1390 Super Adventure S EVO - Hui oder Pfui

• Aus sicherer Quelle hab ich gehört die Reifen kommen von Dunlop :winke:

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Ein kurzes Bremsantippen oder Overclosing und der Tempomat ist ausser Funktion. Wer damit überfordert ist sollte besser nicht Motorrad fahren.

Nicht auszudenken was passieren kann wenn die Kiste jetzt auch noch anfängt selbstständig zu bremsen (ACC). *Sarkasmus off*

Das ist definitiv nicht witzig, nicht jeder ist ein Rossi. Das so plump abzutun ist schon sehr naiv!

• Das ist definitiv nicht witzig, nicht jeder ist ein Rossi. Das so plump abzutun ist schon sehr naiv!

Wer sich ein 173PS starkes Motorrad kauft sollte ein Mindestmaß an Fahrkönnen mitbringen das ausreicht um einen Tempomaten auszuschalten. Muss man immer alles so dramatisieren? Ja, ich weiß, die Medien machens einem vor. Aber man muss nicht alles nachmachen!

• Vor allem ist diese Sinnlose Ziererei vollkommen witzlos wenn man direkt auf einen Post antwortet.

So wichtig ist niemand das man seine Beiträge so breit ziehen muß!

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Vor allem ist diese Sinnlose Ziererei vollkommen witzlos wenn man direkt auf einen Post antwortet.

So wichtig ist niemand das man seine Beiträge so breit ziehen muß!

Ja

• ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das Vlog des Fahrers dazu 👍

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was ich ein bisschen zäh finde bei der 1390 Sup. Adv S EVO, ist die Tankanzeige. Wenn ich noch 30 Restkilometer habe, bekomme ich trotzdem nur maximal 17,3 l in den Tank. Es müssten also noch knapp 6 l enthalten sein.

Wie sind da eure Erfahrungen? Hat jemand eine Anzeige, die präzise funktioniert?

• Es gibt bei den aktuellen Tankformen keine Anzeige, die präzise funktioniert.
    BMW hate auch bei der F800GS 2010 die Restreichweite entfernt, weil sie für BMW-Fahrer zu ungenau war.

• Wie sind da eure Erfahrungen? Hat jemand eine Anzeige, die präzise funktioniert?

Da alle 1390 gleich gebaut sind dürfte es bei allen ähnlich sein. Eine präzise Anzeige ist für mich eine bei der noch mehr drin ist als angezeigt wird, nicht umgekehrt.

Für mich war als Umsteiger von einer '19er 1290 SAS das Verhalten der Anzeige auch ungewohnt. Jetzt find ich es ok.

• Da alle 1390 gleich gebaut sind dürfte es bei allen ähnlich sein. Eine präzise Anzeige ist für mich eine bei der noch mehr drin ist als angezeigt wird, nicht umgekehrt.

Für mich war als Umsteiger von einer '19er 1290 SAS das Verhalten der Anzeige auch ungewohnt. Jetzt find ich es ok.

Ich werde dann halt künftig so kalkulieren, dass ich mindestens noch 50 km fahren kann (bei zurückhaltender Fahrweise), wenn die Anzeige auf Null steht. Nachdem ich sowieso meistens 1,5 l Reserve Sprit in einem kleinen Kanister mit dabei habe, werde ich das demnächst mal ausprobieren.

• Und das Vlog des Fahrers dazu 👍

Externer Inhalt youtu.be

...jaja, ist ja schon gut, ich sag dem Freundlichen übermorgen bei der 1000er Einfahrkontrolle er möge alles freischalten was drauf ist... :crazy:

Goiles Video ey, Fahrzustand 3 gefällt mir am besten. :wheelie:

Grüße aus dem sonnigen Grafenwald

Einmal editiert, zuletzt von manitu_ ()

• Und das Anlasserrelais von BMW bzw. dem selben Lieferanten :grins:

[media]

Externer Inhalt youtu.be
    [/medi

hat mir mein Händler gesagt…dann vergleich die ma, bevor Du solche Sprüche kloppst…

• hat mir mein Händler gesagt…dann vergleich die ma, bevor Du solche Sprüche kloppst…

Entspannt euch, du und dein Händler.

Wenn man den Billigschrott in ein 25000€ Motorrad einbaut, der dein Moped womöglich zusammen mit deiner Garage und deinem Haus abfackeln könnte, danach zwei Anläufe braucht, um den Fehler zu beheben, sollte man mit solchen Sprüchen rechnen und umgehen können.

Selbst wenn das Display von CF Moto kommt, was Du oben behauptest, na und?

BMW ist mit ihren Sparversuchen nicht weniger spektakulär.

• Ich hatte die Glückliche Situation das ich direkt nach der 1000er Inspektion nach Sardinien gefahren bin. Und ein neues Bike dort kennen zu lernen ist schon geil.

Ich war mit Chefin unterwegs und habe alles mögliche ausprobieren können. Mal nur Schaltwippen benutzt mal Fußschaltung dann nur AMT.

Und ich kann das Tech Pack nur empfehlen da dort die Möglichkeit besteht sich eigene Fahrprogramme selbst zu erstellen.

Zu dem vorhandenen Street Modus hab ich mir einen Street Modus mit Einstellung Dämpfung und ATM Sport und Komfort erstellt.

Zu "gemütlichen" dahinrollen und etwas in der Gegend rumschauen war der Street Modus mit Komforteinstellung sehr gut und auch die Chefin meinte das es total bequem war und auch die Schaltvorgänge kaum zu spüren sind. Für etwas mehr Spaß zu zweit reicht der Street Modus aus aber ich mag es gerne etwas härter in der Dämpfung daher dort Sporteinstellung.

Der reine Sportmodus ist zu zweit ganz schön knackig da gibt`s Mecker von hinten.

Am meisten Spaß bei flotter fahrt hat mir Persönlich das raufschalten mit Schaltwippe und runter mit gas zu gemacht.

Das einzige Manko war das die Kiste in fast jeder kurve mit dem Hauptständer aufgesetzt hat. Hab dann gesehen das die Anschlagschraube für den Ständer sehr weit rausgedreht war hab sie fast ganz reingedreht und schon war es besser

Nach fast 2000 km waren wir uns aber einig .

Eine geile Kiste und mit dem Kauf alles richtig gemacht. :Daumen hoch: :sensationell: :titten:

Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:

Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021,

KTM 1390 Super Adventure S EVO