Eh super wenn jemand ein tolles Motorrad und Motorradfahren an sich alleine an einem Pfeil vor der Nase festmacht!
![]()
Beiträge von Russka
-
-
Im verbotenen Buch steht dazu:
"Die Helligkeit der Anzeigen wird von einem Umgebungslichtsensor im Kombiinstrument gesteuert"
Manuelles verstellen ist somit nicht möglich.
-
Keine Ahnung.
Am Ende ist es wie es ist
Stimmt. Ein unbestätigtes Gerücht, oder eine falsch verstandene Aussage (1390 SAS Probleme/ Lichtmaschine)!
-
Super.
Viel Freude damit und immer unfallfreie Fahrt. Und alles Gute für die Reha! 
Kleiner Tip: Motorbremse auf +2 stellen. Fährt sich dann noch einen Tick runder.
-
Wieviel 1390 SAS hatte er denn schon in der Werkstatt?
-
Nachdem ich gestern meine 1290 SAS abgeholt habe, habe ich den Freundlichen gefragt, wieviele Fälle dieser Thematik sie denn haben. Er meinte, vereinzelte. Aber bei der 1390 würden sich ab und an in der LIMA Schrauben lösen.
Hatte ja (nachdem ich 2 Mal liegen geblieben bin in den jeweils zwei letzten Urlauben mit 3 Kumpels) die Idee auf ne zuverlässigere 1390 zu schwenken. Aber das scheint ja dann auch keine Option.
Bei der 1390 "was"? SAS ja sicher schon mal nicht! Hat kaum jemand und die die fahren haben keine Laufleistung!
-
Hallo,
weis jemand was der Aktuelle Softwarestand an der 1390 SA-S 2026 ist. Meine SAS hat 6.10

Wenn dein Softwarestand als aktuell angezeigt wird, dann ist er auch aktuell (E-SIM!). Das was du da gepostest hast ist der Softwarestand des Displays, wie schon geschrieben wurde!
-
So verschieden wie die Personen sind die Ansprüche. Ich möchte nie mehr als "hier ist der Schlüssel" haben. Erstens habe ich mich schon Monate vorher mit Hilfe aller Testvideos und was sonst noch so veröffentlicht wurde über nahezu jedes Feature informiert und für mich gehört das selbst herausfinden wie was funktioniert zum Kaufspaß einfach dazu!
😉 -
Etwas müßig finde ich es, wenn man sich über den Thread beschwert, statt ihn halt einfach zu ignorieren, wenn er einem nicht gefällt.
Solche muss es auch geben. 😉
-
Hört sich für mich nicht so an.

Ist aber vollkommen in Ordnung wenns für dich nicht passt. Wäre ja schlimm wenn jeder das Selbe wollte!
Orange Grüße!

-
Der Spruch ist nicht schlecht. Werde ich halt mit der 1290er älter.
Da spricht auch überhaupt nichts dagegen. Ich war auch sehr zufrieden mit meiner 1290. Nur find ich die 1390 noch besser. Kaufgrund einer Neuen waren bei mir halt die Laufleistung und natürlich auch der willhaben Faktor. Tauschen würd ich aber nicht mehr.😉
-
Funzt mir alles zu unausgewogen, deshalb will ich den Mist nicht. Da schalte ich lieber selbst und vor allem besser.
Bezeichnest du alles mit dem du nicht klar kommst als Mist?
-
Die Oberclosing-Funktion habe ich abgeschaltet, mir ist mehrmals passiert, dass beim bremsen, wenn man auf die Bremshebel zieht, aus versehen auch der Gasgriff ein wenig nach vorne dreht, sodass auf einmal und unerwartet die Kiste ein paar Gänge herunter schaltete. Vielleicht in Relax-Modus Fine, aber nicht wenn man schneller fahren möchte.
Naja im Relax-Modus brauche ich Overclosing eher nicht.
Es ist mir Anfangs auch ein, zwei Mal passiert das ich ungewollt geschalten habe. Seit dem aber nicht mehr. Gewöhnungssache!
Die "Kiste" schaltet übrigens nicht "ein paar Gänge runter", sondern bei jeder Betätigung einen!
-
Kann man machen. Man kann auf so allerlei warten. Ab einem gewissen Alter kommt man aber drauf das warten kein guter Tip mehr ist!
If you wait, all that happens is that you get older.
(Mario Andretti)
-
Es entscheidet nicht das "mehr", sondern die Geschwindigkeit der Drehbewegung über Kickdown oder nicht!
-
Tolle Erkenntnis!

Ist eigentlich immer so das ich meine Meinung mitteile.

-
Kette einstellen. Was für eine Wissenschaft.
Wenn die Kette deutlicher schlägt bei Bodenunebenheiten, oder Schaltvorgänge nicht mehr so sauber von statten gehen (gilt auch fürs AMT!) wird die Kette mit Gefühl nachgestellt. Richten tu ich mich nur an den Markierungen ob das auch paralell gleich passiert. Ich brauche keinen Laser, oder irgendein Messegerät. Man kanns auch übertreiben.
-
Ob den ganzen Probefahrern eigentlich bewusst ist das es selbst für das AMT verschiedene Modi gibt?
Und welches Automatik Getriebe schaltet denn immer punkt genau dann wenn man es möchte? Für jeden Geschmack passend? Ich kenne keines! Auf den letzten 8500km habe ich das AMT eigentlich für sehr gut befunden und würde es wieder nehmen. Schaltet meist passend und butterweich. Manchmal hilft man halt etwas manuell nach. Stört mich aber nicht weiter. Das man nach einer halben Stunde oder Stunde mit der Evo möglicherweise nicht warm wird wundert mich nicht. Ich hab alle Einstellmöglichkeiten bis heute noch nicht durch. -
Und der Motorschutz soll nicht so stabil sein? ,Laut Ktm ist der aus 4 mm Alu, der ist bei meiner verbaut, diesen hatte ich dazu bestellt und mein Händler hatte Ihn motiert
Du solltest genauer lesen! Niemand schrieb das der Motorschutz nicht stabil ist! Und nein, ich halte das so auch nicht für geeignet.
-
Also eigentlich erhofft man sich in so einem Forum "Hilfe" aber wenn gefühlt 90 von 100 Seiten sich nur um Blödsinn drehen ist das traurig.
Jungs aber euch noch trotzdem viel Spaß beim diskutieren über Verbrauch, Aussehen Cw Werten...
Was erwartest du dir??? 100 Seiten Hilfe?
Wieviele Seiten hast du gelesen?
Wie Kondos schon schrieb, wenn du etwas wissen willst wird jemand versuchen die Frage zu beantworten. Neuer Input ist auch jederzeit willkommen. Ansonsten ist dein Beitrag genauso überflüssig wie diejenigen die du kritisierst!