Geht doch gar nicht speziell um die GS. Gibt ja noch mehr Motorräder.
Oder sollte man deiner Meinung nach hier nur Lobhudeleien über die 1390 abladen dürfen? Der Vergleich zu anderen Motorrädern ist doch grade interessant, vor allem für Leute die sich evtl. eine kaufen wollen, die anderen aber nicht so gut kennen. Schliesslich haben alle Motorräder ihre Stärken und Schwächen. Ich hätte mir keine KTM gekauft, wenn sie für mich nicht die beste Wahl gewesen wäre, aber trotzdem habe ich keine Brille auf, die nur orange sieht oder sehen will.
1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui
-
- allgemein
- StephanB74
-
-
Was soll das bringen? Ist ja noch keiner die 1390 gefahren. Und keiner hat Pass-Erfahrung, denke aber die 1390 verbrunzt die 1300er - wie immer 😎
Wär ja traurig wenns nicht so wäre, da die 1290er die GS ja schon versägt
-
und die 1190 die GS und die 990 die GS

Dafür holt dich die GS an der Tanke wieder ein und du steigst abends entspannter wieder ab. GS fahren ist wie Golf fahren.
-
und die 1190 die GS und die 990 die GS

Dafür holt dich die GS an der Tanke wieder ein und du steigst abends entspannter wieder ab. GS fahren ist wie Golf fahren.
Also langweilig
-
Ist wohl noch keinem Aufgefallen das eher unnötige Diskussionen entstehen, wenn irgendwer anfängt mit:
„Was hat das noch mit dem Thema des Threads zu tun?“
Das Problem ist doch, das dieser Thread seit Oktober 24 läuft und sich da mit reger, ja schon fast erotischer Fantasie über ein Moped ausgetauscht wurde, das es noch gar nicht gab. Eine Luftnummer quasi.
Komisch, über 40 Seiten wilde Fantasien beschwert sich hier keiner in der Punica-Oase.
Nigs für ungut. Aber wenn manche hier so Gespräche im echten Leben führen… Gute Nacht.
Dieses Forum hier ist und bleibt ein digitaler Stammtisch. Mehr nicht.
Der Schrei nach Ordnung, gut und schön.
Macht doch bitte die 365igste Unterkategorie im Tratsch auf, damit es noch unübersichtlicher wird.
Sorry, musste mal wieder raus.
-
Dann mach doch einen neuen Fred
GS 1300 VS 1390 Super Adventure
Hatten wir doch schon. 1250 GS vs. 1290 SAS/R.
Quintessenz: Die BMW ist die Meßlatte und alle waren am weinen. Kannste auf 1300 GS vs. 1390 SAS/R übertragen.
-
Hatten wir doch schon. 1250 GS vs. 1290 SAS/R.
Quintessenz: Die BMW ist die Meßlatte und alle waren am weinen. Kannste auf 1300 GS vs. 1390 SAS/R übertragen.
GS IST MIR ZU LANGWEILIG
-
Alles anzeigen
Ist wohl noch keinem Aufgefallen das eher unnötige Diskussionen entstehen, wenn irgendwer anfängt mit: „Was hat das noch mit dem Thema des Threads zu tun?“
Das Problem ist doch, das dieser Thread seit Oktober 24 läuft und sich da mit reger, ja schon fast erotischer Fantasie über ein Moped ausgetauscht wurde, das es noch gar nicht gab.
Eine Luftnummer quasi.
Komisch über 40 Seiten wilde Fantasien beschwert sich hier keiner in der Punica-Oase.
Nigs für ungut. Aber wenn manche hier so Gespräche im echten Leben führen… Gute Nacht. Dieses Forum hier ist und bleibt ein digitaler Stammtisch. Mehr nicht.
Der Schrei nach Ordnung, gut und schön.
Macht doch bitte die 365igste Unterkategorie im Tratsch auf, damit es noch unübersichtlicher wird.
Sorry musste mal wieder raus.
Spalter

-
Hallo ,
Gott sei Dank sind die Erwartungshaltungen - die ein neues Motorrad erfüllen sollte - bei uns sehr unterschiedlich , daher auch die große Vielfalt der Modelle wo so gut wie Jedermann fündig werden kann !
Das Verblasen oder die Endgeschwindigkeit sind heutzutage eher zur Nebensächlichkeit verkommen , da man die großen Modelle fast nirgendwo noch Ausfahren kann .
Bei so gut wie jeder Ausfahrt trägt der Fahrer meist mehr zu einem größeren Unterschied bei , als das Motorrad selbst .
Das erste und letzte Zweirad - wo ich mich zu Gunsten einer höheren Endgeschwindigkeit bückte - war ein 50 ccm Moped !
Auf KTM bin ich erst Ende 2013 aufmerksam geworden durch den Spruch :
" Wir haben sie - 144 Nm bei 6500 U/min im Sportfahrwerk mit 189 kg Trockengewicht ! "
Das hatte meine Aufmerksamkeit als eingefleischter Zweizylinderfan so erregt , daß ich mir das Teil in der ersten Januarwoche 2014 einfach anschauen mußte .
Entgegen meiner bisherigen Gepflogenheiten habe ich sie dann damals in der zweiten Januarwoche - sogar ohne Probefahrt gekauft , obwohl ich sie erst Mitte Juni bekommen sollte !
Seit dem bin nicht nur ich dem großen Zweizylinder des Hauses verfallen , da er mir ohne Drehzahlgedöns unglaublichen Vortrieb verleiht .
Die mögliche Endgeschwindigkeit oder Höchstleistung ist für mich dabei vollkommen unerheblich !
-
Was soll das bringen? Ist ja noch keiner die 1390 gefahren. Und keiner hat Pass-Erfahrung, denke aber die 1390 verbrunzt die 1300er - wie immer 😎
Dazu reicht schon die 1290 SAS 😉
-
das kommt auf den fahrer an , auf sonst nichts , mich hat schon einer mit einer gs 1150 so verblasen das ich dachte ich höre besser auf motorrad zu fahren !
In den Pyrenäen hat mich eine schwarzhaarige schönheit auf ihrer kawa z 750 stehen lassen ( ich mit meiner 990 smr ) war eigentlich überzeugt das ich nicht langsam bin , aber es gibt immer welche die besser sind
-
in unteren Drehzahlen und Winkelwerk verbläst eine 1290 sicherlich keine 1300
Rennstrecke u Autobahn sicherlich, ma auf dem Teppich bleiben
-
-
In den Pyrenäen hat mich eine schwarzhaarige schönheit auf ihrer kawa z 750 stehen lassen
Sicher dass „sie“ nicht blond war?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.😎
-
Dann wäre es dieses Schnuckelchen gewesen:
-
Warum wohl wäre ich auch an der mit 200 PS nicht vorbeigekommen ????????
-
Sicher dass „sie“ nicht blond war?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.😎
ganz sicher
habe mich später an einer tankstelle mit ihr unterhalten -
Zw Können und Können besteht ein großer Unterschied!
-
in unteren Drehzahlen und Winkelwerk verbläst eine 1290 sicherlich keine 1300
...auf Dauer, d.h. bei langen, zügigen Ausfahrten auf der Landstraße könnte das der Fall sein, nebst weniger unentspannterem Absteigen.
Ich denke aber, dass die neue 1390 SAS EVO genau das besser macht - werde berichten - hätte sie mir nicht bestellt, wenn ich davon nicht überzeugt gewesen wäre...ohne Probefahrt!

-
Also ich denke das sich eine GS und eine SAS noch am ehesten vergleichen lassen.
Wobei man natürlich schon für „Waffengleichheit“ sorgen müsste, eine GiXXer könnte der versierte, aufrecht sitzende Pilot schon wegschnupfen in engem Geläuf. Gixxer? Schnell vielleicht aber so wendig?
Man sollte eben nur die beiden Automaten aus Muc und BR direkt miteinander vergleichen.
Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht. Denke die Standard GS hätte gegen die SAS Evo keine Chance.