Beiträge von Siciliano

    Erstbester Treffer mit der Forumsuche:


    Mich belangen? Dass ich meine Meinung kund tue und empfehle dass so zu machen wie ich?

    Du kennst den Unterschied zwischen Meinung und Empfehlung?


    unverfängliche Meinung: "Ich mach das so..."

    problematische Empfehlung: "Kann nur jedem empfehlen auf die Garantie zu pfeifen..."


    Öffentlich in einem Forum geht eine solche Aussage halt nicht und darum habe ich sie richtiggestellt, ob es dir nun passt oder nicht.

    Wenn ich als Moderator sowas lese, kann ich das so nicht stehen lassen. Der 690 1-Zylinder wird zwar immer standhafter, aber es kann immer ein teurer Schaden entstehen und dann bleibt man auf den echten grossen Kosten sitzen. Persönlich würde ich ein solches Fahrzeug nie gebraucht kaufen, wenn ich den Verkäufer nicht kenne.


    Solche Empfehlungen rauszuhauen finde ich ziemlich leichtsinnig. Ihr seid hier nicht komplett anonym, kann euch eventuell auch jemand dafür belangen, der einen grossen Schaden erleidet.

    Die Gazzini-Spiegel habe ich selber noch nicht ausprobiert, gemäss diesem Video wurde aber nachgemessen...


    3:30min

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schau mal hier:


    Hallo Max

    Wer hat dir den neuen Motor eingebaut, eine Werkstatt?

    Wurde was geändert, Auspuff, Luftfilter, etc?


    Ich würde mal so vorgehen:

    1. Fehlerspeicher mit OBD2-Adapter auslesen
    2. Bremsreiniger einspritzen, beim Startproblem
    3. Alle Relais und Sicherungen untereinander tauschen (nur gleichen Typs)
    4. Alle Sensoren identifizieren, die mit der Verbrennung zu tun haben und diese prüfen

    Es gibt verrückte Fehler wie Kerzenstecker/-Kabel, Seitenständersensor, Zündschloss, Kabelbaum, Drosselklappe, Einspritzdüse...


    Mit der Forumsuche finden sich ähnliche Meldungen, z.B. diese:

    _maxkr_69


    Hallo,


    ich fahre eine KTM SMCR von 2016 und habe schon mehrere Jahre das selbe Problem, ich habe das Motorrad damals 2018 mit 16.500km gekauft und hatte immer das Problem, dass das Motorrad im warmen Zustand z.B. Stadtverkehr wenn sie über 85 Grad Öl Temperatur hat und ich sie dann starten will nicht mehr anspringt. Sobald sie abgekühlt ist und wieder ihre 70 Grad Öl Temperatur erreicht hat startete sie ohne Probleme. Mittlerweile hat sie einen neuen Motor bekommen da sie ein paar mehr Kilometer auf der Uhr hat. Nagel neuen Motor mit 0km eingebaut und sie hat genau das selbe Problem mit dem starten im warmen Zustand. Also liegt es schon mal nicht am Motor. Die Benzinpumpe hat zeitgleich auch ein neues Sieb und ein neuen Benzinfilter bekommen, hat leider auch nichts gebracht. Leider gehen mir die Ideen aus was es sein kann und vielleicht hatte jemand von euch mal so ein Problem und könnte mir helfen.


    Danke euch Jungs und Mädels.

    z.B. hier. ist egal ob Sumo oder Enduro, sind praktisch baugleich.

    Ich habe mir die Gaerne Rocket Gore-Tex geholt und bin total begeistert, trage sie zum Pendeln und auf Touren. Super bequem, leicht und atmungsaktiv... :sensationell:

    11 wasserdichte Motorrad-Sneaker im Test: Für Bike und Bürgersteig
    Aber das sind doch Sneaker? Ja, und zwar Motorrad-Sneaker. Knöchelhoch mit Protektoren und allerlei Ausstattung, mit integrierter Membran und modernem Look…
    www.motorradonline.de


    PS: Die Schuhbändel tausche ich immer gegen elastische aus, kürze sie und mache Kordelstopper ran.

    Kordelstopper.PNG

    Kann leider nicht sagen ob mit Dämmwolle oder nur mit Resonanz leiser gemacht.


    Als Idee... besorg dir aber gleich ein paar Bohrer, die Nieten sind z.T. extrem hart.