1290er so viel Leistung vorhanden, dass sich selbst im highspeed-bereich, wenn der Fahrer sich wirklich abduckt, (weit jenseits der 200 mit leicht aufgelegter Hand am Lenker) daß vielen bekannte Lenkerschütteln auftritt, weil das Vorderrad so leicht wird. So war das auf jeden Fall bei meiner 23er Super Duke, bei der wir richtig in die Trickkiste greifen mussten, um auch mit Empfehlungen hier aus dem Forum, dies abzustellen. Entweder geht der Bock nicht oder er gibt kein Vollgas wie vorher schon von anderen angedacht. :ja: :wheelie: :driften:

  • Ich hab es mit einer speziellen Software ausgelesen und da wurde einfach angezeigt das wenn der Hahn bis zum Abschlag gedreht ist das sie nur 69% der Gaspedalstellung hat, das war in N also waren nichtmal Gänge eingelegt… weiß nicht ob sie mit neutralen Gang auch Leistung runterregelt wie hier oft beschrieben wurde

  • Das einfachste und billigste ist

    - ein Vergleich mit einer anderen SD,

    - das zweite wäre Auslesen des Fehlerspeichers,

    - das dritte wäre eine Leistungsmessung,

    - add Wheelie Training, teuer, aber würdest du Dich als Fehlerquelle ausschließen,


    Wurde soweit ich mich erinnere aber im einzelnen schon genannt.


    :peace:

  • Beschleunige doch einfach von einer Autobahnauffahrt - wie bei Carwow- von 0-200 km/h. Zähl ab 20 hoch. Bei 28 sollten dann ca. 200 km/h auf der Uhr sein. Wenn dich auf dem Weg dorthin eine 125 er ausbeschleunigt, musst in die Werkstatt 🤪.

    Jetzt wo wir das Thema haben, ich weiß nicht mehr, ob es genau bei 220 km/h war: es ging nicht weiter.

  • Sorry Leute,

    aber mir platzt jetzt echt gleich ein Ei.

    Eine SD die nicht wheelt, ist Schrott, denn selbst wenn der Typ unterwegs einen Zylinder verloren hätte, müsste sie noch steigen. Aber danach sieht es nicht aus.

    Und so ein Typ, der nicht genug Gefühl/Ahnung hat, um das Problem beurteilen zu können und stattdessen mit einem "KTM-Auslesegerät" die Drosselklappenstellung misst und eine Kamera bei seinen Fahrversuchen montiert, sollte so ein Moped nicht fahren (und schon gar nicht auf dem Hinterrad).


    Für den unsachlichen Kommentar bitte ich um Entschuldigung, sowas kann ich eigentlich auch nicht leiden, aber das musste jetzt einfach raus.


    @Benito: wenn sich herausstellt, dass ich dir Unrecht getan habe, schreib mir bitte, dann lade ich dich auf ein Bier ein


    Gruß

    Alex

  • A.K. Es ist mir einfach durch auslesen zufällig aufgefallen und daher hab ich aus Neugier gefragt.

    Das Video dient dazu da es mir keiner glaubt das sie nicht hoch will.

    Und jetzt will ich dem Gedanken auf dem Grund gehen und es wissen ob ich es ausschließen kann das es an mir liegt…

  • Möchte jetzt keine persönliche Diskussion (und schon gar keine Auseinandersetzung) mit dir, aber du musst doch selbst einigermaßen

    abschätzen können, ob das Ding lahm ist (wäre schlecht) oder geht wie die Hölle (wäre normal).

  • Mir unbegreiflich, die 2.0 Ging selbst im dritten oder vierten Gang beim voll aufreißen so nach oben das man erst dachte man fliegt gleich hinten runter. Hab mir nicht nur einmal massiv die Eier am Tank angeballert.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Sieht nach einem "Fehler 40" aus.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • was ist Fehler 40?

    Ich kenne diesen Fehler nur beim PC :rolleyes:

    —> Der Fehler sitzt 40 cm vor dem Monitor

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

  • So wie hier ganz am Schluss sollte sie locker hochgehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.