Beiträge von NebelPool

Heyo,
    meine Suche nach einer weiteren Karre für mich geht in die nächste Runde und ich brauche Rat von Erfahrenen Schraubern/Fahrern.
    Ich habe mich dazu entschieden mein altes Projekt eine Lc4 640 an einen guten Freund abzugeben und mir eine EXC zuzulegen, ich bin jetzt mal ein paar Modelle Probegefahren und habe festgestellt ein 4takter passt für mich am besten.
    Ich möchte ein Moped erstmal primär zum Basteln und mir reicht es das ich erst in ca nem Jahr fahren kann, möchte endlich mal richtig lernen alles selbst zu machen am Moped.

Jetzt hatte ich noch im Hinterkopf das mir gesagt wurde das ich mir eine EXC ab Bj 2004 suchen soll, was spricht gegen die älteren?
    Bekommt man immer noch alle Teile?
    gibt es Motoren die ihr als besonders Anfängerfreundlich beschreiben würdet? (bezüglich schrauben)

Danke im vorraus

Dieses Veränderte Heck, bei dem ich einen Doppelauspuff dran bauen kann ab welchem Baujahr gibt/gab es das?
    Und falls ich eine ohne das Heck habe, kann ich das zu dem passendem Heck umbauen kann?
    ( Sieht einfach so viel cooler aus :) )

Weil ihr meintet ja SM mit dem "guten" Motor sollte ich zwischen bj 2000-2005 schauen?

Und wie sieht das eig aus mit Plastics aus? Kann ich die nach kaufen, auch in anderen Farben? (weiß oder schwarz) oder kann ich da auch neuere/ andere Plastics legal dran nutzen?

Viele Leute machen ja auch an ältere Modelle exc Lichtmasken, kann ich da auch z.b die von einer Husky Te 300 bj 2024 dran machen und eintragen? (find die EXC Lichtmaske bissl zu generisch hätte aber gerne ein brauchbares Licht)

Und wo finde ich Teile (egal ob ori oder aftermarket, Hauptsache gut), gibts da Listen an Shops oder muss ich mich da durch wühlen?

Hatte heute mit meinem Chef das Thema LC4 und er meinte er hatte früher eine und die würde man wenn sie nur halbwarm war also weder kalt noch vollkommen warm, nicht ankicken können das wäre wohl super schwer bei seiner gewesen. ist das wirklich so oder war das nur bei seiner so?

Und andere Frage falls ich eine 640 mit 625 Motor finde als Sumo in gutem Zustand aber mit nur einem Auspuff, darf ich bzw kann man überhaupt auf 2 umrüsten ohne alles neu machen zu müssen?

Also erstmal - WOW - die sieht Hammermäßig aus!
    Bin auch so nen kleiner enduro Fan, dafür hab ich aber die sx und die crf

Jetzt kommt die Frage aller Fragen wo bin ich da preislich?
    Also auch
    640 mit einem Auspuff
    640 Doppelauspuff
    625
    660
    ?

Also erstmal danke das du dir immer die Zeit nimmst meine Fragen zu beantworten :)
    Ich will mit egal was für ner sumo einfach spaßig fahren, drifts usw. auch kurze wheelies. Aber auch über längere Strecken ich bin auf der CRF schon bis 400km am stück gefahren und das stell ich mir mit sumo Bereifung deutlich lustiger vor.
    Und ich hab halt bock auf schrauben und verfeinern des Moppeds, bei meiner CRF kann ich nahezu nichts legal machen, gibt nichts in DE was abe oder Zulassung hat und jedes mal alles vom TÜV testen lassen
    klappt leider nicht :( aber sie bleibt weil sie spaß macht.

Hab halt nur begrenzt Erfahrung mit meinen 19 fast 20 Jahren.

eins weiß ich es soll eine bekannte Plattform sein EXC / LC4 / Fe / Te / EC (KTM/Husqvarna/GasGas und wenns auch Teile gibt wäre ne Husaberg cool die find ich schön)

Also wenn ich auch Wheelies machen will und 4 takt sumo, dann muss ich mir zwangsläufig ne exc kaufen?
    oder gibts da noch was mit so ner schönen optik wie die LC4?

Das klingt ja eig ganz cool weil bissl tüffteln macht Spaß, nur was spricht bei den Motoren gegen Wheelies?
    Haben die dann Probleme bei der Schmierung oder Sprit zubekommen?