Beiträge von Jott Eff

https://www.heise.de/meinung/K…e-Ablenkung-11177361.html

Weg mit dem ganzen Infotainment-Krampf. Imho braucht´s n Tacho, Kühlmittelnanzeige, Neutralanzeige, das war´s. Knopf fürs Offroad-ABS, Knopf für die Griffheizung. Drehzahlmesser brauchst auch nicht.

Kleines Handy vorne dran, Navigation hauptsächlich übers Headset, gut ist.

Wobei man sagen muss, das da schon was dran ist.

Mittlerweile fahren manche ja mit mehr Gerödel am Lenker/Cockpit durch die Gegend, wie die Brücke der Enterprise vorzuweisen hat.

Auch das vertikale Display der 1390er, sieht zwar irgendwie toll aus, aber ist es auch wirklich zweckdienlich in diesem Format? Vor allem bei der R.

Aber Fakt ist, man hat Kosten. Punkt. So oder so.....

läuft über Hotspot, Akku hält immer noch 6-7 Stunden.

Darf ich fragen, welchen Handy-Tarif du nutzt und was der kostet im Monat?

Und warum gehst du nicht ans Bordnetz zur Stromversorgung? Hat das einen besonderen Grund?

Kostenmässig bin ich durch das 7 Jahre alte Huawei P30 teuerer. Habs halt damals gekauft. Arbeite mit dem Navihalter von KTM und dem Smartphongrip von Bosch. Akku egal, da permanent unter Strom. GPS läuft über das P30 perfekt, Speicherplatz für Offlinekarten reichlich. Also unabhängig vom Funk-Netz und zum Beispiel übel teurem Roaming in der Schweiz

Bei der ganzen Diskussion um die Navi-Lösung bin ich immer noch erstaunt, dass das große Display nicht Apple-CarPlay/ Android-Auto fähig ist. So hätte jeder die Wahl, ob er Online (z.B Google Maps), Offline (z.B. OsmAnd) oder den KTM-Dienst nutzen möchte. Für mich absolut nicht zeitgemäß und unverständlich.

Könnte sein, das die Lizenzkosten bei der evtl. geringen Abnahmemenge von KTM zu hoch werden???

Bin der Meinung egal wie du navigierst, die Kosten bleiben irgendwie immer ähnlich.

Ob Abo oder Navi-Gerät, kostet beides Geld und am Ende gibt es meiner Meinung nach keinen großen Preisunterschied.

Aber der Qualitätsunterschied ist beträchtlich. Daher immer externe Navigation für mich.

Navigiere auch mit einem alten Handy, reicht völlig und du kannst zwischen verschieden Navi-Apps wählen.

Offroad z.B. nehme ich auch gerne mal Koomot oder Alltrails….funktioniert auch offline bestens im Gestrüpp.

Du scheinst keine Grenzen zu kennen, schreib mal nun lieber etwas über die 1390 SA, aber mit Substanz, oder mach ne Probefahrt und berichte hier 😜

Das hat mit Grenzen nichts zu tun.

bitte Quellenangabe liefern, wo steht, dass Chris B die Maschine VOR der Insolvenz bekam

Sorry, willst du hier mit HardyB eine Diskussion darüber starten....

Schon mal mit einer Taube Schach gespielt?

Der Birch sagt doch ganz klar, was er da fährt.

Da ist die bloße Meinung einer Forumskoninfere völlig wurscht.

Soviel mal wieder zum Thema "Ein Thema im Thema aufmachen!" :gute besserung:

von der R gabs scheinbar keine Pressefahrzeuge, zuerst sollten ja nach dem Sabbatical auch die S Evo gebaut werden.

Ich denke, das liegt einfach daran, dass die SAS mehr und weitreichendere Veränderungen erfahren hat.

Die SAR grundsätzlich gleich blieb, bis auf das etwas kräftigere Aggregat. Das neue Mäusekino haben ja beide.

Hier mal ein Video, dort geht Chris Birch ins enge Geläuf mit der 1390iger.

Mehr aussagefähigeres gibt es wohl nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also mal im Ernst….

Glauben hier echt einige, KTM ist nicht in der Lage einen Tank auszulitern und eine entsprechende Angabe zum möglichen Inhalt zu machen?

Ca. 23 Liter ist die Angabe, weil sonst irgendein Spezialist auf die Idee kommt sich zu beschweren das nur 22,78 Liter reingehen.

Ja die Tankanzeige der KTMsen sind träge, das hat einen einfachen Grund.

Oder wollt ihr im Schnitt alle 5 Minuten einen neuen Tankfüllstand sehen beim fahren…..Fliehkräfte, Umspülen, Überlauf…..

Hat die jetzt wirklich einen Pipibecher für die Kupplung?

Achja… Windgeräusche? Verwirblungen? Trotz höherem Windschild und Stellung oben?

Fahrt mal zum testen ohne Spiegel und berichtet.

War bei der 990er ein Thema, sogenanntes „Buffering“. Die Spiegel getauscht, gut war’s.

Natürlich nur besser, komplett kriegt man das nicht in den Griff.

Bei der 1290 SAR habe ich den Lenker etwas nach hinten genommen das höhere Schild der SAS drauf und andere Spiegel. Ist sogar mit Jethelm gut zu fahren.

Hatte jetzt auch mal kurz gedrückt. Auch nix. Sollte denn im Normeln "aus" Zustand was Blinken?

Also beim Vorgänger war es so, das die Wegfahrsperre oben links am Display eine LED hatte die bei „Aus“ alle 3 Sek. (oder so) geblinkt hat und so die aktive Wegfahrsperre angezeigt hat.

Wenn du ohne Schlüssel auf den RaceOn Knopf drückst, blinkt die LED kurz länger auf und quittiert so den Startversuch ohne Freigabe der Wegfahrsperre.