Die Wellen sind Schrott, weg damit!
Beiträge von Sonnenritter
-
-
PS: Die Bezeichnung 698 bei 659ccm Hubraum ist ziemlich gaga.

Gehört bei Ducati zum guten Ton. Auch das am Prüfstand mal mehr PS gefunden werden als letztendlich da sind. Muss am Chianti liegen.
-
Erklär das mal bitte im technischen Sinne.
Wenn du Leistungskurven lesen und ganz wichtig auch richtig interpretieren kannst erübrigt sich die Frage.
-
Ich meinte ja jetzt ohne gleich einen Big Bore Kit mit mehr ccm zu verbauen nur mit dem bestehenden und Verbesserungen.
Da ging es bei den älteren noch einiges im Gegensatz zu den neuen.
Ah, ja das stimmt. Euro3 halt
-
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt, mit Piste habe ich umgangssprachlich eine Rennstrecke auf Teer gemeint. Sehe es auch so, im Dreck hat der Motor keinen Vorteil, im Gegenteil.
Ich hab schon so verstanden, also Kartbahn. Auf richtigen Rennstrecken herrscht idR Supermoto verbot weil zu gefährlich.
-
Habe mich so gefreut, dass Ducati eine mittelgrosse Sumo für die Strasse baut und dann erstmal eine Riesenenntäuschung wegen dem kurzhubigen 1-Zylinder, der auf Höchstleistung ausgelegt wurde.
Scheint mir eher für die Piste, als für die Strasse gedacht. Passt der Motor wenigstens zu einer Enduro Wettbewerbsmaschine, auch nicht oder? Dort braucht man doch auch Drehmoment um voll aus den Schräglagenkurven im Dreck zu beschleunigen.
Ist Ducati von einem falsch verstandenen Konzept ausgegangen oder geht es nur darum, auf dem Papier die Höchstleistung ausweisen zu können? In welchem Bike-Konzept macht ein solcher Motor Sinn? Sehe den Einsatz eher für sportliche Naked oder Strassenmaschinen.Auch auf der Piste brauchst du deine max Leistung doch nicht direkt vorm Begrenzer, bis du den ausgedreht hast kommt die nächste Kurve. Am geht's bei ducati immer nur um Superlative, stärkster V2, stärkster v4 jetzt noch stärkster Einzylinder. Blablabla das das ganze auf der Straße keinen Sinn macht wird den Käufern egal sein. Sehe den Motor in keinem anderen Konzept als sinnvoll, wer will denn ein Einzylinder naked für so viel Geld wenn er für deutlich weniger Geld bessere und alltagstauglichere Kisten kaufen kann.
-
Alle Einzylinder die nach Euro3 bzw 4 kamen sind zum vergessen.
Von der Leistung her nicht mehr mit den älteren zu vergleichen.
Bei denen konnte man noch einiges rausholen.
Bei den neuen so gut wie nichts mehr.
Das ist per se erstmal Blödsinn, erinnerst an den "Pantsch" Type der hier ständig genervt hat.
Auch einen Euro 4 bekommt man verbessert, kommst halt nicht an den 732ccm Kit vorbei. Ob man das will steht auf einem anderen Blatt Papier.
-
1. Runde ist erledigt.
Frage an die Kenner, beim Bremsen im Stattverkehr taucht die Maschine für meine Verhältnisse arg ein, wesentlich mehr als meine SC 80 vorher, a. ist das normal, b. kann man das ggf einstellen?
SAG messen, der muss passen, etwa 25-30% vom Gedamtfederweg, liegt er drüber -> Feder zu weich. Falls möglich Einstellung der Druckstufe prüfen, wenn nicht auf Werkseinstellungen, dann auf Werkseinstellung und von dort aus in 2 klick Schritten weiter zu drehen bis es passt.
-
neu homologierte Typen ab 1.1.2024
alle neu verkauften Modelle ein Jahr danach. (das gilt generell immer wenn eine neue Norm eingeführt wird)
anscheinend doch nicht so krass...zumindest nicht für "normale" Motorräder...bei extremen wie Supersport oder grossvolumigen Einzylindern etc könnte es evtl anders aussehen da habe ich aktuell keine Daten.
krass genug um die R1 einzustellen
Wird keinen Nachfolger in Europa geben
-
Er ist 18 und sucht eine coole Enduro und keinen 30-jährigen Eisenhaufen ohne Leistung.
Wasn des?
-
Da müsste ich ne halbe weltreise für machen und ne f650 gs hat meine Mom.
Geht ja gar nicht das gleiche zu fahren wie deine Mutter 🤡🤡🤡🤡
-
Hab halt schon eine Menge Zubehör auf eigene Faust (Scheinwerfer, Auspuff, Carbon-Teile, eloxierte Teile) angebaut und müsste die dann zurück bauen und gebraucht mit Verlust wieder loswerden, da ich nicht nochmal eine Kaufen würde.
Würde ich genau so machen. Ist natürlich deine Entscheidung, aber kannst dir ja ausrechnen was besser kommt.
-
Wandeln, wenn er faxen macht, Anwalt und dann deine Schlüsse daraus ziehen.
-
Die Duc scheint über das ganze Drehzahlband einen eher unspektakulären Drehmomentverlauf zu haben wobei die KTM ab 5krpm deutlich zulegt (ca 20Nm innerhalb 2krpm ggü 10Nm / 2krpm bei der Duc)
Die Leistungskurve ist doch ein schlechter Scherz, wer will den sowas fahren?!
-
Zwischen 20 und 23 denk ich
Hab die 2020 und 0 Probleme
Evo würd für mich persönlich nicht in Frage kommen nur wegen dem e fahrwerk was e keine sau braucht
Genau so wenig wie die rr die überteuert verkauft wird was dasselbe moped is mit paar pp teilen dran ,und der quasi wert erhalt oder gar Steigerung den manche meinen zu haben ,der bleibt auch komplett aus
is aber nur mein persönliches empfinden 
Aber, aber, aber die supertolle Batterie und das Karbon Heck!!!!! Das ist den Aufpreis ja mindestens mal Wert!!!!!!
-
Erste Bilder zur 990er Duke
Schön ist anders
-
Wenn du eine cb500f nicht alleine aufheben kannst bist du ein Lauch und/oder hast schlicht die falsche Technik angewendet
-
Ah und deswegen kann ich nichts zu den Scheiben sagen? Weil die Bremsen auf meiner BMW oder meiner Ducati bestimmt ganz anders oder? Mach dich nicht lächerlich, du eierst auf der Straße und willst andere Scheiben, dann Bau einfach den Eisdielenrotz in orange dran und fertig. Und noch was, auf der Seite von brembo ist einwandfrei beschrieben was die tdrive Technologie besser macht als die der SS.
-
Meinst du das orange bei den PP Scheiben?
Wo genau liegt der Unterschied zwischen
T-Drive und Supersport?
Nur Gewicht?
Du könntest dass innerhalb von einer Minute googlen......
Wiegen tun die ähnlich viel, die tdrive sind noch etwas teurer als die SS
-
Das klappern ist normal, wenn dich das stört dann kauf lieber die Wave Scheiben, kommen an der Eisdiele vermutlich besser an.
Ah okay, bei gut aussehen bin ich dann raus (eine KTM kannst nicht verunstalten die ist schon schiach genug)