Enduro Alltagsmaschine gesucht für A2 Führerschein

  • Also erstmal danke für den einblick.
    Muss sagen Farbe is mir absolut egal, fahren und fahrgefühl ist mir wichtiger, PS sind nicht alles ich ziehe mit meiner simson auch freunde mit offenen rollern ab, die doppelt so viel ps haben...
    Ich weiß das ich als erstes nicht mein Traumbike bekomme, wenn ich es den jemals bekomme aber ich hätte schon gern was in die Richtung mit dem ich schon meinen spaß haben kann, Marke is mir fast egal, verfügbarkeit von Teilen und unterhaltskosten ist mir da wichtiger.
    Bin einfach Fan von 2 Taktern ich finde den Sound cool aber ich habs begriffen das ich sowas nicht bekomme als alltagstaugliches Motorrad.

    Und ich hab von Vielen hier den Tipp bekommen mir eine V-Strom zu kaufen aber die spricht mich so wenig an wie kaum ein anderes Bike.
    Ich mag eher leichte Motorräder, mein Fahrschulmotorrad (Honda Cb 500f) hab ich nicht mal vom boden hochbekommen wie soll das Funktionieren wenn ich alleine bin?!

    Hab große ansprüche ich weiß :(

  • Wenn du eine cb500f nicht alleine aufheben kannst bist du ein Lauch und/oder hast schlicht die falsche Technik angewendet

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Bin damals nachm Moppedführerschein auch von ner S50B2 auf eine CBR 600 F, die selige PC25, umgestiegen. Anfangs nur mit 34 PS, das war eine Granate. Nachdem die Drossel raus durfte war´s umso besser. Wilbers Gabelfedern, Wilbers Federbein, das war´s. Leider auch übel gecrasht, Heckrahmen wieder gerade gedengelt, Verkleidung aus China bestellt, weiter ging´s. Irgendwann war das Einkommen besser und der Wunsch nach einem neuen Mopped mit ABS da. Triumph Speed Triple und 990 SMT waren zum Schluss im Rennen, geworden isses die KTM.

    Neu. Jeden Kilometer selbst gefahren. Bestes Bike dass ich bis zum heutigen Tag hatte bzw. noch habe.


    Worauf ich hinaus will? Japaner in der Halbliterklasse machen auch Spass, kosten wenig, sind stabil und zuverlässig. Und wenn dann das Geld da ist dann holst dir was dir Spass macht.

  • ...fahren und fahrgefühl ist mir wichtiger, ...
    Ich weiß das ich als erstes nicht mein Traumbike bekomme...was in die Richtung mit dem ich schon meinen spaß haben kann, Marke is mir fast egal, verfügbarkeit von Teilen und unterhaltskosten ist mir da wichtiger.... eine V-Strom ...spricht mich so wenig an wie kaum ein anderes Bike.


    Die VStrom bist du gefahren und sie taugte dir nicht? -Akzeptier ich, ohne Probefahrt? Nun ja, das widerspricht allem, was du geantwortet hast.


    Wenn du tatsächlich was für 3000,- nach 2015 gebautes, leichtes, unkaputtbares Pendler mäßiges willst (27PS / 27Nm / 160kg / 140 kmh / ABS), das mit erhöhter Vorspannung und bissi Körper-Hangoff krass ums Eck geht, und was du easy wieder aufheben und beschrauben kannst, ja da fiel mir was ein. Aber es ist definitiv keine Enduro -aber ne Honda.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Bin damals nachm Moppedführerschein auch von ner S50B2 auf eine CBR 600 F, die selige PC25, umgestiegen. Anfangs nur mit 34 PS, das war eine Granate. Nachdem die Drossel raus durfte war´s umso besser. Wilbers Gabelfedern, Wilbers Federbein, das war´s. Leider auch übel gecrasht, Heckrahmen wieder gerade gedengelt, Verkleidung aus China bestellt, weiter ging´s. Irgendwann war das Einkommen besser und der Wunsch nach einem neuen Mopped mit ABS da. Triumph Speed Triple und 990 SMT waren zum Schluss im Rennen, geworden isses die KTM.

    Neu. Jeden Kilometer selbst gefahren. Bestes Bike dass ich bis zum heutigen Tag hatte bzw. noch habe.


    Worauf ich hinaus will? Japaner in der Halbliterklasse machen auch Spass, kosten wenig, sind stabil und zuverlässig. Und wenn dann das Geld da ist dann holst dir was dir Spass macht.

    Gibt es da noch aktuelle Enduro Modelle die Nachfolger von DR 650/600 oder KLR 650/600 sind? Weil Sportler sinds nicht so bei mir bin die von meinem besten freund gefahren Kawa Ninja 650 2022 das war nicht meins.

  • Die VStrom bist du gefahren und sie taugte dir nicht? -Akzeptier ich, ohne Probefahrt? Nun ja, das widerspricht allem, was du geantwortet hast.


    Wenn du tatsächlich was für 3000,- nach 2015 gebautes. leichtes, unkaputtbares Pendler mäßiges willst (27PS / 27Nm / 160kg / 140 kmh / ABS), das mit erhöhter Vorspannung und bissi Körper-Hangoff krass ums Eck geht, und was du easy wieder aufheben und beschrauben kannst, ja da fiel mir was ein. Aber es ist definitiv keine Enduro.

    Probe gefahren bin ich noch keine ich glaub ich geh mal zu nem händler und probiers mal, immerhin sagt jeder gefühlt hier das das was wäre

  • Sieh zu, dass du so viele wie möglich, die hier halbwegs plausibel empfohlen wurden, mal zwischen deinen Schenkeln arbeiten lässt, um zu sehen, was du aus ihnen rausholen kannst.


    Gut möglich, dass am Ende was rockt, das du null aufm Enduro-Schirm hattest -besonders, wenns wenig wiegen soll.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Selber habe ich eine unzerstörbare Yamaha WR250X Supermoto zum Pendeln, gibt es auch als Enduro WR250R. Mit mit viel Glück an eine günstige Maschine gekommen.


    Nicht mehr ganz aktuelle Empfehlungen, aber so wie ich es in Erinnerung habe, war das Video noch informativ:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Selber habe ich eine unzerstörbare Yamaha WR250X Supermoto zum Pendeln, gibt es auch als Enduro WR250R. Mit mit viel Glück an eine günstige Maschine gekommen.


    Nicht mehr ganz aktuelle Empfehlungen, aber so wie ich es in Erinnerung habe, war das Video noch informativ:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video Kenne ich tatsächlich schon aber ist alles bisschen Teuer...

  • Kawasaki ER6N ist auch so ein AnfängerbIke das es mit ABS gab. Die hätte Mal ne Ex und die war super zufrieden damit.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Mit 18 Jahren und A2 Schein bei einem Budget bis 3000 Euro


    eine Ducati Monster 620

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cn=DE&isSearchRequest=true&ms=7800%3B%3B%3Bmonster+620%3B&od=up&ref=srpHead&refId=2c69e764-9121-79c7-145b-e7853dac5010&s=Motorbike&sb=p&vc=Motorbike


    + Coolnessfactor sehr hoch

    + ausgereifte zuverlässige Technik (luftgekühlter 2 Zyl. Motor mit bereits Einspritzung)

    + tolles Fahrwerk mit UpsideDown Gabel und guten Brembo Bremsen

    + drehfreudiger Motor , einfache 48 PS Drossel über Gasanschlag

    + sehr einfach zu warten

  • Royal Enfield Himalaya 😉 Da kann man mal schnell den Rahmen schweißen, wenn er tatsächlich einmal nachgibt. In irgendeinem Dorf am Ende der Welt.

  • :polizei: Leute, lest ihr eigentlich den Titel oder postet jeder einfach irgendwas drauf los???


    Alltagstauchliche Enduro ist gesucht, keine aus dem 2. Weltkrieg und auch keine Naked Bikes!

    Ride hard or stay home :driften:

  • Servus Niels. Ist von mir zwar komplette Themaverfehlung aber ich hätte eine Suzuki GS500E abzugeben. War im September beim TÜV - ohne Mängel, hat eine neue Batterie und Reifen sind neuwertig (aber schon da 4 Jahre alt - glaub ich).

    KM Stand weiß ich grad nicht, liegt aber so um die 23.000.

    War/ist eigentlich das Fahrzeug (eigentlich mehr Standzeug) meiner Tochter. Mit zwei kleinen Kindern fährt sie aber schon länger nicht mehr und mir taugt einfach die Sitzposition nicht.

    600,00 Euro will ich dafür (bekommen die Enkel).

    Ist zwar nicht dein Traum aber ich denke für den Anfang ganz gut. Dann kannst in Ruhe herausfinden, ob das Motorrad überhaupt eine Zukunft bei dir hat. Vielleicht findest du ein Cabrio ja irgendwann besser (Mädels usw.).

    Falls ja, kannst dir dann in zwei Jahren mit etwas mehr Geld auf dem Konto ja etwas "gscheits" zulegen.