Das habe ich mir ehrlich gesagt gleich gedacht, dass auch der Ein- bzw. Ausschnitt im neuen Windschild nichts bringen wird. "Russka" gehört mit 1,78m ja nicht mal zu dem wirklich Großgewachsenen, hat mit dem Neotec 2 ja auch einen Helm der schon zu den leiseren zählt und dennoch sind die Windgeräusche kaum zu ertragen.
Meiner Erfahrung nach, und ich habe wirklich schon EXTREM viel mit verschiedenen Windschilden experimentiert, liegt das Problem der lauten Windgeräusche bei den Super Adventures einfach am sehr großen Abstand zwischen Windschild und Fahrer.
Wenn man es wirklich leiser haben will, bleibt nur ein Windschild bzw. "Windfenster", bei dem die Oberkante mindestens auf Augenhöhe ist oder eben Ohrenstöpsel.
Wenn dann Testfahrer von diversen Zeitschriften behaupten das das Windschild der Super Adventure super effektiv und leise ist, sind sie entweder recht kleinwüchsig (Stichwort: Oberkante Windschild auf Augenhöhe) oder erzählen schlichtweg Bullshit, weil sie sonst vielleicht nicht mehr zu Testfahrten eingeladen werden.
Solchen Berichten stehe ich persönlich sowieso recht kritisch gegenüber - es wurde und wird auch immer wieder viel Käse erzählt.