1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• Was sagt eigentlich der Händler?

• Haben Sie dir bei der Übergabe vielleicht die falschen Schlüssel mitgegeben?

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Haben Sie dir bei der Übergabe vielleicht die falschen Schlüssel mitgegeben?

Das und verschiedene andere Ursachen wird nur der Händler feststellen können, deswegen wirds nichts bringen wenn wir hier noch seitenlang Ursachen vermuten. Der Bock muss zurück. Wenn der Händler schuld war soll er dafür aufkommen.

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Das mit Schlüssel hatte ich auch überlegt. Aber der war extra im zipper Beutel den sie mit auch gleich gegeben haben. Der Zufall muss schon blöd gewesen sein wenn der andere trotzdem in Reichweite war😅.

Würde es ja gern umgehen 250 hin und 250 zurück zu fahren. Von der Zeit allein schon. Sicher, sonst wäre es das schnellste. Darauf kommt man logischer Weise zuerst.

Blinkt denn im Ruhezustand am Tacho was?

• Ich hatte mal eine SMCR abgeholt, und die ließ sich dann nach ungefähr 50 km fahren nach einer kurzen Pause nicht mehr starten. Auch keinerlei Reaktion. Der Händler vergessen so eine Sicherung auszuschalten, die ist wohl drin, wenn das Moped mehr wie eine bestimmte Anzahl für Kilometer bewegt wird, dann geht nichts mehr wenn der Händler das nicht vorher freischaltet, soll eine Art Diebstahlschutz sein. :nein:

Gruß Axel

• Hatte jetzt auch mal kurz gedrückt. Auch nix. Sollte denn im Normeln "aus" Zustand was Blinken?

Also beim Vorgänger war es so, das die Wegfahrsperre oben links am Display eine LED hatte die bei „Aus“ alle 3 Sek. (oder so) geblinkt hat und so die aktive Wegfahrsperre angezeigt hat.

Wenn du ohne Schlüssel auf den RaceOn Knopf drückst, blinkt die LED kurz länger auf und quittiert so den Startversuch ohne Freigabe der Wegfahrsperre.

„Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

• Gestern war Sonntag und wollte erstmal allein was ausschließen. männerstolz :grins: . Hatte 3x 690 vorher, schön so Zündschloss 😅

Klar, aber heute ist Montag :zwinker:
    Hast du jetzt schon angerufen oder willst du noch ein bisschen weiterraten?

• Was bedeutet freischalten? Du bist noch mal zum Händler oder was heißt das?

Mir wurde das so erklärt, das Motorrad ist vom Werk aus 100km oder paar Stunden aktiv, wird das Motorrad nicht freigeschalten Verriegeln alle Steuergeräte und es kann nur von KTM (Werk) freigeschaltet werden.

Dies geschah dann bei mir erst 4 Monate später. Soll ein Diebstahlschutz sein das man mit den neuen Steuergeräten nix anstellen kann.

KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

• So...Hab heute mal die Saison für mich eröffnet und die ersten 90km runtergespult auf der Evo. Ganz schön gewöhnungsbedürftig das AMT. Man greift öfter mal nach der Kupplung! :grins: Aber es funktioniert überraschend gut. Mit dem Fuß hab ich genau nie geschalten, ein paar Mal mit der Wippe, oder dem Gasgriff. Man muss eben alles erst mal gewohnt werden und eine Übersicht bekommen. Aber alles in allem wars geil! :Daumen hoch:

20260203_114220.jpg

• Russka - sehr sehr cool. Lass hören wie sie fährt. Was hattest davor?

Wie ein Motorrad! :grins: Ist ein wenig früh um eine Aussage zu machen. Die Straßen sind ja ziemlich rutschig, dementsprechend verhalten fährt man momentan. Von den Bedien- und Einstellmöglichkeiten ist man halt überfordert anfangs. Besonders die linke Bedieneinheit muss man erst mal gewohnt werden denke ich. Ich hab mich immer gewundert warum das Display auf einmal das Menü angezeigt hat. Versehentlich habe ich statt dem Blinkerrücksteller öfter den Menüknopf erwischt. :zwinker:Und die Schaltwippe sollte man sich auch verinnerlichen, wo rauf und wo runtergeschalten wird, sofern man manuell eingreifen möchte. Sonst wirds peinlich.

Aber nichtsdestotrotz kann man aufsteigen und fahren, wenn man sich die grundlegendsten Dinge angesehen hat. War lässig! :Daumen hoch: Zuvor hatte ich eine '19er 1290 SAS.

Nachtrag: Beim Windschild, das so angepriesen wurde von den Testern und von KTM selbst hat sich für mich bezüglich Windgeräuschen gar nichts verändert. Autobahnfahrt ohne Gehörschutz auf Dauer unmöglich. Ich bin 1,78m groß, Helm hab ich einen Shoei Neotec2. Auf der 1290 hatte ich schon die 5cm höhere Puig Touring Scheibe. Hat auch nichts geholfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Russka ()

• Leuchten die Blinker als Dauerlicht (wie beim Antichrist :grins: ) ?

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Leuchten die Blinker als Dauerlicht (wie beim Antichrist :grins: ) ?

Ja, das war aber aufpreispflichtig! :grins:

(Warnblinker, weil Gegenfahrbahn in einer Unterführung für ein schnelles Foto. Die Location sollte der Eine oder Andere Motorsportfan eigentlich erkennen...)

• Beim Windschild, das so angepriesen wurde von den Testern und von KTM selbst hat sich für mich bezüglich Windgeräuschen gar nichts verändert.

Na toll... ich hab's geahnt. :Daumen runter:

Unglaublich, dass kein Hersteller ein verwirbelungsfreies Windschild auf einer Reiseenduro hinbekommt.
    Wahrscheinlich sehen die Dinger(also die Windschilde) dann noch unmöglicher aus, als ohnehin schon.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Na toll... ich hab's geahnt. :Daumen runter:

Unglaublich, dass kein Hersteller ein verwirbelungsfreies Windschild auf einer Reiseenduro hinbekommt.
    Wahrscheinlich sehen die Dinger(also die Windschilde) dann noch unmöglicher aus, als ohnehin schon.

Wie gesagt: bei mir! Deshalb habe ich extra Körpergröße und Helmtype angegeben. Kann sein das es bei einem Integralhelm anders ist. Windschild war auf der obersten Stellung.