Beiträge von O-Li

    Ich habe gar nichts unterstellt. Ich habe gelesen "Kenne nur sehr zufriedene Kunden". Da stand keine Menge dabei.


    Ich kann auch in die Fußgängerzone gehen, 5 Leuten die Sonntagsfrage stellen." Zwei sagen "FDP". Und dann behaupte ich: "Die FDP holt 40%". Na, klingelts?

    Er kennt nur zufriedene Kunden. Das ist ein Fakt!

    Du fragst darauf, ob er wirklich alle Kunden kennt!?

    Klingelts? :nein:


    Apropos Posts wurden gelöscht. Gibt's hier nen Admin?

    Der Meridian hielt bei mir 15.000. Die anderen 17.000. Nur im Sportmodus. Ca 60% Stadt / 40% Landstraße. Ich fahre nicht langsamer als andere, wenn ich mit ner Gruppe unterwegs bin. Im Gegenteil. Ich weiß nicht was ich anders mache, da ich ja nur meinen Fahrstil kenne. :denk:

    Wenn man steht fährt man irgenwann los und beschleunigt, dann regelt die TC. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? :rolleyes:

    Ganz ruhig! Mir ist schon klar, dass du das Anfahren meinst und nicht das stehen. Ich hatte das nur noch nie, es sei denn ich fahre im nassen oder auf Schotter los.

    Klopapier lässt sich nach meiner Erfahrung leichter substituieren, als ein spezieller Reifen für ein 160PS Motorrad. :denk:

    Wird man jetzt gleich zum Prepper, nur wenn man sich einen Satz auf Lager legt?

    ..das wird sich jeder Klopapierkäufer damals auch gedacht haben. Und gab den Tipp dann im Vertrauen weiter.

    Anderes Thema

    Ist denke ich zu empfehlen.

    Aktuell sieht die Großwetterlage nicht unbedingt nach Entspannung aus.

    ..und so kommt es zu diesem Klopapiereffekt. Lieber haben statt brauchen. Die News verbreiten sich und die, die den aktuell brauchen, bekommen ihn nicht. :rolleyes:

    Wie gerrycoolb verlinkt hat, ist das Teil allein bei Moppedreifen über 127 mal verfügbar. Wieviele braucht ihr? :denk:

    Das betrifft auch Handys anderer Hersteller. Vor allem Geräte mit optischen Bildstabilisator. Der optionale Vibrationsdämpfer soll den Defekt verhindern.

    Die App "Turn by Turn" nutze ich auch, nur da habe ich das Problem, dass man keine Route mit Zwischenzielen abfahren kann. Nach jedem Zwischenziel müssten an die Navigation manuell am Handy weiterführen. Was auch irgendwo wenig sinnhaft ist, aber nicht an der App - sondern an go*** liegt....


    Sehr schade das es mit einem ca. 20k-Moped und einem 7" Dash scheinbar technisch nicht möglich ist, ein ordentlichen Navi hinein zu bringen :sehe sterne:

    Das Problem habe ich natürlich auch. Für mich ist es die am wenigsten umständliche Variante. Ich habe mir jetzt eine Handyhalterung angebracht und tippe dann auf fortsetzen oder wie das da heißt. Die Halterung ist angebaut und ich konnte sie aufgrund einer Männergrippe noch nicht testen. Damit muss dann auch das Handy nicht mehr mit dem Dashboard gekoppelt werden.

    Aber ich gebe dir recht. Bei 17.000 € sollte es möglich sein, einen brauchbaren App-Programmierer zu finden, der die App problemlos nutzbar macht. Inkl. Offline Planung.

    Kannst du mit vielleicht etwas zur Funktionsweise der App sagen?

    Kann man damit auch eigene Routen planen und abfahren bzw. ist die Routenplanung sehr aufwendig?

    Die Planung ist recht simpel. Adresse eingeben und los. Du hast dann die Möglichkeit Zwischenziele hinzuzufügen. Viele klagen über das Problem, dass sich das Handy nach einer Pause nicht erneut verbindet. Das habe ich nicht.


    Da ich aber faul bin und es nicht mag eine gegoogelte Adresse abzutippen, nutze ich Maps und die App "Turn by Turn". Die App überträgt die Mapsanweisungen auf das Dashboard. Dazu gibt es hier einen eigenen Thread. Der Programmierer der App ist auch hier im Forum unterwegs.

    nochda1

    Ich habe die gleiche Softwareversion 2.3.6. Welche Googleversion hast du?

    Ich würde die App mal deinstallieren und neu installieren.


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, die App hing beim starten. Hier im Forum hatte jemand berichtet, dass er eine Campingapp oder so deinstalliert hat und danach lief das Navi wieder. Ich hatte diese App nicht, habe aber alle Apps deinstalliert, die ich nicht dringend benötige. Da waren einige Spiele dabei. Als alles sinnlose deinstalliert war, funktionierte das Navi wieder.

    Vielleicht hilft das.

    Ich habe das Teil angebaut, seit dem liege ich allerdings flach. Grippe. Konnte es also noch nicht testen. Bin aber an sich erstmal begeistert. Alles gut sichtbar. Ich hatte auch die Befürchtung, dass dss Handy etwas über den R Schild ragt. Ist aber nicht so. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen fit bin für eine Testfahrt.

    SP-Connect fand ich auch gut. Die hatten aber kein passendes Case für mein Handy. Ich habe das Quadlock vorhin bestellt. Mit Vibrationsdämpfer. Ich habe aus mehreren Richtungen gehört, dass die Vibrationen den optischen Zoom zerstören. Das wireless-Teil habe ich erstmal weggelassen, da ich mir unsicher war wegen des Anschließens und wie "dick" das ganze wird.

    Ein Foto wäre wirklich cool. :Daumen hoch:

    Das ist jetzt leicht OT, aber was habt Ihr für Meridian raufziehen (beide) bezahlt?

    Bestellt über den Händler, Räder ein- ausbauen, Reifenmontage, Altreifenentsorgung.


    481 € ?

    (ich weiß, selber machen usw.. Bitte nur auf die Frage antworten)

    Danke