Kann mir nicht vorstellen das der Händler darüber etwas weiß. Der kann auch maximal KTM kontaktieren.
Beiträge von Russka
-
-
Die e Sim soll für aktuelle Verkehrsinfos / Stauumfahrung benutzt werden. Was ich noch nicht testen konnte.
Quelle?
-
Hab ich seit 6 Jahren drauf (ein und die selbe!). Unverwüstlich, wasserdicht, passt optisch toll aufs Fahrzeug, Platz für allerlei Krimskrams und doch nicht zu groß!👌
-
Also eher etwas für die Öler Fraktion!

Den meisten Effekt merkt man in der Geldbörse.
-
Ein kurzes Bremsantippen oder Overclosing und der Tempomat ist ausser Funktion. Wer damit überfordert ist sollte besser nicht Motorrad fahren.
Nicht auszudenken was passieren kann wenn die Kiste jetzt auch noch anfängt selbstständig zu bremsen (ACC). *Sarkasmus off*
-
Wieso soll das gefährlich sein? Ist ja nicht so das das Moped dann einen Kickdown macht und nach vorne springt!
Nicht in Ordnung, ja, aber das gefährlich zu nennen ist wohl leicht übertrieben!
-
verstehe.Ok, dann vielleicht bei 15.000.
Ja, eventuell. Obwohl der Nachweis entsprechend schwierig sein dürfte. Und so oft kommts dann ja auch wieder nicht vor. Andere kleine Baustellen wurden ja inzwischen GsD schon beseitigt.
-
Ach so...na das ist schon etwas her. Bin bei knapp 10000. 😉
-
Hattest du schon die erste Durchsicht?
Was meinst du genau damit?
-
So, habe den Test jetzt absolviert - der Tempomat funktioniert tadellos. Ich nehme an, mein Neffe hat ihn falsch bedient.
Schön wenn das bei dir so ist! 👍
-
Das ist doch eher was für Anfänger oder die Fahrschule.
Aha! Das Schöne hier ist man lernt nie aus! 🤣🙈
-
Sagt der Dampfplauderer...

-
Dann würde ich mal zu Kontaktspray raten.
🙈
-
Doch stimmt
• Nach manueller Anpassung (z. B. durch Gasgeben oder Bremsen) können Sie die neue Geschwindigkeit durch kurzes Drücken der SET-Taste als neue Sollgeschwindigkeit speichern.
Du widersprichst dir ja mit dem Auszug eines Manuals gerade selbst. Bremsen ist nicht Bedingung. Auch Gasgeben, oder deaktivieren der Geschwindigkeitsregelung via Overclosing erlaubt eine Speicherung einer neuen Geschwindigkeit mittels SET-Taste!
Ich hab übrigens das Manual der 1390 SAS vorliegen und lese es auch.
-
Stimmt so ja auch nicht. Ein betätigen der Bremse ist keine Bedingung um eine neue Geschwindigkeit zu setzen.
-
Eigentlich sollte es so funktionieren. Die Geschwindigkeit wird mit SET gesetzt und bleibt, bis z.b. gebremst wird. Dann ist SET gelöscht und man kann direkt eine andere Geschwindigkeit einstellen. Kuzes Antippen der Bremsen vorne oder hinten reicht.
Was anders ist als bei anderen mir bekannten Systemen ist, dass beim Beschleunigen das Symbol nach kurzer Zeit verschwindet, und man kann wieder eine neue Geschwindigkeit einstellen. RES funktioniert nicht mehr.
Sollte, du sagst es. Es funktioniert ja, aber halt nicht immer.
-
Ich kann nur beschreiben was mir passiert ist, ob du es reproduzieren kannst, weiß ich nicht, ab dann habe ich die Funktion abgeschaltet., möchte aber keine elend lange Diskussion darüber anfangen.
Ist ja kein Problem. Und nein, es lässt sich, wenn man die Funktion normal benutzt, NICHT reproduzieren! Wenn man allerdings erschrickt und Overclosing mehrmals betätigt wird natürlich jedesmal ein Gang runtergeschalten, wie bei einem Schalthebel halt auch.
-
Ich habe nicht behauptet, dass ein Mopedfehler wäre, ich sagte nur, dass ich aufs Versehen beim bremsen runterschalte, und ja, bei mir hat die Kiste vom dritten bis zum ersten runtergeschaltet, ob du es glaubst oder nicht, ist mir auch Wurst.
Ja, nur leider funktioniert das nicht so wie du es beschreibst. Kann jeder gerne probieren. Overclosing auslösen und Gasgriff vorne lassen. Es wird EIN Gang runtergeschalten. Nicht mehrere! Was du da fabriziert hast weißt nur du!
-
Schau...ich erklärs dir gerne nochmal, so das es sogar du verstehst! Und ich verwende sogar gerade, verständliche Sätze.
Anfangs hat es geheißen das via E-SIM die Software aktualisiert wird. Dem ist aber nicht so. Deshalb habe ich meine Aussage korrigiert. Welche Funktion die E-SIM wirklich hat weiß wahrscheinlich nur KTM selbst.
-
Ja...was seh ich da? Hat nichts mit meiner Aussage/ Korrektur zu tun.