Macht schon Sinn, die R1 als Trackbike leise zu halten. Sonst müsste man ja für viele Rennstrecken umrüsten.
Absolut, aber mit dem schweren Serienteil? Am Ende noch mit Kat?!
Macht schon Sinn, die R1 als Trackbike leise zu halten. Sonst müsste man ja für viele Rennstrecken umrüsten.
Absolut, aber mit dem schweren Serienteil? Am Ende noch mit Kat?!
Lärmrestriktionen auf den Rennstrecken sind das Problem. Und Resteverwertung. Die R1 hat 98db Standgeräusch (habe die gleiche als Straßenmaschine) und AdR hat mittlerweile 94db bei der Phonmessung erlaubt. Glaub am Sachsenring muss man sogar ein Wabengitter einsetzen damit man mit der Serienanlage leiser wird (oder galt das nur für die Ducatis?).
Fahre nicht auf Strecken mit dB-Limit und selbst wenn gibt's im Aftermarket genug Anlagen mit denen du unter 100 kommst. 94dB sind ja lächerlich, wie soll das gehen? Mit einer Panigale fährt man am SaRi gar nicht, zumindest ist das mein letzter Stand und wurde mir vom Betreiber am Telefon so gesagt. Obwohl meine Termi D170 mit killern 98dB schafft.
Erschließt sich mir nicht warum da immer noch die Serienanlage dran ist?
Das ist gut zu wissen, mir wurde gesagt das man die Ventile vom ABS Modul beim entlüften ansteuern sollte um die ganze Luft raus zu bekommen.
Nein, ist nicht nötig
Das Angebot ist echt gut. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ja wirklich gut, 20% auf einen potentiellen NW-Schaden. Sehr gut investiertes Geld, dazu der ordentliche Wertverlust wenn die Bude dann verkauft werden soll. Aber ja! Zuschlagen! Nicht dass die Kisten ausverkauft sind.
Aber wird hierbei auch auf die Nockenwelle geachtet bzw. angeschaut?
890 Duke / 2021 BJ / ~27.000 km
Woher sollen wir wissen was deine Werkstatt gemacht hat? Wie wär's mit anrufen und fragen wenn man es schon bei der Abholung des Fahrzeugs nicht fragt?!
gleich Akra Evolution Anlage gebraucht holen....
Evtl zu laut, je nach Strecke.
hat natürlich für Helden wie dich zu wenig Leistung. :D
Ich besitze kein Straßenmotorrad, mehr als 80ps halte ich auf der Straße im übrigen für unnötig. Komisch dass das von jemandem mit einer 180ps Karre kommt
Wo genau ist der Zusammenhang zwischen Öltemperatur und Leistung?
Bald ist es soweit. KTM RC 990.
Gähn
Nenn es BT oder BH beides kommt aufs selbe raus :) meine natürlich Betriebsstunden wie meine zwei Vorredner
Jeder hier hat das verstanden, außer einer. Keine Sorge :)
Unfassbar hässlich, dazu unsägliche Schrottmarke. Irgendjemand wird's schon kaufen, macht sich an der Eisdiele bestimmt super.
Bevor ich das WP Zeug kaufe greife ich lieber zu Wilbers, ohlins, ktech oder bitubo.
Der komische Heini aus dem Video ist von KTM gesponsert, also Marketingblabla.
Du kaufst ne Kiste an der ein Lagerschaden ausgewiesen ist? 🤣🤣🤣🤣
Mach halt einfach den Deckel auf und nimm die Nockenwelle raus statt hier sinnlose Videos hochzuladen. Wenn die Nockenwelle draußen ist dann Lad Fotos hoch.
Thread hat Potential Kondos
es gibt Betriebsanleitungen von KTM ... kostenlos zum downloaden. Da steht die Ölviskosität drin, wie man Öl auffüllt und den Füllstand kontrolliert.
Da steht auch was von alle 10tsd km Ölwechsel bei einem LC4 drin........
Ja, das mag vielleicht stimmen, jedoch muss man sich so über eine Ablehnung von etwaiger Kulanz nicht wundern und in wie weit sonst der Pflegezustand sowie die Nutzung verschleißmindernd war, sei mal dahingestellt.
Lustig, japanische Motorräder laufen mit Salatöl, welcher Sprit drin ist? Auch egal, laufen einfach, egal wie sehr du die Teile misshandelst, Rennstrecke, Offroad, Straße, alles egal. Aber die Ready to Break brauchen wieder Sonderbehandlung.
Erstens das und was hat "ballern" auf der Straße, Sinnhaftigkeit mal außen vor, mit Reifendruck auf der Strecke zu tun.
Man darf aber auch nicht vergessen, was so ein Motörchen heute leisten soll... am besten 200PS+ aus zwei Zylindern bei unter 1000ccm und bitte mit Abgasnorm 12*
Literleistung von was? 123ps? Das ist lächerlich wenig und stellt einen anständig konstruierten Motor mit entsprechender Teilequalität sicher nicht vor Probleme, außer KTM.
Kumpel hat die 890R nach 37k Kilometer und Nockenwellenschaden gegen die 990 getauscht. Macht ihm mehr spaß 😅 nur hat die 990 nach knapp 11k Kilometer nun einen Motorschaden 🫣🫣
Manche lernen es wohl nie 🤣🤣🤣
Die Tuningwelle bedeutet halt neue Software und damit Illegalität.
Und wie genau soll das irgendjemand beweisen? 🤣