Beiträge von O-Li

Nein, es ging nicht sofort los. Bis zum 40sten Spritbeitrag war's nur langweilig.. :grins:

Du hast ein Reisemopped mit großem Tank und 350 km Reichweite... Machst dir um jeden 2. Stopp Sorgen. 700 km. Der nächste 2. 1400..

Ja,ich war auch schon in entlegenen Gegend. Wie sicher bei jedem hier, die Ausnahme. Und wenn ich dort lang fahre merke ich das nicht plötzlich. Kann also planen. Wir leben mitten in Europa. Diese Gegenden gibt es, aber mal ehrlich - sind die par Kilometer mehr oder weniger kaufentscheidend? Lieber schnalle ich mir ne alte Plastikflasche voll Spritt auf den Koffer, als dass ich ernsthaft überlege mir deshalb ne bmw oder ducati zu holen. Ich streite nicht ab, dass ihre Fanbases berechtigt sind. Jedem das seine. Aber wegen ein paar km mehr Reichweite..

Und dann hast du so einen wunderschönen Boxermotor. :grins:

Ich weiß nicht wieviel Liter weniger der Boxer trinken müsste, als dass ich wirklich anfangen würde mir über den Verbrauche Gedanken zu machen.

..oder anders.. Selbst wenn die BMW gar nichts verbrauchen würde, käme ich nicht auf die Idee mir darüber einen Kopf zu machen. Ich fahre KTM weil ich vor allem diesen LC8 liebe. Der Kick wenn du den Hahn aufdrehst, diese scharfe Gasannahme im Sportmodus.. Mega.

Soll sie trinken bis der Durst gestillt ist! (und ich kann mich nur wiederholen - Es ist nicht so, dass sie das Doppelte verbrauchen würde)

Bei reiner Landstraße hat meine 2018er SA auch nen geringen Verbrauch.

Aber der Vergleich des Verbrauchs interessiert mich persönlich null. Die oder die verbraucht nullkomma mehr. Langweilig. Es ist ja bei keinem Vergleich so, dass eine plötzlich das doppelte verbrauchen würde. Mich interessiert beim Moppedfahren auch nicht der aktuelle Spritpreis. Ich schau da gar nicht hin. Kann es eh nicht ändern und es würde mich nicht davon abhalten zu fahren.

Mit jemandem der noch nie Automatik oder DSG im Auto hatte kann man auch nicht diskutieren. Es kommen die selben Argumente. Ich bin zuvor 5 Jahre die 1290 gefahren, ich wüsste nicht was mir jetzt mit der EVO abgehen soll. Im Gegenteil. Ich weiss jetzt was mir an der 1290 gefehlt hat. Wem ohne Kupplung zu langweilig ist, bitteschön. Dann ist das halt so. Mir gehts wie nach ersten Auto mit DSG: Warum zur Hölle will man noch selbst kuppeln und schalten wollen? :zwinker: :grins:

Ich hoffe, ich sehe es dann so wie du! :)

Ganz überzeugt bin ich von der Automatik auch nicht. Also, generell von Automatik. Die Stunde Probefahrt war cool. Bestellt ist sie seit Januar. Ich werde sehen. Ich hoffe ich bin begeisterter als du und muss nicht nachträglich wechseln. :)