Beiträge von Jott Eff

hm... im Sparepartsfinder stehen bei meiner 22er SADS die Nummer 61912033000

Hast recht, hatte einen Zahlendreher drin.

Also, die oben genannten Ali-Sensorne passen wohl nur bis 20.

Sind die alten und die sind ab 21 nicht mehr Lesegerätkomaptibel und es könnte auch am Felgenloch scheitern.

Außerdem muss der Spass beim Tausch dann vom Händler nach Einbau freigeschaltet werden.

Danke für deine präzise Einordnung der Situation.

Ich komme ja nur zu dem Schluß, das so ziemlich jeder hier einfach alles reinschreibt was Ihm einfällt. Ob es passt oder nicht.

Da dachte ich, ich dürfte das auch. Habe ich mich aber mal so richtig geschnitten. Mensch…..

Vielleicht solltest gerade du dir mal deine Beiträge hier durchlesen, aber grundsätzlich gilt hier ja die Zehn-Beitrags-Amnesie.

Nach dem Motto: Wo wir so nett am plauschen sind…..

Ich finde halt Themen wie Kopplungsprobleme Bluetooth, Sinnhaftigkeit von Senas, singende Anlasser, CW-Werte, Spritverbauch, Schaltvorgänge der ATM, Haptik der Armaturen, „Top, meine alter Zubehörauspuff passt doch noch!“ oder das Design nicht wirklich spannend, hat doch mit dem was das Moped wirklich können soll sehr wenig, eher gar nigs zu tun?!

Konzentriert euch doch mal aufs fahren und berichtet was es gut macht oder nicht gut macht nach eurer Meinung.

Das wäre für mich die Essenz dieses Threads. Fehlt halt völlig.

Aber dann kommen vermutlich wieder die Frage welche Klamotten wer, bei welcher Witterung trägt, ist ja doch noch recht kühl um die EVO an die Grenzen des machbaren zu bringen……🙅🏻

Beiträge, lediglich über die „Peripherie“ des Mopeds behandeln braucht halt nicht jeder…..

Vielleicht wird der Ein oder Andere ja mal wach und schreibt, wie sich die Kiste “fährt“.

Also nicht zur Eisdiele, sondern so im echten Geläuf und so. Haben bisher nur die Probefahrer getan.

Und damit es nun nicht noch zu Verwerfungen der tektonischen Platten kommt, halte ich mich zurück und überlasse das Feld hier wieder der üblichen Belanglosigkeit.

Das ist die Erklärung für deine Aussage? Weil du drr Meinung bist, hier sei nichts objektiv, kann man ruhig behaupten, alle die, die die evo mega finden sind bezahlt oder arbeiten bei KTM? Auch mit schönen Worten machts das nicht besser.

Wenn du diesen Thread nicht magst,weil er für dich dogmatisch sei, keiner zwingt dich. :winke:

Und bin ich, der die evo geil findet der, der hier nicht ins Konzept passt oder du, der sie nicht cool findet. Und was für ein Konzept ist das überhaupt?

Ich finde den Thread für mich gut, höre aber auch mehr auf die, die die evo fahren. Die haben natürlich einen besseren Bkick drauf und freue mich über jede Info.

Nochmal, welche Infos, zu was und wo?

Was ist denn hier bitte überhaupt objektiv? Ist doch ein uralter Hut.

Wenn genug da sind dies schlecht reden geht´s dahin, wenn genug da sind die´s gut finden geht´s halt andersrum....

Es gibt sicher genauso viele, die eben nicht megabegeistert sind.

Dieser Thread ist und bleibt halt einfach ziemlich dogmatisch und wer nicht ins Konzept passt, wird eben stigmatisiert.

Das ist eben oft dem persönlichen fehlerhaften Bias in der eigenen Wahrheitsbestätigung geschuldet.

Nicht jeder der seinem Hobby frönt, ist nicht auch gleich ein Experte in dem was er tut.

Nochmal nigs für ungut.

Der Thread hat aus meiner Sicht sogar sehr viel Sinn. Diejenigen die eine 1390 ADV besitzen, damit viel fahren und ihre Erfahrung hier ehrlich und regelmäßig teilen, sind diejenigen an denen man sich am allerbesten orientieren kann.

Wenn natürlich nur im Problemfall Beiträge gepostet werden, ist das genauso schwierig zu bewerten wie der Stoff auf diversen Social Media Kanälen.

Es spricht gar nichts gegen diesen Thread, aber gegen den Inhalt.

Der ist weit von dem weg, was du oben beschreibst.

Wichtig wäre es mal eine Essenz der Erfahrungen zu haben.

Wo finde ich die hier?

Hiermit fasse ich einmal zusammen....

So richtig geil ist es noch nicht das AMT, aber sicher alles kein Problem, wird bestimmt noch....

Gerade bei den derzeitigen Spritpreisen ist der Verbrauch für mich schon ein Thema, aber egal was solls...

Wer sich keine 1390iger leisten kann, muss eben damit leben das er ca. 1l (eher 1,5l!) auf 100km weniger verbraucht.

Will sagen, die Meinungen sind gespalten und so manch einer der die EVO S in den Himmel hebt,

von dem könnte man meinen der Arbeitet bei KTM und hat das Ding geschenkt bekommen.

Aber gut, jeder hat seine Meinung.

Ich bleibe dabei, die einstimmigen JUTUBE-Videos von der Insel haben beim ein oder anderen das Ziel nicht verfehlt.

Dennoch sehe ich keinen Hype und denke das man nicht schlecht beraten ist noch etwas abzuwarten, wenn man unbedingt die 1390er haben möchte.

Mal sehen was im Herbst oder kommenden Frühjahr noch rumsteht und wie der Gebrauchtmarkt sich entwickelt.

Nigs für ungut, aber soviel kann man nicht fahren und "erfahren" über die 1390er, das der Thread hier noch irgendeinen Sinn hätte.

Warte mal ab. Die Honda DCT Fahrer wurden auch jahrelang ausgelacht ("das ist doch wie einen Roller fahren bla bla bla...) Jetzt wollen plötzlich viele harten KTM Jungs eine Automatik haben, BMW Fahrer sowieso.

Sobald die Absenkung mit der nächsten Modellpflege eingeführt wird wird das System das Beste sein was die Menschheit erfunden hat...

Naja, wenn man einen eher „geländelastigen“ Hintergrund als Fahrer hat, überlegt man sich schon ob man auf die Kupplung verzichten will.

Wenn man mit der Dicken dann mal ins „leichte“ Gelände geht, ist die Kupplung ein verdammt wichtiges Instrument wie ich finde.

Die SAS wird halt vornehmlich auf der Straße bewegt, da passt dieser Vergleich. Bequemer ist das dann alle mal.

Was habe ich mir ein Loch in den Kopp gefreut alleine über den Quickshifter. Komfortgewinn ist schon immens.

Einzige Option wäre für mich eine voll kuppelbare Rekluse, aber schalten musste dann halt immer noch mit dem Fuß.

Z.B. Niemand der Top-Fahrer der mir spontan einfällt, weder im Enduro noch im MX, haben eine Rekluse Automatikkupplung verbaut.

...So, das mal mein persönliches Fazit zu den Mopeds

Was du schreibst ist so herrlich rational, einfache Fakten. Eine Meinung kann sich dann ja jeder selbst bilden.

Bin auch der Meinung, das das Moped bis auf neue Front, Automatik, Ventiltrieb und Mäusekino nicht nur ziemlich, sondern absolut gleich geblieben ist.

Danke für deinen Bericht und deine Meinung, :respekt: :respekt: :respekt: da bleibe ich doch mal sicher bei meiner 21er.

Die liegt nach etwas Softwarenachhilfe leitungsmäßig sicher nicht weit von der 1390er weg und von der Fahrbarkeit im Drehzahlkeller, bestem Durchzug und dem verbesserten Temperaturgefüge und Spritverbrauch ganz zu schweigen.

Nicht falsch verstehen, gefällt mir ausgesprochen gut die 1390er SAR, aber ich sehe den Mehrwert für mich persönlich nicht.

Jungs hört mit dem Ärger auf.

Das nervt alle ohne Ende.

Warum pisst ihr Testo Heinis euch ständig an?

Habt doch mal Eier in der Hose und denkt erst nach bevor ihr schreibt!

Lasst eure Energie auf der Straße raus.

Es muss heißen "hinterm Mond"....

Naja, fragt sich was spannender ist? Die Berichte über Lieferzeiten der Evo jedenfalls nicht. :kapituliere:

Aber hast recht, während andere noch brav warten, fahre ich einfach schon.

Nigs für ungut

ich habe auch über die 1390 gesprochen...

wenn alle ihre 1390 haben, könnt diejenigen ja gern mal die Verschwörungstheoretiker einladen, zwei bis drei Gs ler kidnappen und Prüfstandsmessungen machen...es werden keine

herausragenden neuen Erkenntnisse kommen

Was bei diesen Messungen auf alle Fälle rauskommt, das jedes andere vergleichbare Reisemoped mehr Leistung hat als wie eine GS. :sensationell: :sensationell: :sensationell:

@ Jesus Christ 123: Mal wieder ein schöner Vortrag mit ordentlich Tiefgang.

Aber es wird dir sicher nicht entgangen sein, das rein zufälligerweise keiner der Konkurrenten seine Werksangabe erreicht.

Das läßt Raum für Spekulationen.

Außer BMW, über jeden Zweifel erhaben….. :grins: :grins: :grins:

Was ihr so alles wisst, ist schon erstaunlich. Besonders, weil keiner je dabei war

als die Maschinen auf dem Prüfstand waren.

McDonalds, keiner geht hin, aber jeder weiß wie´s schmeckt.

Ich denke das ist ein No-Brainer, das da kein Standardmaterial hin rollt.

BMW ist mittlerweile mit der GS Leistungsschlusslicht bei den Dicken. Das tut weh und ist wenn, dann nur noch über Hubraum zu machen für die Bayern.

Der Motor ist an der Grenze. Schönes Moped, aber kommt halt völlig in die Jahre. Da kann man noch soviele Gimmicks dran schrauben.

...aber wenigstens beim Fahrzeuggewicht sind die auf Pole.

Nigs für ungut.