Normaler Strassentour - kein Hauptständer.
Reifen werden mit dem Würstlset geflickt, Kette geölt - oder kurz zweiter Mann, Kiste auf den Seitenständer und Kettenfett drauf.
Offroad bin ich jetzt mit Hauptständer gefahren.
Hat er gescheppert - ja, ab und an.
Hab ich ihn gebraucht? Nein, zum Glück keine Probleme gehabt.
Würd ich ihn nächste Mal mitnehmen? Denke nicht, ebensowenig wie die Bügel - und definitiv weniger Campingzeug.
Motorschutz würd ich für grobe Touren nicht drauf verzichten wollen, hat schon ein wenig gelitten.
Und bessere Schuhe, waren ein paar Brocken dabei, die man schon durch die Sohle vom Daytona gemerkt hat.
An der 990 SMT hatte ich in anfangs drauf, aber nach ein paar hundert Kilometern abgebaut. Da hat er geschliffen. Anschließend nur zur Wartung (Räder raus) kurz rangeschraubt.
Bei der 1190 ADV R schleift nix oder ich bin nicht schräg genug.
Hab ich ihn jetzt dran? Ja, noch, weil ich grad Reifen durchprobiere. Stört mich grad nicht. Und zum Schrauben angenehm, HR geht sauber raus, beim Vorderrad bockst halt unterm Motor auf und gut ist.
Merkt man das Gewicht? Keine Ahnung. Der HS hat knapp 3kg, zudem in absolut niedriger Schwerpunktlage. Die Summe an Gewichtseinsparungen (ca. 18-20kg, Batterie, Sturzbügel, Kofferträger, Soziafussrasten, Gepäckbrücke, Auspuff, etc) merkt man aber deutlich. Und kompensiert ein wenig das Zusatzgewicht durch Bark Buster, extra Werkzeug, Motorschutz, etc.
Das Thema Flanke am Reifen defekt hatte ich gar nicht betrachtet bzw. gehofft, das mit einem Reparaturflicken notdürftig beheben zu können.
Muss ich mir mal Gedanken zu machen bzw lass ich das krasse Zeug mit dem fetten 1190er Bock einfach aus.
Edit - hier zwei Fotos, einmal im offroad long-distance-Trim und einmal im Strassentrim.
Beitrag
RE: Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)
Jo, sonniger Nachmittag, Glasreiniger, Fön, los geht’s.
Resultat is aber genial, mir taugt‘s auch und man findet den Bock schneller wieder😉
Qualität bis jetzt super, kratzfest, benzinfest, hält noch.
Und den Zwergen taugt‘s auch - durften das Design aussuchen.
IMG_7254.jpegIMG_7253.jpeg