Beiträge von O-Li

Meine Fresse, was eine simple Frage hier gleich wieder auslöst. Plötzlich reden lauter Experten, ohne etwas zu sagen.

Ich fand (finde) es ungewöhnlich, dass bei entspannter Landstraße und 20 Grad, der Lüfter gleich an der ersten Ampel nervt. Das kannte ich von der 1290er nicht. Der sprang an, wenn es wirklich heiß war und im Stadtverkehr. Die Frage war auch lediglich, ob das bei euch auch so ist.

Euro 5+ wäre eine Möglichkeit.

Wie sind eure Wassertemperaturen?

Wenn ich fahre ist sie bei 20 bis 22 Grad Außentemperatur, bei knapp unter 90 Grad. Sobald ich im Ort langsamer fahre oder anhalten muss, geht sie über 90 und der Lüfter ist ziemlich laut zu hören.

Ist das bei euch auch so? Ich frage mich wie das wird, wenn es am Wochenende über 30 Grad werden.

Bin auch gerade unterwegs und kann endlich ein paar Dinge testen. Grundsätzlich bin ich jeden Tag aufs Neue begeistert.

Mit dem Gepäck kam mir dir Frage ob die 1390 das allein justiert? 🤔 Bei der 1290 konnte man ja einstellen Gepäck, Sozius.. Wie ist das jetzt? Auf Automatik sicher ziemlich logisch. Aber die anderen Modi?

Ah, sorry. Der Punkt war, dass das ggf. mit dem App Update funktionieren soll?!

Ich ging von Sommer aus und hab nicht soweit gedacht. Das wäre mal interessant ob das schon alles war.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke, es wird (auch) ein SW Update im Mopped nötig sein.

Naja, sie sollte die Navigation auf dem Motorrad-Display dienen, nur fehlt die Verbindung zum Motorrad noch, so wie ich festgestellt habe.

Vielleicht muss man zuerst auch ein Update beim Motorrad einspielen, ich kannst es später ausprobieren.

Nein, die brauchst du nicht mehr. Die war notwendig um bei der 1290 die Pfeilnavigation zu übertragen.

Also lt. dem Prüfstandtest in dem Video, 3 Beiträge höher, scheint das mit den 100 PS nicht mehr zu stimmen. Er meinte, dass die Leistung im Rain und Offroadmode um ca 53 PS gedrosselt ist. Das wären dann 120 PS.

...das ist doch heutzutage Quatsch, sorry. Im Street-Modus lässt sie sich doch bewegen...softer geht es nicht. Ich fahr öfters technische Übungen im 1-2-3 Gang knapp vor dem Auskuppeln also um die 2tsd UPM - funktioniert, zusammen mit dem Fahrwerk und der Geometrie sehr gut.

Softer als Streetmode geht nicht? Rain? 🤷

Ich bin die GS probe gefahren und weiß, was mein Kollege meint. Mir fehlte bei der GS der Kick vom Motor. Ihm war genau dieser Kick bei der KTM zuviel.

Aber vielleicht hast du recht und das ist alles Quatsch. 😉

:Daumen hoch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessanter Text.

Und genau das Beschleunigen mit dem LC8 macht einfach Laune. Und er fordert gefühlt auch diese Fahrweise.

Ein Kollege ist von der 1290er auf die GS umgestiegen, weil ihm die KTM zu, wie er sagte, hektisch war. 🤷