1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• Form follows function. Was passt dir daran nicht?

Schaue doch an wie das Kabel an deinem Moped verlegt und befestigt ist

Screenshot_2026-01-21-11-04-01-466_com.android.chrome-edit.jpg

Selbstgeschnitzt. Orginal ist an der Position kein Halter und kein Kabelbinder

Ja, habe gerade paar weiteren Bilder angeschaut und muss sagen, dass der Kabelbinder bei fehlenden Halterungen eine sinvolle Optimierung seitens Händler war...

Einmal editiert, zuletzt von Alex80 ()

• Danach hätten sie vermutlich Schnappatmung und gelernt, dass es heutzutage nicht mehr wirklich auf das Material ankommt.

Hab da anders gehört von GS und SAS-Treibern - die finden die neuen Elektronikböcke ua deswegen gut, weil man auch mit weniger Können flott ums Eck biegen kann. Elektronische Fahrwerke, anti-dive, MTC etc macht‘s möglich.

• Aber mal wirklich was zum Thema…

Einige Jungs aus wärmeren Gefilden haben 1390 SAS Evo bereits im täglichen Einsatz.

Klingen durchweg alle schwer begeistert.

Scheint ja ein guter Wurf zu sein.

„Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

• Aber mal wirklich was zum Thema…

Einige Jungs aus wärmeren Gefilden haben 1390 SAS Evo bereits im täglichen Einsatz.

Klingen durchweg alle schwer begeistert.

Wo sind den die ganzen Beiträge von den "Jungs"?

Grüße

dachi

• Wo sind den die ganzen Beiträge von den "Jungs"?

Die fahren lieber anstatt sich die manchmal Dusseligen Kommentare anzutun. :lautlach:

Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021,

KTM 1390 Super Adventure S EVO

• Zumindest passt der Wings Auspuff 😀. Wieder eine Neuanschaffung gespart. Ich suche aber immer noch eine Argumentation von meiner 1290 auf die 1390 umzusteigen.

• Die fahren lieber anstatt sich die manchmal Dusseligen Kommentare anzutun. :lautlach:

Interessant finde ich auch das die die Kisten schon zu Hause stehen haben. Nicht wie hier in D und Ö…..

Da könnte man meinen, manche Märkte sind weiter vorne, bzw. KTM geht halt priorisiert dorthin wo das Geld lockerer sitzt.

• Scheint mir der richtige Ansatz.... bei den aktuellen Temperaturen und mächtig Salz auf der Straße will doch eh keiner Probefahrt machen, geschweige denn sein nagelneues Moped ausführen.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Alles nachvollziehbare Gründe.

Dennoch bin ich der Meinung, das KTM natürlich die stärksten Märkte zuerst bedient.

Wenn im winterlichen Europa genügend Kunden nach dem Moped schreien würden, würden die sicher auch Vorführer im Salz rumfahren lassen.

Gibt ja genug Verrückte, die dir bei 3 Grad AT mit dem Moped entgegenkommen.

Die umsatzträchtige Nachfrage kommt woanders her und bei KTM heißt es jetzt halt auch nicht mehr „Österreich first“.

• Interessant finde ich auch das die die Kisten schon zu Hause stehen haben. Nicht wie hier in D und Ö…..

Da könnte man meinen, manche Märkte sind weiter vorne, bzw. KTM geht halt priorisiert dorthin wo das Geld lockerer sitzt.

Meine ist auch schon da. Steht noch beim freundlichen zwecks Umbau verschiedener Kleinteile. Fußrastenverlängerung hinten für die Chefin, Kettenöler, Lenkererhöhung von SW Motek, Halterplatte Topcase, und ein paar Deckelchen.

P.S. alles ohne Aufpreis.

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021,

• Interessant finde ich auch das die die Kisten schon zu Hause stehen haben. Nicht wie hier in D und Ö…..

Verstehe nicht was das gemotze soll :crazy:

Anstatt sich zu freuen ,

daß wenn im April die ersten Vorführer bei uns fahrbereit sind

außer zu den Erkenntnissen der eignen Probefahrt ,

auch schon die ersten Erfahrungen der Australier , wo einige vielleicht schon 10.000 km runter haben bis dahin ,

auswerten und bewerten zu können :peace:

Was auf jeden Fall sinnvoller und aussagefähiger ist ,

als den bescheuerten Toptest von MOTORRAD ,

wo sie immer die gleichen 5 Runden auf dem alten Flugplatz drehen :gute besserung:

• Probefahrt hab ich im Dezember schon gemacht

:wheelie:

• Das mit dem Salz ist für mich der Grund, auch wenn es "Juckt" bei relativ gutem Wetter, die :Kürbis: in der Garage zu lassen!

Und im Sommer wahrscheinlich wegen der vielen Insekten! :grins: :kapituliere:

Ein Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand. Gefahren wird wenn mir danach ist. :ja:

20210528_124719.jpg

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange