1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• Naja gut...das ein Automatikgetriebe runterschaltet wenn die Geschwindigkeit sinkt ist jetzt aber keine Überraschung, oder? :denk: :applaus:

Du schriebst ja sogar das bis in den Neutral Modus runtergeschaltet wurde, was im Automatikmodus gar nicht funktioniert!

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Ich war am Freitag auch mal beim Froindlichen und konnte die S Evo und auch dir R in Augenschein nehmen, befingern und besetzen. Gefällt schon echt gut. Ich denke, die normale S wird wohl im nächsten Modelljahr verschwinden, gäbe für mich keinen Grund, diese zu kaufen. Entweder R oder S Evo oder der Preis der S wird deutlich angepaßt. Das Hochkantdisplay sieht in natura gefälliger aus als auf Bildern oder in Videos, auch das kleine Windschild der R ist deutlich hübscher geworden. Kupplung ist einiges straffer als bei meiner, es wurde wohl auf Brembo KNZ umgestellt.

• Egbert

Und,Probefahrt geplant? :ja:

Bin ja nicht bescheuert. Will meine noch etwas fahren. :lautlach: Wird vermutlich so werden. Aber dieses Jahr noch nicht zuschlagen, erstmal die Kinderkrankheiten sacken lassen.

• Naja gut...das ein Automatikgetriebe runterschaltet wenn die Geschwindigkeit sinkt ist jetzt aber keine Überraschung, oder? :denk: :applaus:

Du schriebst ja sogar das bis in den Neutral Modus runtergeschaltet wurde, was im Automatikmodus gar nicht funktioniert!

Sorry, bleibt natürlich auf 1.

Das Runterschalten hatte ich tatsächlich anders in Erinnerung :rolleyes:. Ich hab es gestern noch ein paar Mal, also maximale Verzögerung bis in den Stand aus dem dritten Gang, getestet.

Ergebnis war die Beobachtung, dass das Runterschalten sehr schnell, teilweise auch erst im Stand erfolgte, also auch das Klacken kurz nacheinander zu hören war. Ganz genau konnte ich das aber nicht verorten, bin mir jedoch fast sicher, daß ich nicht gegen den Schiebebetrieb anbremsen musste... Nur meine Meinung, ich hatte ja keine Laborbedingungen, meine Aussagen sind also wenig objektiv.

Grüße aus dem sonnigen Grafenwald