Moin Jürgen,
Ja - https://veridiancruise.com/en-…-smc-cruise-control-14-20
Und ja - kannst aber auch gleich nach ner 701 LR (long range) Ausschau halten.
Moin Jürgen,
Ja - https://veridiancruise.com/en-…-smc-cruise-control-14-20
Und ja - kannst aber auch gleich nach ner 701 LR (long range) Ausschau halten.
Castrol Racing 1 10W-50 - kosten 4 Liter um die 40€, top Öl für die 990
Just my 0,02€:
Die 150 Pferdchen der 1190R sind schon geiler als die 116 der 990. Jetzt nicht beim Cruisen, aber im Fast Forward Modus ist der Schub ab 5500 bei der 1190 Hammer. Resultat: Fahr grad die 1190 lieber, auch wenn die 990 handlicher ist.
Könnte mir vorstellen dass es bei den 190 Pferden der 1390 ähnlich ist zu den 123 Pferden der 990.
Tom war der Projektleiter und Sponsor. Alles gut. Seine Idee, Umsetzungskoordination, Geld.
Oder lässt du dir nicht zum neuen Haus gratulieren nur weil du nicht jeden Ziegel selbst gebrannt hast?
Gas gas fse 450 Enduro/Cross mit offener Eintragung
3.500 € VB km Stand 800
genau das mein ich - 21 Jahre alter Schrott der schlecht anspringt für 3500€… was soll das?
700€ glatt und alle sind happy.
Moin und frohe Ostern,
Ich such fürn Urlaub in Ungarn irgendwas günstiges mit zwei Rädern dass Spass im Gelände macht. Steht vermutlich an 360 von 365 Tagen im Jahr.
Aber - selbst 30 Jahre altes Zeug kostet über 2k. Yamaha, Suzuki, etc.
Gibt es keine billigen Enduros mehr? Irgend ne 125er die immer anspringt?
Oder muss ich mein altes Giant Fully mit nem fettem 1kW Bafang aufrüsten?
Geht hier nur um ne entspannte Nachmittagsrunde in der Pampa.
Vorschläge? Tipps?
Danke!
Am 01.11.23 Ventildeckel entfernt um nach Ventilspiel zu gucken, Schaden an der Einlaß NW festgestellt.
Paar Tage später Neuteile geordert, Lieferzeit in November 3-4 Tage. Am folgenden WE verbaut und Ventilspiel ermittelt, neue Shims bestellt anschließend alles montiert.. Am 25.11 lief der Motor wieder!
Entspannt ohne Druck in 4 Wochen fertig..
Was hast für Teile bezahlt in Summe?
21er ist am Anfang - wenn man von 17“ kommt- ungewohnt. Braucht mehr Kraft zum Einlenken, liegt in Schräglage dann aber bombenstabil.
Vorderradrutscher hatte ich noch keinen, immer guten Grip.
Hüfte an den Tank, Gewicht aufs Vorderrad, Ellbogen angewinkelt, gib ihm. Geht schon auch sportlich die R. Aber - das 1000%ige Gefühl für Bremspunkt, Vorderrad, Strasse, Grip hast eher mit 17“.
Auf guten Strassen fühlst dich mit 17“ wohler, aufgeplatzte Dolostrassen gehen mit 19 bzw 21“ easier und sicherer zu fahren.
Die 990 SMT lag 2011 schon bei 12.800. Die 990 Adv R bei knapp 14.000€.
…. passte nicht zum Thema
6 wenn Kupplungs- und Bremsarmatur verstellt werden müssen
Armaturen nur so fest anziehen dass man die mit Kraft noch bewegen kann - hilft im Sturzfall
Aber recht hat er Schon. 42 PS bei knapp 200kg - was soll das?
Und KTM verbaut die kleinstnögliche Batterie in die Fahrzeuge: Das spart Gewicht, Bauraum und Kosten.
1250 GS: YUASA YTX14-BS, 12AH
990 / 1190: YUASA YTZ14S, 11,2 Ah
Ziemlich gleiche Kapazität.
Hatte an meiner 990 original eine Yuasa drin, die hat n paar Jahre gehalten. Was KTM jetzt verbaut - keine Ahnung, irgendwas mit geringer Lebensdauer und realer Kapazität
Da musst schon eher Standardverbraucher, Maximalleistung Generator, Anlaufstrom Starter, etc vergleichen. Der Benz hat halt ein ausgeklügeltes Lade- bzw Batteriemanagement, da hält dann auch die Batterie.
Bei der CBR hatte ich auch jahrelang die selbe Batterie, nur bei den KTMs verreckt die in kurzer Zeit. Warum auch immer. Egal ob Yuasa oder Billigbatterie.
Beim W204: nach 15 Jahren und 290tkm hab ich die Batterie getauscht. Hat noch einwandfrei gestartet aber waren n paar Unterspannungsfehler im Fehlerspeicher
Karre läuft..Batterie hatte ich nochmal am Ladegerät. Beim ersten kleinen Drehen des Gasgriffs sprang sie sofort an..so einfach kann es sein. Danke euch!
Hatte ich auch mal bei der 1190. Stand ne Nacht im Regen. Gas geben half…
36000 km, bis jetzt null Probleme. Immer angesprungen, alles dicht, incl KNZ und Gabel.
Gutes Mopped.
Auspuff bietet viel Potential, aber da es jedes Jahr Richtung Dolomiten geht, hab ich keine Lust auf Stress.
Hatte meinen Gianelli bzgl dB-Killer modifiziert.
Gemessene 92dB bei 4500 1/min, wie die Serie.
Tausch nur weil ich einen Remus günstig geschossen habe.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Ausbohren, Helicoil