Ich werd mir jetzt aber auch mal ne wr 450f und 250f anschauen aus baujahren die straßenlegal waren, da meine eltern meinten das das mit dem häufigeren ölwechsel kein problem sei da würden sie mir helfen und das das bei Straße nicht ganz so häufig ist. Erstmal probefahren und dann schau ich mal obs was ist.
Meine Mutter ist mal für 4 jahre eine wr 450 f gefahren bevor ich auf der welt war
Beiträge von NebelPool
-
-
welche meinst du?
Die africa twin is die von meinem Dad
und die kawa 650 ist von meinem cousin
die 650 gs von meiner mutter und die pegaso von nem freund meiner eltern wurde mir hier ja empfohlen -
Mal ne Liste an Motorrädern die ich schon gefahren bin:
Pegaso 650 -> nicht meins
BMW 650 GS -> nicht meins
Africa twin rd07 -> Geil aber zu schwer
Alp 4.0 -> macht spaß
Alp 200 -> auch relativ lustig aber zu wenig leistung
Sx 125 -> war halt ne 125er...
Kawa ninja 650 -> supersport isses nicht
Und weitere 125er deren namen ich nicht kenne -
Ich schau mal nach der die zu mir am nächsten ist zu nem ordentlichen preis, und fahre mal probe
-
Also Pegaso bin ich heute eine Probe gefahren, war gar kein schönes Gefühl mit dem Teil weiß nicht obs an der maschine lag oder am model.
War die Maschine von einem der freunde meines Vaters, der sie seit 5jahren nicht mehr fährt, aber tüv immer machen lassen hat.
Das war mir einfach vom Gas ansprechverhalten und vom insgesamten fahren nicht so schön, is wahrscheinlich ziemlich subjektiv aber war nicht meins, eher langweilig -
Das Design der Enfields ist aber doch arg weit weg von einer LC4 640

jup aber is trotzdem auf seine art schön, klar ne LC4 optik is besser aber sowas kann ich mir glaub erst leisten wenn ich arbeite und nicht mehr in die schule gehe... leider
-
Ich verstehe bis heute nicht, wie so die hässliche Himalayan so gehyped und die hübsche Trail komplett ignoriert wurde.
Die Himalayan ist eig relativ schön, halt ganz andere optik als z.b ne bmw gs oder andere motorräder aber sie ist nicht unschön
-
Die 2024 Version von der enfield sieht halt cooler aus aber die wird teuer sein oder?
und hat auch mehr leistung -
Teste mich jetzt mal durch und schau was ich mir davon leisten kann was spaß macht
-
BMW 310 GS? Günstig ab 3000 , baujahr ab 2018 , wäre das den keine Alternative da hast vielleicht länger was davon ohne zu basteln
Fahre ich auch mal probe die hat mich auch schon interessiert genauso wie die himalayan hat zwar weniger power aber je nach preis der 2024 version kann man sich die ja leisten
-
Gibts da ersatzteile? also noch käuflich und relativ gute preise (günstig)?
ist zwar nichts für nen erstes motorrad aber wenn ich so eine ziemlich günstig bekomme kann man an der ja basteln und wieder flott machen, weil optisch macht die was her irgendwie -
Einfache Technik.
Günstig, leicht.
Nachteil
Ölwechsel alle 3000
ist das nicht ein naked bike? oder schaue ich mir das falsche an?
-
Die Beta Alp 200 ist mit nur 15 PS ziemlich schwach auf der Brust.
Da kommt auf der Landstraße wenig Freude auf.
werd ich einfach mal ausprobieren, wenns nichts ist dann ist es so. aber danke
-
Hast du denn schon ein paar Bikes im Auge, die dir nach den ganzen Vorschlägen gefallen könnten?
Wenn es ein paar Kandidaten gibt, kann der ein oder andere oder die eine oder andere eventuell Tipps geben, auf was zu achten ist.
Ich suche grad taglich einfach auf kleinanzeigen und mobile.de nach der wr 250r und beta alp 4.0 und beta alp 200 (ist eine leicht andere optik aber dennoch cool). Eine Beta Alp schaue ich mir nächstes wochenende live an und fahre sie probe.
-
Hallo Niels, hast du dir die KTM 390 Adventure schon mal angesehen? A2 und Alltagstauglich ist sie jedenfalls.
tatsächlich noch nicht
-
Wasn des?
das is ne wr 250r
-
Geht ja gar nicht das gleiche zu fahren wie deine Mutter 🤡🤡🤡🤡
Würdest du gern das gleiche motorrad fahren wollen wie deine Eltern? Ich nicht außer es ist was was man selbst cool findet, die Maschine von meinem Vater würde ich ohne mit den Wimpern zu zucken (Alte Africa Twin)
-
Nimm eine F650 GS mit ABS. Null Wertverlust, taugt.
Da müsste ich ne halbe weltreise für machen und ne f650 gs hat meine Mom.
-
Also dringend ist es nicht aber ich möchte schon in den nächsten 3 monaten ein Motorrad besitzen und fahren
-
Auf welchen Portalen sollte ich nach motorrädern suchen? Nutze schon kleinanzeigen und mobile.de? gibts da noch andere die viel genutzt werden?