Beiträge von Bernie_J

    ...und außerdem zwei BMWs, dafür aber keine Duc oder KTM im Stall hat...kann man ja zumindest eine Meinung haben :crazy: . Sowohl die nine-t als auch die R 1250 GS sind ja heißer Scheiß in SuMo Kreisen...

    Warum wohl keine KTM (mehr) im Stall? Vielleicht weil BMW es in allen Belangen besser kann!?


    Ich müsste mal durchzählen. Ich komme sicher auf > 30 KTMs im Laufe der Zeit. Also mir musste nix von KTM erzählen.

    Was willste hören? Dass da ein Typ ist, der technische Infos zu KTMs kostenlos raushaut und am Telefon zudem noch sehr hilfsbereit und freundlich ist?

    Voll der Honk, ey!

    Noch mal, niemand wird gezwungen. Und der Honk macht auch nicht den Eindruck, als ob er die Heilsarmee wäre.

    Zwingt doch niemanden diese ganzen YT Honks ihre Filmchen zu machen. Bei dem o.a. Video steht ja auch was von Dauerwerbesendung. Kein Werbetreibender gibt auch nur einen Cent, wenn kein Schwanz gucken kann.

    Ich hatte meine Meinung dazu extra für mich behalten :kapituliere:

    Meiner Erfahrung nach sind es auffällig viele mit genau diesen Fahrzeugen die einem beweisen müssen, wie gut sie fahren können :zwinker:

    Mit nineT und GS!?


    Erstere wohl kaum. Letztere möglicherweise. Bestimmt auch deswegen, weil mit ner GS jeder Schimpanse fahren kann. Und das im Zweifel auch ziemlich zügig.

    Mein Kommentar bezog sich auf die Moppeds in Bernie_J's Profil und ich habe den Ironie-Tag mal absichtlich weggelassen, denn heute wird meine neue Popcorn-Maschine geliefert :grins:

    Gibt ganz viele Menschen da draußen, die viel besser Motorrad fahren als ich, denen es scheißegal zu sein scheint, ob sie am Montag wieder gesund und munter im Büro sind oder deren Risikoappetit höher scheint als meiner. Macht mich überhaupt nicht kirre. Und wenn jemand der Meinung ist, dass meine Motorräder mehr hergeben als das, was ich abrufe, ist mir das auch hoch wie breit.


    Ich finde solche Aussagen, wie die, die ich zuletzt herangezogen habe, völlig daneben und affig.

    Was hat man davon nen anderen Motorradfahrer „zu ärgern“? Fahrt ihr alle um die Bergwertung, geht’s um die goldene Ananas oder ist es viel mehr ne Kompensation für die zu kurze Wünschelroute?


    Wenn ich so nen Spast hinter mir habe, lasse ich ihn einfach vorbei. Soll er sich doch um Kopf und Kragen fahren. Anscheinend fehlen die Synapsen um zu verstehen, dass man sich im öffentlichen Straßenverkehr bewegt und da noch ein paar andere Zeitgenossen unterwegs sind.

    naja einen Tod musst du dann aber sterben. Ich weiß genau was du meinst und im Prinzip hast du recht. Meine neue Kodiak passt an den Schultern und Ellbogenprotektoren immernoch. Einzig am Bauch ist nun etwas zu viel Stoff. Den kann man aber mit den seitlichen Einstellgurten gut raffen. Zudem ergibt sich, zumindest für mich, die Option nicht mehr, dass ich ohne Airbag fahre, obwohl ich einen habe. Dafür ist das Teil zu teuer dass ich es dann nicht auch immer trage :kapituliere:

    Yep, das ist dann die logische Konsequenz. Hoffe natürlich für dich und alle Airbagwestenträger, dass ihr nicht bei > 35°C nen Hitzekollaps erleidet.


    Habe ja selbst kürzlich neue Klim Klamotten gekauft. Latitudejacke in Gr. 50 passt perfekt. Die 52 war überall irgendwie zu groß, Ärmel zu lang etc. Die hätte es dann aber sein müssen, wenn ich ne Airbagweste tragen wollte.


    Frage mich, warum die Hersteller keine Airbags in die Jacken einbauen, die dann so gestaltet sind, dass man die Jacke nicht zu groß tragen muss.

    Das heißt dann aber, dass man eher immer mit Airbag fahren muss, sonst ist die Jacke zu groß.


    Ist es da nicht sinnvoller ne Airbagweste drüber zu ziehen? Mich interessiert das einfach, ich habe gleichwohl nicht vor, sowas zu kaufen und zu tragen.

    Wie verhält sich das eigentlich generell mit Airbagwesten, die unter ner Jacke getragen wird, wenn sie zünden? Ich meine, der Airbag braucht ja die Möglichkeit sich auszudehnen. Wenn man nun ne passgenaue Jacke trägt, geht das dann denn überhaupt noch oder muss man zwangsläufig ne Jacke eine Nummer größer/zu groß kaufen?

    Bitte nicht falsch verstehen, aber was ist das denn für ein „Projekt“, wenn man nur nen großen Scheck ausstellt und es andere machen läßt.


    Die Idee ist ganz nett, farblich nicht meins und die Arbeit scheint auch gut gemacht, was man von ner professionellen Werkstatt auch erwarten kann. Aber dafür jetzt hier rumfeiern - ich weiß ja nicht.

    mth,


    ja es ist so einfach. In der Theorie. An den Antworten hier erkennst du, dass es nicht ganz sooo einfach ist, den alten Dichtring herauszubekommen. Hatte das Thema vorletztes Jahr an meiner 990 Adventure. Der saß sowas von fest da drin, der wollte einfach auch noch weitere 12 Jahre da bleiben.


    Und um da jetzt mords Werkzeug anzusetzen, hast du ja nicht viel Fleisch. Hab es mit kleinen Haken versucht, mit der Spaxschraubenmethode und was weiß ich. Am Ende hat nur geholfen den Bastard vorsichtig und stückchenweise da rauszumeißeln. Dabei aber besonders auf den Lagersitz achten.


    Zum Eintreiben des neuen Dichtrings empfehle ich dir diesen ein paar Stunden in den Gefrierschrank zu legen und ihn dann mit einer passenden Nuss o.ä. vorsichtig und vor allem gerade zu montieren.


    Good luck