Beiträge von O-Li

oh.....man.....

nach 2025.... :applaus:

Ja, 26 kommt nach 25. Die drohende Insolvenz lag wie gesagt nicht an schlechten Moppeds. Das weißt du sicher. Die Verksufszahlen aktuell sind sehr gut. Das weißt du sicher auch.

Also ich verstehe nicht, weshalb du meinst, KTM müsse aufwachen. Wenn du dich mit den aktuellen Hintergründen bei KTM beschäftigst, erfährst du, dass die hellwach sind.

Sorry, kann an mir liegen, aber ich mag es nicht wenn etwas schlecht geredet wird, wo es rasant in die richtige Richtung geht.

Mein Händler jedenfalls kommt nicht hinterher. Das Geschäft brummt. ✌️

Kartenscheiß? 😁 Insolvenz?

Entspann dich mal. :kapituliere: Immer dieser Pessimismus bei einigen. Es waren nicht die Moppeds, die zur Insolvenz führten. KTM ist helkwach würde ich sagen. Einigen fehlt beim Navi die offline Streckenerstellung. Da wurde von Anfang an gesagt - Sommer. Muss man bis dahin auch nicht ständig rumnörgeln. Zumindest bis zum Sommer nicht.

Die Verksufszahlen sind wieder stark gestiegen nach 2025. Also absolut der richtige Weg! :Daumen hoch:

Ich habe meine gestern abgeholt. Ich konnte dann 2 1/2 Stunden fahren. Kurze Zusammenfassung - Mega! 🥳 Ich bin wirklich voll begeistert. Und ich habe aus Zeitgründen nicht mal viel verändert in den Einstellungen. Bin im Streetmode gefahren. Die Automatik schaltet unauffällig und nach ein paar Metern kam richtig Spaß auf bei dem Mix aus Automatik und manueller Schaltung. Ich bin es beispielsweise gewohnt, mit der Motorbremse zu bremsen. Vor einer Ortseinfahrt zum Beispiel. Da schalte ich wie früher manuell runter.

Was auch sehr gut funktioniert ist das Abstandsradar. Auf kurzen Abstand gestellt und brensbereit getestet. Selbst als das Auto vor mir plötzlich stark bremste, weil es in nem Dorf spontan abbiegen wollte, machte das Mopped mit.

Das Handling ist Mega. Der Schub ohne Worte. 😊 Beim überholen hob sie vor Freude das Vorderrad. Der Sound des Remus ist super. Dumpfer und klingt mehr nach V2.

Navi konnte ich nicht testen, da die Karte noch nicht runtergeladen war. Ich habe dann meine Handyhalterung an den Lenker befestigt. Sitzposition passt für mich sehr gut. Hinter dem Schild war es leise, bin aber auch nur Landstraße gefahren. Das Wenden auf einem engen Feldweg war so unkompliziert wie mit Kupplung. Sobald man das Gas weg nimmt kann man zurück rangieren.

Was sich mir nicht ganz erschlossen hat, war der Tempomat. Knopf drücken - eingeschaltet. Taster nach vorne, Geschwindigkeit wird gesetzt. Wenn ich dann eine andere Geschwindigkeit festlegen will, nimmt das Mopped immer erstmal die zuletzt eingestellte. Was ja ok ist. Aber es waren immer mehrere hin und her Klicks, bis die neue Geschwindigkeit genommen wurde. Vielleicht weiß jemand was ich falsch mache.

Ich muss jetzt leider 4 Wochen zur Reha. Scheiß Timing. Diese erste Fahrt war aber schon mal sehr geil. Vor allem, wo ich kaum etwas angepasst habe. Bin begeistert.

Sorry für den langen Text. :winke:

IMG_20260425_132649.jpg

Jott Eff

Wenn dich ein eventuelles Anlasserproblem bei der Neuen oder das neue Display oder ob und wie das Bluetooth ner evo funktioniert, nicht interesdiert - ok. 🤷 Mich interessiert zum Beispiel der Spritverbrauch nicht. Besonders wenn es über zich Seiten geht.

Aber deshalb finde ich diesen Thread nicht sinnlos oder würde meinen, die anderen müssen mal aufwachen. Und es stünde mir ja frei, hier nicht reinzusehen.

Der Thread wurde vor 1 1/2 Jahren als Meinungsthread erstellt. Inzwischen gibt es rin paar Leute, die die evo "schon" haben. Aber immer noch wenige. Ich gehe also davon aus, dass es demnächst auch mehr Fahrberichte geben wird.

Sonst kann man auch konkret eine Frage stellen. Wenn man eine hat.

Sorry, ich bin nicht hier um dir den Thread zu erläutern. Lies selbst oder lass es.

Ich glaube du bist im 1290er besser aufgehoben. Außer die 1390 schlecht zu reden, die du offensichtlich nicht mal fährst, kommt nur Müll von dir.

Viel Spaß noch hier oder in anderen Threads! ✌️

Das ist die Erklärung für deine Aussage? Weil du drr Meinung bist, hier sei nichts objektiv, kann man ruhig behaupten, alle die, die die evo mega finden sind bezahlt oder arbeiten bei KTM? Auch mit schönen Worten machts das nicht besser.

Wenn du diesen Thread nicht magst,weil er für dich dogmatisch sei, keiner zwingt dich. :winke:

Und bin ich, der die evo geil findet der, der hier nicht ins Konzept passt oder du, der sie nicht cool findet. Und was für ein Konzept ist das überhaupt?

Ich finde den Thread für mich gut, höre aber auch mehr auf die, die die evo fahren. Die haben natürlich einen besseren Bkick drauf und freue mich über jede Info.

...

Wichtig wäre es mal eine Essenz der Erfahrungen zu haben.

Wo finde ich die hier?

Wer soll dir eine Essenz liefern? Die musst du schon selbst aus den Beiträgen für dich erstellen.

Wenn du Fragen hast oder dir einfach Infos fehlen, dann frag. Sicher geben dir die, die das Mopped bereits haben, Antworten.

Wenn ich aber lese was du so schreibst, scheinst du eh kein Interesse zu haben. Sprüche wie

"und so manch einer der die EVO S in den Himmel hebt,

von dem könnte man meinen der Arbeitet bei KTM und hat das Ding geschenkt bekommen.", sind vielleicht nicht so ganz objektiv.. :)

Viele sind mega begeistert, ob einem das nun passt oder nicht.

Du filterst die positiven Kommentare raus, wie die hier aus dem Forum und die von Teneriffa, und bildest dir aus den restlichen deine Meinung. Kann man machen...

Wirklich negative Kommentare gibt es auch hier nicht. Einige finden das AMT ruppig, die meisten sagen es ist mega. Viele sagen sie schaltet zu spät. Das ist dann wirklich Geschmackssache. Ich fand es bei der Probefahrt cool. Kam meinem Fahrstil mit Kupplung sehr nah. Und Thema Verbrauch.. Langweilig.

Die, die das Mopped haben, sich also intensiv damit beschäftigen, sind begeistert. Ich habe während der Probefahrt keine der zich Einstellmöglichkeiten geändert. Ich vermute in der Kürze der Zeit hat keiner der Probefahrer das Mopped auf sich eingestellt. Da ist also noch viel Luft nach oben.

Und der Tipp zu warten.. Naja, ist immer ein guter Tipp. Nie kann der falsch sein. Egal bei was für einem Fahrzeug. Und vor allem wenn dich die 1390 nicht hypet.

So, ich habe die Evo heute beim Balog in Holzkirchen Probe gefahren.

Der Eindruck ist zwar ganz nett, aber das „haben wollen“ Gefühl stellt sich bei mir überhaupt nicht ein. Das Display ist aus meiner Sicht kein Fortschritt bezüglich Ablesbarkeit oder Bedienbarkeit und die SchaltVorgänge fand ich relativ ruppig und insgesamt nicht so, dass ich echte Begeisterung einstellt. Auch kam mir der Sound insgesamt krawalli vor, worauf ich nicht so unbedingt stehe.

Ich bleib meiner bleibe bei meiner 1290, schon wieder Geld gespart. 😎

Was ich deutlich besser fand, war die Geräuschkulisse am Helm bei ganz hochgefahren im Windshield. Das war wirklich positiv. (1,90 m Schubert E1, Sitzbank in hoher Position)

Weder das mit dem Display noch Krawall kann ich nachvollziehen. Aber so hast du viel Geld gespart. Da muss schon alles passen für das viele Geld. Das sehe ich genau wie du. 👍