Und Ki hat dann wieder mit einer Google Recherche zu tun.. 🤷😊 So gesehen...
Beiträge von O-Li
-
-
Ich drucke sie mir selber aus.
-
Danke euch!
-
An die Besitzer - Gibt es das Handbuch noch in Papierform mit auf den Weg oder nur noch elektronisch?
-
Deutlich besser!
-
Ein Test von Motorradszene
Nicht viel neues aber ganz ok.
-
Hier noch mal eine gute Zusammenfassung der technischen Details (für die, die noch nicht so im Thema sind)
KTM 1390 SUPER ADVENTURE S EVO. Mehr Bike. Mehr Kontrolle. Mehr Abenteuer.KTM 1390 Super Adventure S EVO: ✔ 173 PS ✔ AMT ✔ Frontradar ✔ 8" TFT & WP SAT. Angebot oder Probefahrt bei KTM Team West in Oberhausen.www.ktmschnellversand.de -
Alles anzeigen
Meine Güte, wie sich hier manche darüber echauffieren, dass es Leute gibt die sich für den Spritverbrauch interessieren...
Ist doch absolut legitim. Es kommt doch nur auf den Einsatzzweck des Mopeds an (ausserdem sind wir hier im Super Adventure Forum, nicht im Duke Forum). Es gibt hier wohl nicht wenige, die sich solch eine Reiseenduro zum Reisen kaufen, und da ist das wie nicht nur ich angemerkt habe manchmal sehr vorteilhaft, wenn die Reichweite etwas höher ist. Es geht ja nicht darum dass man keine Pause machen muss oder will, sondern darum, dass man nicht ohne Sprit hängen bleibt. 600 km am Stück wie mit der GS da oben halte ich in Europa auch für nicht notwendig. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung. Die Leute die die geil finden, oder so viel Sprit brauchen...fein. Akzeptier ich. Für mich ist der Tank zu mächtig. Von der Grösse und vom Gewicht.
Aber nochmal zurück zu denen die hier schreiben, dass man wenn man sich solch ein teures Moped wie unseres kauft nicht rumjammern soll, wenn die viel braucht (oder einfach nur mehr wie der Vorgänger), wollen anderen entweder etwas (was auch immer) beweisen, oder sind einfach ....
Ich habe hier noch nirgendwo gelesen, dass hier irgendjemand geschrieben hätte, dass er sich ein bestimmtes Moped nicht kaufen würde, weil ihm das vom Spritverbrauch zu teuer wäre. Nirgendwo!
Es ging immer um die Reichweite, oder einfach nur um die Frage wieviel sie braucht. Punkt!
Wenn man mit ein paar Kumpeln ne Tour in den Alpen macht, und man selber immer derjenige ist, der wieder nach nem Stop verlangt weil er keinen Sprit mehr hat, dann macht das irgendwie auch nicht soviel Spass. Vor allem wenn man nicht schneller mit seinem Moped ist (so ging es ja am Anfang den Ducati V4S Fahrern).
Und die original Diskussion ging ja am Anfang nur um die Frage, ob die neue mehr Sprit braucht als die alte. Und da ging es dann sofort los......das ist so wie bei den Geissens...Nein, es ging nicht sofort los. Bis zum 40sten Spritbeitrag war's nur langweilig..

-
Die von mir geschriebenen 350 waren eine pure Behauptung meinerseits. Sicher ist die Reichweite höher und dazu die persönliche Fahrweise und bla..
Mich persönlich langweilt dieses nullkomma mehr oder weniger Thema.
-
Du hast ein Reisemopped mit großem Tank und 350 km Reichweite... Machst dir um jeden 2. Stopp Sorgen. 700 km. Der nächste 2. 1400..
Ja,ich war auch schon in entlegenen Gegend. Wie sicher bei jedem hier, die Ausnahme. Und wenn ich dort lang fahre merke ich das nicht plötzlich. Kann also planen. Wir leben mitten in Europa. Diese Gegenden gibt es, aber mal ehrlich - sind die par Kilometer mehr oder weniger kaufentscheidend? Lieber schnalle ich mir ne alte Plastikflasche voll Spritt auf den Koffer, als dass ich ernsthaft überlege mir deshalb ne bmw oder ducati zu holen. Ich streite nicht ab, dass ihre Fanbases berechtigt sind. Jedem das seine. Aber wegen ein paar km mehr Reichweite..
-
...das sind Sorgen...

-
So, hat noch jemand was zum Thema Sprit?
-
Hast du dafür irgend eine seriöse Quelle? Oder hast du das selber rausgemessen?!
..er denkt es. Aber mit Ausrufezeichen. :)
-
Und dann hast du so einen wunderschönen Boxermotor.

Ich weiß nicht wieviel Liter weniger der Boxer trinken müsste, als dass ich wirklich anfangen würde mir über den Verbrauche Gedanken zu machen.
..oder anders.. Selbst wenn die BMW gar nichts verbrauchen würde, käme ich nicht auf die Idee mir darüber einen Kopf zu machen. Ich fahre KTM weil ich vor allem diesen LC8 liebe. Der Kick wenn du den Hahn aufdrehst, diese scharfe Gasannahme im Sportmodus.. Mega.
Soll sie trinken bis der Durst gestillt ist! (und ich kann mich nur wiederholen - Es ist nicht so, dass sie das Doppelte verbrauchen würde)
-
Bei reiner Landstraße hat meine 2018er SA auch nen geringen Verbrauch.
Aber der Vergleich des Verbrauchs interessiert mich persönlich null. Die oder die verbraucht nullkomma mehr. Langweilig. Es ist ja bei keinem Vergleich so, dass eine plötzlich das doppelte verbrauchen würde. Mich interessiert beim Moppedfahren auch nicht der aktuelle Spritpreis. Ich schau da gar nicht hin. Kann es eh nicht ändern und es würde mich nicht davon abhalten zu fahren.
-
Wobei nicht die Bremse bremst, sondern das Getriebe blockiert wird.
-
Mit jemandem der noch nie Automatik oder DSG im Auto hatte kann man auch nicht diskutieren. Es kommen die selben Argumente. Ich bin zuvor 5 Jahre die 1290 gefahren, ich wüsste nicht was mir jetzt mit der EVO abgehen soll. Im Gegenteil. Ich weiss jetzt was mir an der 1290 gefehlt hat. Wem ohne Kupplung zu langweilig ist, bitteschön. Dann ist das halt so. Mir gehts wie nach ersten Auto mit DSG: Warum zur Hölle will man noch selbst kuppeln und schalten wollen?

Ich hoffe, ich sehe es dann so wie du! :)
-
Ja, ich fahre eine Stunde zu meinem Händler, weil der, der nur 10 km weg ist, extrem teuer ist. Ich vermute es gibt feste Preise und dann wird je nach Händler der Gewinn raufgeschlagen.
-
Ganz überzeugt bin ich von der Automatik auch nicht. Also, generell von Automatik. Die Stunde Probefahrt war cool. Bestellt ist sie seit Januar. Ich werde sehen. Ich hoffe ich bin begeisterter als du und muss nicht nachträglich wechseln. :)
-
Die Preise schwanken EXTREM von KTM-Werkstatt zu KTM-Werkstatt. Meiner ist viel billiger als das was hier so gepostet wurde.
Du wohnst leider zu weit weg von ihm.